3. Katze dazu - welches Geschlecht?

Diskutiere 3. Katze dazu - welches Geschlecht? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Liebe Community, Ich bin neu im Forum und hoffe ich mache alles richtig :) Nun zu meiner Frage: ich bin stolzer Besitzer von 2 Katzen-Damen...
  • 3. Katze dazu - welches Geschlecht? Beitrag #1
Z

zMiaz

Hi Liebe Community,
Ich bin neu im Forum und hoffe ich mache alles richtig :)
Nun zu meiner Frage: ich bin stolzer Besitzer von 2 Katzen-Damen, eine Ca. 3,5 Jahre alt, eine absolute Diva und sehr ruhig. Dazu kam eine kleine Maus, jetzt Ca. 2 Jahre alt, sieht jedoch immer noch aus wie mit 6 Monatenund verhält sich auch so. Spielt, Jagd, tobt durch die Wohnung und ärgert gerne auch die Ältere. Diese findest das Nicht so witzig, ist aber außerhalb der Spielzeit entspannt. Daher unsere Entscheidung eine dritte Katze dazuzuholen, als Spielgefährten für die Kleine, sodass die Große ihre Ruhe hat.
Nunkam die Frage auf, ob wir uns eine weitere Katze oder doch lieber einen Kater dazu holen? Habe bereits viel gelesen, Kater spielen im Allgemein rabiater? Nun ist die kleine ja auch sehr aufgedreht, wäre es dann vielleicht die bessere Variante mit einem Katerchen? oder lieber weiterhin Katze?
Ich hoffe auf viele Tipps, danke :)
Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • 3. Katze dazu - welches Geschlecht? Beitrag #2
Hi,
mit einer dritten aktiven Katze dürftest du in der Regel besser fahren, als mit einem Kater.
Kater raufen nun mal gerne und Katzen finden das fast immer doof, wenn sie dabei nicht gewinnen. :mrgreen:

Lies mal hier, wunderbar beschrieben:

• 3. Katze dazu - welches Geschlecht? Beitrag #3
Das ist wirklich super geschrieben, so was hab ich gesucht, vielen Dank dafür :)

Thema:

3. Katze dazu - welches Geschlecht?

3. Katze dazu - welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten