• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Der Aiur Flohtest!??

Diskutiere Der Aiur Flohtest!?? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab heute be unserer Kiwi schwarze kleine teilchen im Fell bemerkt und weiß nun nicht was das sein könnte!?? Hab aber letztens mal beim...
  • Der Aiur Flohtest!?? Beitrag #1
H

heim203

Hab heute be unserer Kiwi schwarze kleine teilchen im Fell bemerkt und weiß nun nicht was das sein könnte!??
Hab aber letztens mal beim überfliegen irgendwas vom Aiur Flohtest gelesen gehabt, würde gern nochmal wissen wie der funkt. :eek:

Die Sufu habsch benutz aber nicht gefunden!!!
:roll:

• Der Aiur Flohtest!??

Anzeige

• Der Aiur Flohtest!?? Beitrag #2
War das der mit Katze auf ne weiße Unterlage (zB Laken) stellen und abrubbeln? Wenns Flöhe sind, hast du nachher paar dunkle Punkte aufm Laken, die beim Anfeuchten rot (=Blut) werden.

Wenns das war... ;)

• Der Aiur Flohtest!?? Beitrag #3
Ich glaub der wars!!
Und wen der Test positiv ausfällt was dann?? :(

• Der Aiur Flohtest!?? Beitrag #4
Hm, würd sagen, dann musst du was dagegen tun. ;)
Halt mit den Katzen evtl. zum Tierarzt und Wohnung auf irgendeine der oft beschriebenen Weisen flohfrei kriegen.

Ist er denn positiv ausgefallen?

LG, Wibi

• Der Aiur Flohtest!?? Beitrag #5
Also der Schnell-Flohtest den unsere Tierärztin empfiehlt ist ganz simpel:
Weißes Blatt Papier nassmachen, und das Tier kämmen, sodass Haare evtl. Hautschüppchen & Flöhe drauffallen. Die Flöhe (bzw. deren Kot) färbt sich bei Berührung des feuchten Papiers rot.

Wenn deine Miezen tatsächlich Flöhe haben, steht dir ein großes Putzen bevor... Aber gib einfach mal "Flöhe" in die Suchfunktion ein, die Frage gab es erst vor ein paar Wochen, und da gab es ausfürhliche Antworten zum Loswerden von Flöhen :)

• Der Aiur Flohtest!?? Beitrag #6
Huch, jetzt habe ich schon meinen eigenen Flohtest ^^...

Also eigentlich ist der ganz allgemein bekannt, jeder Tierarzt empfiehlt ihn einem zur Verdachtsbestätigung ;).

• Der Aiur Flohtest!?? Beitrag #7
  • Der Aiur Flohtest!?? Beitrag #8
Genau der Beitrag wars!!
Hab doch gewußt das ich irgendwo was von den Test gelesen hatte!! :D

Der Test war leider Positiv, die scheisse :roll: , jetzt alles ordentlich putzen..... wird schon werden!!!

Thema:

Der Aiur Flohtest!??

Der Aiur Flohtest!?? - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten