Hi
ich hole morgen wie es aussieht für meinen Kater, BKH 4 Monate, der seit fast 2 Wochen bei mir ist einen Zweitkater, weil man mir soviel dazu geschrieben hat, auch unfreundliches etc, weil das für ihn besser sein soll.
Ich freue mich auf ihn, fahre auch recht weit morgen abend, allerdings ist meine Angst immer noch folgende.
Mein Mischlingshund (Jackrusselgrösse) 15 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh ist natürlich aufgrund der langen Zeit und schweren Zeit die wir verbracht haben, mein Ein und alles. Ich möchte das es ihr und natürlich dem Kater, den ich auch schon soooo ins Herz geschlossen habe und nicht mehr hergebe, gut geht.
Sie haben sich für 2 Wochen schon sehr gut aneinander gewöhnt, beide haben Respekt voreinander, es wird aber nicht mehr geknurrt.
Meine Angst ist, dass wenn ich morgen reinkomme gegen 21.45 mit dem Kater, dass mein Hund sich ganz zurückzieht, und sich noch mehr nach Hinten gesetzt fühlt, als würde ich ihn austauschen. Er hat sich jetzt nicht zurückgezogen und spielt noch genauso wie vorher, vielleicht denke ich da zu menschlich ??
Sprich das er gar keine Ruhe mehr hat, weil dann zwei sich ihm nähern, er, bzw. sie (der Hund jetzt) läuft dann meistens weg, wenn es ihr zuviel ist.
Man sagte mir aber im Forum, dass der Hund dann viel mehr ruhe hat, weil die beiden sich miteinander beschäftigen. Wie seht ihr das ?
Es würde mir viel bedeuten. Ich möchte ja das es beiden gut geht. Das ein Zweitkater her muss - keine Frage, ich dachte nur - lieber noch 8 Wochen warten, bis meine Hündin sich richtig an ihn gewöhnt hat.
Das wäre aber auch schlecht, weil er jetzt einen Spielpartner bräuchte.
Ich freue mich über eure Antworten