Unbekannte kleine Katze

  • Autor des Themas Ilvy
  • Erstellungsdatum
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.366
Reaktionen
3.974
Als ich heute mit Luggi vom Tierarzt kam und an der Ampel der mehrspurigen Strasse stand und gewartet habe, hatte ich das Gefühl unbedingt
zur Seite, zum Boden schauen zu müssen. Und da lag auf der Verkehrsinsel in der Mitte eine tote Katze, zart, weiß- getigert. ich musste den gestressten Luggi nach hause bringen und zu meiner grippekranken Tochter zurück. Ich werde nachher nochmal hinfahren; wenn sie noch da ist, was mache ich dann? ich denke, das sie schon jemand von der Strasse dorthin auf den Mittelstreifen gelegt hat... ich denke ständig an sie.:cry:
 
05.12.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unbekannte kleine Katze . Dort wird jeder fündig!
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Beiträge
9.145
Reaktionen
71
Ich würde das Tier fotografieren wenns noch da ist und Aushänge machen das der Besitzer sich keine weitere Hoffnung macht .

Hier ist es so das so Tiere vom Bauhof der Stadt geholt werden und das man , wenn ein Tier gesucht wird , dort auch nachfragen kann . Wenn das bei euch auch so ist, müsstest du wissen ob du das Tier abholen lässt oder ob du es beerdigst .

Schön das du dich kümmerst .
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Ach Mensch :-(

Ich wäre da auch im Zwiespalt. Fotografieren und ins Netz stellen wär auf alle Fälle gut. Solange sie dort liegt hätte der Besitzer halt noch eine Chance sie zu finden.
 
T

tiha

Gast
Nimm sie und bring sie zum TA. Vielleicht hat sie einen Chip, dann kann man ggf. den Besitzer herausfinden und benachrichtigen.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.366
Reaktionen
3.974
Ich war abends gleich nochmal da. da war sie weg...:cry:
Ich kann nur hoffen, dass die Besitzer sie gefunden haben. Sie sah sehr gepflegt aus.:cry:
Armes hübsches Kätzchen. Komm gut an.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
50.821
Reaktionen
5.039
Danke, dass Du nochmal hingefahren bist.

Gute Reise kleine unbekannte Mieze:cry:
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Gut, dass Du sie liegen gelassen hattest. So konnten die Besitzer wohl noch Abschied nehmen.

Run free kleine Maus.
 
Basije

Basije

Beiträge
15.711
Reaktionen
34
Lebe wohl liebes kleines Kätzchen.

Traurige Grüße Kathi.
 
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
7.030
Reaktionen
264
Kleines zartes Fellmäuslein, komm gut an im Regenbogenland.

Ich habe in solchen Fällen schon in den Tierheimen in der Umgebung angerufen, und eine Beschreibung der Katze durchgegeben.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
9.164
Reaktionen
3.297
So traurig!
Bei uns gibt es die Tierrettung, deren Nummer hab ich im Handy gespeichert. Die holen die armen Miezen und stellen Fotos in ihre Facebook-Seite und sind in Kontakt mit den Tierheimen wegen vermissten Katzen.
Vor allem retten sie natürlich verletzte Tiere.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.366
Reaktionen
3.974
Heute sag ich wieder einer unbekannten Mieze Adieu...
An der Bundesstraße am Randstreifen... im " Nirgendwo".. ich hätte wirklich nicht halten können. Sie / er war schwarz...
Gute Reise, Miezlein.. Ich denke viel an dich. Dein Tod tut mir sehr weh, obwohl ich dich nicht kannte.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
😢
Kannst Du es trotzdem im Tierschutzverzeichnis (oder so) einstellen? Wenn jemand danach sucht ...

Run free kleine Maus.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.366
Reaktionen
3.974
Ja, ich versuche es. Das war absolut im Nirgendwo. In jede Richtung 40 km nur Feld und Wald und wenn, dann Bauernhof..
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
36.124
Reaktionen
8.257
...da zünde ich doch glatt für die unbekannte Katze eine Kerze an und hoffe sie ist gut im Regenbogenland angekommen.
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.366
Reaktionen
3.974
Danke euch. Ich denke viel an die arme Mieze. Es hat geregnet; sie war so strubbelig und nass. Wie gerne hätte ich ihr wenigstens die letzte Reise noch schön gestaltet..
Später saß auf einer Landstraße eine Bachstelze; offensichtlich orientierungslos.
Ich hab mit Warnblinker gehalten und wollte sie von der Straße holen und ihr helfen.
Das Auto nach mir hat sie aber überfahren.
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
9.164
Reaktionen
3.297
So traurig, all die armen Tiere die den Autos zum Opfer fallen 😢
 
NinK

NinK

Beiträge
6.716
Reaktionen
1.204
Und mit den Elektroautos und Bussen wird es sicher leider noch mehr- die hört man nicht mal kommen :(
 
Ilvy

Ilvy

Beiträge
13.366
Reaktionen
3.974
Heute zünde ich 3 Kerzen an ...
Auf der Fahrt zum Tierarzt lag gestern eine schwarze Katze an der Straße... Langes Fell, sehr gepflegt..
Ich konnte so schnell kurz vor der AB- Auffahrt nicht halten.. Auf dem Rückweg lag sie nicht mehr da..
Und kurz darauf, im Innenstadtbereich direkt vor der Fachhochschule lag wieder eine überfahrene dreifarbige Katze.
Es war so schlimm, ich hatte die weinende Rosi im Auto und hab es nicht fertiggebracht anzuhalten, da schon etliche Autos sie überfahren hatten..
Heute habe ich die Strecke gemieden. :cry:
Gute Reise, ihr süßen Unbekannten, hoffentlich musstet ihr nicht leiden.
Eure Menschen sind bestimmt sehr traurig..
Auch für den großen Hund gestern in der Praxis, der von 3 Ärzten notoperiert wurde, als wir kamen, und der es dann doch nicht geschafft hat- zünde ich eine Kerze an.
Es war so ruhig dann nach der Hektik; unsere liebe Ärztin hat den weinenden Besitzer nach draußen begleitet und war noch lange bei ihm und dem Hund; alle dort waren traurig, ganz lähmend..
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen