Wie bekommt man das ab? Kippregeler

Diskutiere Wie bekommt man das ab? Kippregeler im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi vielleicht passt das nicht hier hin....allerdings wusste ich nicht wo dann genau :?: Ich habe den Kippregler falsch angebracht :roll: Wisst...
  • Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #1
Z

Zimtschnecke1611

Hi
vielleicht passt das nicht hier hin....allerdings wusste ich nicht wo dann genau :?:

Ich habe den Kippregler falsch angebracht :roll:

Wisst ihr wie man den wieder abbekommt ? Der ist ja jetzt bombenfest :oops:

Lg

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #2
Was ist ein Kippregler? Eine Sicherung am Kratzbaum?

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #3
Meinst du so ein Teil fürs Fenster? Ist das Ding geklebt? Wenn ja, fällt mir nur WD40 ein. Dann ist der Kleber allerdings hinüber, wenns klappt.

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #4
Jepp ein Kippregler fürs einstellen der Fenster, damit diese so eingestellt werden können, das die Katzen nicht rausspringen können.

Was ist denn dieses WD?

Wenn der kaputt ist, ist nicht schlimm, hauptsache ich kann das neue Ding dann richtig rum dran machen:)

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #5
das hier:

Damit mach ich immer Aufkleber ab. Einsprühen, einwirken lassen, abziehen. Das Zeug kriecht irgendwie rein/drunter und löst so den Kleber. Kann sein, dass du mehrmals sprühen mußt, weil du ja nur an den Kanten dran kommst.
kriegt man übrigens in jedem Baumarkt. gehört bei mir zum Inventar

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #6
vielen lieben dank:)

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #7
Die Fenster sollten grundsätzlich nicht gekippt werden, da sich die Katzen auch bei kleinem Spalt etwas einklemmen können.

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #8
Gerne. Mußt nur gut entfetten, bevor du das neue Teil anklebst.

Die Fenster sollten grundsätzlich nicht gekippt werden, da sich die Katzen auch bei kleinem Spalt etwas einklemmen können.

Oh ja.... Ich hatte mein Fenster gekippt und stand daneben. Cookie kam an, stellt sich auf die Hinterbeine und wollte mit der Pfote in den kleinen Spalt. Ohne Aufsicht ist hier kein Fenster gekippt. Auch nicht nen kleinen Spalt.
Ich habe über den fensterecken Winkel angeschraubt. Geht hier gut, weil kleiner Abstand und dieser Holzkasten von der Jalousie da ist. Nur eine Schraube, damit ich den Winkel drehen kann. Wenn ich es mal kippe, hält der Winkel das Fenster. Will ich ganz öffnen, drehe ich den Winkel zur Seite und er ist nicht im Weg.

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #9
Mal von der Gefahr für gekämmte Pfoten oder ganze Katze abgesehen bringt es auch lüftungstechnisch rein gar nichts ein Fenster zu kippen. Richtiges Lüften kann nur über ein weit geöffnetes Fenster stattfinden.

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #10
Bei dem Ding ist nicht wirklich eine Gefahr....allerdings würde ich es nie auflassen wenn ich zuhause bin.
Ich habe eher das damit auf Kipp, als richtig auf Kipp, da hätte ich zuviel Angst.
Morgen und Abends wird hier eh noch mal stossgelüftet, ich bin ja nicht seit gestern in eine eigene Wohnung gezogen :-D:mrgreen:

Ausserdem ist das "wie so oft hier" nicht die Frage. Könnten wir vielleicht beim Thema bleiben ?
Hier sind soviele Threads, wo was gefragt wird und auf einmal zig Nachrichten stehen, die nichts mehr mit der Frage an sich zu tun haben. Ich würde gerne nur wissen wie man das ab bekommt.

Das ist nicht böse gemeint.....

Wie manche wissen hatte ich nach dem Kauf meines ersten Katers vor 3 Wochen eine Frage bezüglich ihm, und die ganze Zeit wurde die Frage nicht beantwortet sondern dutzende Nachrichten von : Katzenhaltung nur zu zweit...
Dem bin ich gefolgt...wenn es auch schwierig war...nur würde ich gerne wirklich beim Thema bleiben, auch wenn ihr es nur gut meint und Erfahrungswerte mit auf dem Weg geben wollt.
Ich bin jetzt zum bsp im Schlafzimmer und habe den Kippregler auf ganz eng, den ohne ein wenig auf - könnte ich nachts nicht schlafen....wenn ich jetzt aber kurz auf Toilette gehe, und die Kater schlafen im Wohnzimmer gerade ihr nickerchen aus, finde ich gut, das ich das ding da jetzt drin habe.

• Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #11
Ein Forum ist nun mal keine Frage-Antwort-Maschine und natürlich ist es so, dass in eine Frage auch andere Aspekte reinspielen (immer!). Fragt also jemand danach, ob er seine Katze mit einem Jahr kastrieren oder sterilisieren lassen soll, muss man ihm (neben der Erklärung, warum eine Kastration sinnvoller ist) sagen, dass der Zeitpunkt viel zu spät und schädlich für das Tier ist, denn auch, wenn das für dieses eine Tier sicher zu spät kommt, kann das für jemanden, der den Thread liest und noch Informationen sammelt, weil er vielleicht noch kein Tier oder ein jüngeres hat, wichtig sein, zu wissen.

Wenn du das Fenster unbedingt kippen möchtest, solltest du seitlich einen Quetschschutz anbringen, denn Unfälle passieren nun mal - vor allem dann, wenn man sich ganz sicher ist, dass nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bekommt man das ab? Kippregeler Beitrag #12
Claudis Klötze sind da eine einfache und schnelle Lösung, verhindern dann aber nicht, dass die Katze durch den Fensterspalt hinausspringt.

Im Übrigen finde ich es bewunderswert, dass einige Foris hier wussten, was du gemeint hast.
Für mich hätte das alles sein können. ;-)

Thema:

Wie bekommt man das ab? Kippregeler

Wie bekommt man das ab? Kippregeler - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten