Weihnachten ...

Diskutiere Weihnachten ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; für viele Tiere der Horror bzw. Tod ! bitte keine Tiere verschenken, wenn ihr sie dann doch ermordet oder ausgesetzt weil der Urlaub kommt ! Tiere...
  • Weihnachten ... Beitrag #1
F

F.B.

für viele Tiere der Horror bzw. Tod !
bitte keine Tiere verschenken, wenn ihr sie dann doch ermordet oder ausgesetzt weil der Urlaub kommt !
Tiere sind keine Sache !!!

• Weihnachten ... Beitrag #2
für viele Tiere der Horror bzw. Tod !
bitte keine Tiere verschenken, wenn ihr sie dann doch ermordet oder ausgesetzt weil der Urlaub kommt !
Tiere sind keine Sache !!!

Recht hast du!LG

• Weihnachten ... Beitrag #3
Öhm ja, wo fange ich jetzt an (muss mich erstmal irgendwie selbst sortieren)

Klar ist deine Aussage grundsätzlich richtig, Tiere sind keine Sachen (rechtlich leider schon) und somit auch kein Weihnachtsgeschenk/Geschenk im allgemeinen.

Aber wie in Gottes namen kommst Du auf die Idee, dass das hier Jemand anders sehen sollte und ermahnt werden muss? Ich denke, wer sich die Mühe macht in einem Katzenforum aktiv zu sein hat per se schon etwas mehr Verantwortungsbewusstsein seinem Tier gegenüber. Es gibt hier so wahnsinnig Vieles im und über Tierschutz zu lesen, dass es doch wohl bekannt ist. ;-)

• Weihnachten ... Beitrag #4
wir verschenken immer hasen.
die kann man essen,
falls man in urlaub fahren will.
außerdem spart man sich so die raststätten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachten ... Beitrag #5
Aber wie in Gottes namen kommst Du auf die Idee, dass das hier Jemand anders sehen sollte und ermahnt werden muss? Ich denke, wer sich die Mühe macht in einem Katzenforum aktiv zu sein hat per se schon etwas mehr Verantwortungsbewusstsein seinem Tier gegenüber.

Aber hier lesen ja auch viele "Gäste" mit, die gar nicht hier im Forum registriert und aktiv sind.
Von daher finde ich den Hinweis sehr gut. Man kann es gar nicht oft genug schreiben. Leider wiederholen sich die "tierischen" Weihnachtsgeschenke jedes Jahr...

• Weihnachten ... Beitrag #6
Petra, deswegen schrieb ich ja, dass die Aussage grundsätzlich völlig richtig ist. ;-)

Zum hier mitlesen (ich weiß jetzt kommen wir ins OT), das ist richtig, aber Gäste die hier via Suchfunktion oder Google reinstolpern suchen nicht nach Weihnachten oder Tiere verschenken. Daher hat es bei mir den Eindruck erweckt, dass F.B. entweder die User des Forums ermahnen wollte (was ich eben nicht verstehe) oder aber einfach nur mal eine Meinung in den Raum schmeißen (für generalisierte Statements sind aber Twitter oder Facebook sinnvoller, finde ich zunindest).

Wie gesagt insgesamt völlig richtig, Tiere werden nicht verschenkt und man kanns garnicht oft genug erwähnen, bin ich genau der gleichen Meinung.

• Weihnachten ... Beitrag #7
aber Gäste die hier via Suchfunktion oder Google reinstolpern suchen nicht nach Weihnachten oder Tiere verschenken. Daher hat es bei mir den Eindruck erweckt, dass F.B. entweder die User des Forums ermahnen wollte

Ich habe das anders verstanden. Es sollte meiner Meinung nach halt ein "grundsätzlicher" Appell sein, keine Tiere zu verschenken.

Und es könnte trotzdem sein, dass hier jemand "reinstolpert", der nach "Katze als Weihnachtsgeschenk" gegoogelt hat..

Hier deswegen mal etwas ausführlicher und nicht nur so als 3-Zeiler.;-)

• Weihnachten ... Beitrag #8
Danke für den Link.
Wir sind auch fleißige Tassospender, bekommen Post und Mails. ;-)

Keine Frage Aufklärung wie hier so oft in verschiedensten Themen ist immer wichtig und richtig.

• Weihnachten ... Beitrag #9
  • Weihnachten ... Beitrag #10
Naja, von TE kommen öfter mal schräge Beiträge. :mrgreen:

• Weihnachten ... Beitrag #11
Das stimmt (hatte ich zuerst befürchtet), aber hier passt es ja :wink:.

Thema:

Weihnachten ...

Weihnachten ... - Ähnliche Themen

Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet: Gestern um 14 Uhr rief jemand an, dass bei ihm im Garten 4 Katzenbabys spielen. Die Tiere waren mager und hungrig. Es ist gelungen die Babys...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Oben Unten