Guten Abend
Ich bin neu in diesem Forum , weil ich mich mit jemandem austauschen muss. Hallo alle zusammen.
Meine Miezie ist mir vor 14 Jahren zugelaufen, daher weiß ich nicht wie alt sie ist.
Vor gut 4 Wochen war sie appetitlos , hatte leicht Durchfall. Sie ist eine zarte Katze , frass nie sehr viel.
Ich war beim Tierarzt weil 1. 1/2 Wochen später auch noch Schmerzen dazu kamen. Miezie kauerte in Sphinxstellung , wollte nicht laufen, ...( ich war auch schon wegen dem Durchfall beim Arzt und dann nach fast 2 Wochen wegen den Schmerzen )
Sie bekam eine Spritze...es wurde besser, aber nur kurz. Leider kletterte Miezie wieder wie gewohnt den Baum hoch um auf den Balkon zu kommen...( der Ast ist jetzt weg), dann wurde es wieder schlimmer.
Sie bewegte sich nicht..saß immer auf einer Stelle, wenn sie zum Brunnen ging torkelte sie mit dem Hinterteil , die Beine rutschen ihr beim Trinken nach vorne weg.
Fressen will sie kaum, hat auch schon abgenommen. Ich gebe ihr dieses Aufbaumittel...Re.....
Der letzte Tierarztbesuch war vor einer Woche ( Freitag ). Der Arzt meinte die Schmerzen kommen von der Wirbelsäule, der Muskulatur...und ich soll ihr nun täglich Mel.....( weiß grad den Namen nicht ) geben, mehr könnte man nicht tun.
Das bekommt sie jetzt seit genau einer Woche. Bisher merke ich nicht viel...Miezie liegt viel ..meistens am selben Platz. Wenn ich sie von oben mit runter nehme ( sie will oder kann die Treppe nicht runter , zudem haben wir Parkett und da rutschen ihre Füße weg ) dann geht sie noch einer Weile zum Brunnen und trinkt ...
Fressen nur auf Aufforderung, und das nur in Häppchen ....
Ich bin überfordert , denn ich kann sie ja nicht zwangsernähren...sie geht zur Toilette wenn sie muss, ihr Kot ist wieder fest, kleine harte Würstchen ( sehr klein). Raus will sie nicht mehr( was gut ist) ..
Nun mein Anliegen warum ich schreibe.
Wir fahren vom 22-25 Dezember in den Urlaub, der Nachbar kümmert sich um die Katzen ( habe noch einen Kater ) . Er hat das schon öfter gemacht und es ist ein tierlieber Mann.
Aber: jetzt muss er Miezie das Medikament geben und sie zum fressen animieren,
Ich kann aber doch nicht erwarten ,dass er das mehrmals täglich macht , er kennt die ganzen Tricks nicht ...
Der Brunnen steht unten, ich habe überlegt auch oben einen hinzustellen, weil sie ja nicht gut die Treppe runter kommt. Clo ist auch schon oben....
Ich kann mich nicht auf den Urlaub freuen, weil ich nicht weiß ob Miezie dann überhaupt was fressen wird, ob das mit der Medizin klappt usw....
sie frisst wirklich selten von selber...und wenn dann nur 3-4 Stück Trockenfutter.
Am liebsten mag sie diese Schlecksticks ...
Ich habe schon überlegt sie in ein katzenhotel zu geben, aber das gefällt ihr sicher auch nicht.
Das mochte sie schon in jungen Jahren nicht...
Es wird daheim für sie sicher am Besten sein.
Lg
Primrose 54