Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln!
Diskutiere Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier und mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn am 01.08.2017 von der Straße geholt nachdem er mehrere Wochen zu uns...
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #1
Hallo, ich bin neu hier und mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn am 01.08.2017 von der Straße geholt nachdem er mehrere Wochen zu uns kam und habe Ihn angefüttert und zum Tierarzt gebracht da er eine riesige Wunde am Ohr hatte und extrem verwahrlost war. Er ist auch direkt kastriert worden. Hat sich auch sehr sehr gut damit angefreundet im Haus zu bleiben und will sehr viel schmusen.
Mein kleiner/großer hat leider auch Katzenaids, was mir jetzt aber extrem Sorgen macht ist das er oft würgt sich aber nicht erbricht und dann sehr schwer oder röchelnd atmet, egal ob beim Schnurren, schlafen oder beim "normalen sitzen". Unser Hund hatte das auch einmal (nur das mit dem Atmen) bei ihr war Wasser in der Lunge. Kann das jetzt bei ihm auch sein? Ich mache mir riesige Sorgen..
Danke schonmal für alle Antworten.
Liebe Grüße
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln!
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #2
Was sagt denn der Tierarzt dazu?
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #3
Ja, das kann auch sein. Atemnot ist einer der grausamsten Zustände die es gibt.
Wer das nachvollziehen möchte kann einen Strohhalm nehmen, sich die Nase zuhalten und mal einige Minuten nur durch den Halm atmen.
Und in der Zeit kann man darüber nachdenken, wie lange man ein anderes Lebewesen in solch einem Zustand belassen möchte bevor man alles dransetzt, vom Tierarzt die Ursache festestelen zu lassen damit das behandelt werden kann.
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #4
Es ist jetzt grade so heftig geworden. Ich werde morgen sofort mit ihm hin.. ich mache mir nur so große sorgen und weiß nicht was ich tun soll

-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #5
Es gibt auch tierärztliche Notdienste die man nachts aufsuchen kann. Ich muss sagen, ich kann dein Verhalten nicht recht nachvollziehen. Du machst dir zurecht große Sorgen, aber warum unternimmst du denn nichts?
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #6
Ich würde auch jetzt gleich den tierärztlichen Notdienst / Tierklinik anrufen. Die sagen Dir, ob Du gleich kommen musst.
Gute Besserung!
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #7
Vielleicht weil sie gerade mal 20 und im Moment überfordert ist ...
@Whyc.... wenn sicch das heute Abend bzw. jetzt plötzlich so gesteigert hat, wäre ein tierärztlicher Notdienst tatsächlich wichtig und richtig. Schau mal, ob es bei euch was Mobiles gibt, das zu euch kommen kann oder du hinfahren kannst.
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #8
Ich wusste nicht was ich tun soll. Habe dort grade angerufen und soll sofort kommen, ich hoffe es ist nichts sehr schlimmes

-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #9
Ich wusste nicht was ich tun soll. Habe dort grade angerufen und soll sofort kommen, ich hoffe es ist nichts sehr schlimmes
Alles Gute! Ich drück ganz fest die Daumen. Das muss nicht gleich was Lebensbedrohliches sein, auch wenn eine sofortige Behandlung notwendig ist

-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #10
Alles Gute! Ich drück ganz fest die Daumen. Das muss nicht gleich was Lebensbedrohliches sein, auch wenn eine sofortige Behandlung notwendig ist
Vielen Dank. Ich hoffe es wirklich.. wir sind jetzt unterwegs..
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #11
Gut dass ihr jetzt zum Tierarzt unterwegs seid. Meine Daumen sind auch gedrückt.
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #12
Super, dass ihr unterwegs seid. Ich hoffe, es wird alles gut!
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #13
Vorsichtig nachguckt... wie geht es denn...?
-
-
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln! Beitrag #14
da hab ich kein gutes Gefühl..:-(
Thema:
Würgen ohne erbrechen, schweres Atmen bis röcheln!