16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #1 Pacho61 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe leute. Ich bin neu hier im forum. Kurz gefasst. Habe 2 katzen im haus. Eine katze die iat kastriert 1 halb jahre. Und ein kater der 6 monate alt ist. Mein problem. Meine katze hatte noch nie probleme mit kot usw. Aber seit bestimmt einen monat.. Macht der kater mir probleme. Sein kot stinkt bastialisch. Und iat auch mal breiig.manchmal.auch schleimig blut. Aber ganz wenig und nicht immer. Waren schon beim arzt. Getestet auf eizeller war aber negativ. Sie konnte nicht ao richtig weiterhelfen. So jetzt. Der kater bekommt kitten nassfutter vom. Dm. Was könnt ihr mir sagen darüber. Was sollte ich.machen.? Bitte um eine Antwort Lg
Hallo liebe leute. Ich bin neu hier im forum. Kurz gefasst. Habe 2 katzen im haus. Eine katze die iat kastriert 1 halb jahre. Und ein kater der 6 monate alt ist. Mein problem. Meine katze hatte noch nie probleme mit kot usw. Aber seit bestimmt einen monat.. Macht der kater mir probleme. Sein kot stinkt bastialisch. Und iat auch mal breiig.manchmal.auch schleimig blut. Aber ganz wenig und nicht immer. Waren schon beim arzt. Getestet auf eizeller war aber negativ. Sie konnte nicht ao richtig weiterhelfen. So jetzt. Der kater bekommt kitten nassfutter vom. Dm. Was könnt ihr mir sagen darüber. Was sollte ich.machen.? Bitte um eine Antwort Lg
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Anzeige Schau mal hier:katze blut im stuhl und gestank .
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wurde denn Kot über mehrere Tage gesammel und in´s Labor geschickt?
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #3 Pacho61 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Nein leider nicht. Sie hat mir so ein pulver aufgeschrieben. Habe 1 woche benutzt aber immer noch gleich.
Nein leider nicht. Sie hat mir so ein pulver aufgeschrieben. Habe 1 woche benutzt aber immer noch gleich.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #4 J Jooy Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Werden die beiden regelmäßig entwurmt? Es könnte auch eine Unverträglichkeit gegen das Futter vorliegen... Bei dem DM Futter sind glaube ich viele Füllstoffe drinn...Aber gerade das Blut macht mir sorgen. Obwohl, Durchfall ja auch die Schleimaut stark reizt, womöglich kommt es daher. Meine bekommen sobald ich Durchfall entdecke Schonkost in Form von gekochtem Huhn mit Möhren. Meist beruhigt sich der Magen bei den beiden nach zwei bis drei Tagen wieder.
Werden die beiden regelmäßig entwurmt? Es könnte auch eine Unverträglichkeit gegen das Futter vorliegen... Bei dem DM Futter sind glaube ich viele Füllstoffe drinn...Aber gerade das Blut macht mir sorgen. Obwohl, Durchfall ja auch die Schleimaut stark reizt, womöglich kommt es daher. Meine bekommen sobald ich Durchfall entdecke Schonkost in Form von gekochtem Huhn mit Möhren. Meist beruhigt sich der Magen bei den beiden nach zwei bis drei Tagen wieder.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #5 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich würde auch als erstes den Kot richtig untersuchen lassen. Und wenn dabei nichts rauskommt das Kerlchen zu einem guten Tierarzt bringen, der nicht nur "mal schnell draufschaut und sagt passt schon alles". Und damit würde ich nicht lange warten. Auch wenn sehr schwerer DF mal zu Darmbluten führen kann ist das trotzdem nichts was ich völlig unbehandelt lassen würde. Und dann vielleicht mal hier im Forum im Futterbereich einlesen und auf Dauer auf hochwertigeres Futter umstellen. DM hat glaub nur wenig Akzeptables.
Ich würde auch als erstes den Kot richtig untersuchen lassen. Und wenn dabei nichts rauskommt das Kerlchen zu einem guten Tierarzt bringen, der nicht nur "mal schnell draufschaut und sagt passt schon alles". Und damit würde ich nicht lange warten. Auch wenn sehr schwerer DF mal zu Darmbluten führen kann ist das trotzdem nichts was ich völlig unbehandelt lassen würde. Und dann vielleicht mal hier im Forum im Futterbereich einlesen und auf Dauer auf hochwertigeres Futter umstellen. DM hat glaub nur wenig Akzeptables.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #6 Pacho61 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Danke erstmals fur die schnellen antworten. Manchmal hat er auch Mal durchfall. Das srinkt aber noch schlimmer. Als ich an dem tag das kot auch zum tierarzt mitbrachte hat sie kein blut gesehen. Und entwurmt haben wir beide letze woche. Ich werde mal anderes Futter kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? Meine grosse katze bekommt futter von aldi süd. Da ist auch kein zucker und getreide drin. Wie gesagt bei ihr hatte ich nie probleme. Aber letze woche hat sie sich aber mal übergeben. Das war auch schlimm fur mich sie so gesehen zu haben.
Danke erstmals fur die schnellen antworten. Manchmal hat er auch Mal durchfall. Das srinkt aber noch schlimmer. Als ich an dem tag das kot auch zum tierarzt mitbrachte hat sie kein blut gesehen. Und entwurmt haben wir beide letze woche. Ich werde mal anderes Futter kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? Meine grosse katze bekommt futter von aldi süd. Da ist auch kein zucker und getreide drin. Wie gesagt bei ihr hatte ich nie probleme. Aber letze woche hat sie sich aber mal übergeben. Das war auch schlimm fur mich sie so gesehen zu haben.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #7 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würde als erstes mal ein anderes Futter versuchen. Wenn ich hier so ein dm-Futter geben würde, käme in kürzester Zeit die Seuchenbekämpfung vorbei und würde die Wohnung in aufbrechen ...
Ich würde als erstes mal ein anderes Futter versuchen. Wenn ich hier so ein dm-Futter geben würde, käme in kürzester Zeit die Seuchenbekämpfung vorbei und würde die Wohnung in aufbrechen ...
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #8 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Bitte sammel über drei Tage Kot und lass es ordentlich untersuchen. Das wäre mir jetzt mal wichtiger, als ein anderes Futter zu probieren. Denn davon bekommt Katz kein Blut im Stuhl.
Bitte sammel über drei Tage Kot und lass es ordentlich untersuchen. Das wäre mir jetzt mal wichtiger, als ein anderes Futter zu probieren. Denn davon bekommt Katz kein Blut im Stuhl.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #9 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.121 Als bei unseren der Kot so gestunken hat, hatten sie Giardien. Und die erkennst du ggf. nur, wenn du mehrere Tage sammelst und ein großes Kotprofil erstellen lässt. Dann muss behandelt werden. Wenn die Darmschleimhaut schon angegriffen ist und blutet, stelle ich mir Entwurmung "ins Blaue" da drauf auch nicht gut vor. Und die Nahrung könnte er evtl. auch nicht vertragen. Da ist hier das Forum die beste Adresse für Infos, bevor du teures, schlechtes Futter vom Tierarzt bekommst. Ich würde den Tierarzt ganz sicher wechseln... Alles Gute deinen Miezen und LG!
Als bei unseren der Kot so gestunken hat, hatten sie Giardien. Und die erkennst du ggf. nur, wenn du mehrere Tage sammelst und ein großes Kotprofil erstellen lässt. Dann muss behandelt werden. Wenn die Darmschleimhaut schon angegriffen ist und blutet, stelle ich mir Entwurmung "ins Blaue" da drauf auch nicht gut vor. Und die Nahrung könnte er evtl. auch nicht vertragen. Da ist hier das Forum die beste Adresse für Infos, bevor du teures, schlechtes Futter vom Tierarzt bekommst. Ich würde den Tierarzt ganz sicher wechseln... Alles Gute deinen Miezen und LG!
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #10 Pacho61 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 @neryz echt jetzt oh das wusste ich aber nicht. :shock: Welches futter würdest du mir raten?
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #11 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Jooy schrieb: Werden die beiden regelmäßig entwurmt? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Hoffentlich nicht! Katzen sollten nur auf Bedarf (Probe) entwurmt werden und nicht 'regelmäßig'. @Pacho61: Ich stimme den anderen zu, erst einmal muss eine ordentliche Diagnostik her. Alles Gute für den Racker und bitte schnell kastrieren lassen!
Jooy schrieb: Werden die beiden regelmäßig entwurmt? [...] Zum Vergrößern anklicken.... Hoffentlich nicht! Katzen sollten nur auf Bedarf (Probe) entwurmt werden und nicht 'regelmäßig'. @Pacho61: Ich stimme den anderen zu, erst einmal muss eine ordentliche Diagnostik her. Alles Gute für den Racker und bitte schnell kastrieren lassen!
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #12 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Pacho61 schrieb: @neryz echt jetzt oh das wusste ich aber nicht. :shock: Welches futter würdest du mir raten? Zum Vergrößern anklicken.... Eine Futterumstellung steht hier glaub ganz hinten an. Bei Blut liegen andere Probleme vor
Pacho61 schrieb: @neryz echt jetzt oh das wusste ich aber nicht. :shock: Welches futter würdest du mir raten? Zum Vergrößern anklicken.... Eine Futterumstellung steht hier glaub ganz hinten an. Bei Blut liegen andere Probleme vor
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich kann mich den anderen nur anschließen: fang heute an, Kot zu sammeln (ausgekochtes Glas oder in der apotheke schnell noch ein Stuhlröhrchen holen). Drei Tage sammeln, kühl lagern (nicht im Kühlschrank) und Montag zu einem anderen (!) Tierarzt bringen. Einer der mit bloßem Auge Blut im Stuhl erkennen will....:shock: Wenn dann die Behandlung abgeschlossen ist hattest Du genug Zeit Dich in Fragen Futter zu belesen. Im Moment würd ich wohl eher nicht auch noch ein anderes Futter geben. Höchstens Schonkost. Hühnermuskelfleisch weichkochen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: fang heute an, Kot zu sammeln (ausgekochtes Glas oder in der apotheke schnell noch ein Stuhlröhrchen holen). Drei Tage sammeln, kühl lagern (nicht im Kühlschrank) und Montag zu einem anderen (!) Tierarzt bringen. Einer der mit bloßem Auge Blut im Stuhl erkennen will....:shock: Wenn dann die Behandlung abgeschlossen ist hattest Du genug Zeit Dich in Fragen Futter zu belesen. Im Moment würd ich wohl eher nicht auch noch ein anderes Futter geben. Höchstens Schonkost. Hühnermuskelfleisch weichkochen.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #14 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Das Blut kann einfach von der Darmreizung kommen, das ist gar nicht so selten. Aber eine ordentliche Diagnostik ist auf jeden Fall gut ;-) PS: nach der gesamten Beschreibung ist das Katerchen ansonsten topfit und wirkt nicht krank. War zudem schon beim Tierarzt, ohne Befund. Deshalb würde ich persönlich jetzt paar Tage Schonkost geben und wenn es damit nicht besser wird, Kotuntersuchung. Wäre so mein persönliches Vorgehen ;-)
Das Blut kann einfach von der Darmreizung kommen, das ist gar nicht so selten. Aber eine ordentliche Diagnostik ist auf jeden Fall gut ;-) PS: nach der gesamten Beschreibung ist das Katerchen ansonsten topfit und wirkt nicht krank. War zudem schon beim Tierarzt, ohne Befund. Deshalb würde ich persönlich jetzt paar Tage Schonkost geben und wenn es damit nicht besser wird, Kotuntersuchung. Wäre so mein persönliches Vorgehen ;-)
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #15 Pacho61 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Sie hat den kot untersucht in dem. Sie so ein wie ein sschwangerschaftstest hatte da hat sie paar minuten gewartet. Dann meinte sie es ist negativ auf einzeller.
Sie hat den kot untersucht in dem. Sie so ein wie ein sschwangerschaftstest hatte da hat sie paar minuten gewartet. Dann meinte sie es ist negativ auf einzeller.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #16 T tiha Gast Pacho61 schrieb: Sie hat den kot untersucht in dem. Sie so ein wie ein sschwangerschaftstest hatte da hat sie paar minuten gewartet. Dann meinte sie es ist negativ auf einzeller. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Giardienschnelltest. Da die Probleme ja jetzt schon seit ein paar Wochen bestehen, solltest du deinem Schatz zuliebe eine vernünftige Diagnostik machen lassen. D.h. - wie schon geschrieben - Kot 3 Tage lang sammeln und dann soll der Tierarzt den Kot ins Labor schicken und auf Parasiten, Pilze und auch Bakterien untersuchen lassen. Ich würde auch sicherheitshalber nochmal den Giardientest im Labor wiederholen lassen, weil es sein kann, dass bei dieser einen Kotprobe gerade nichts "verseuchtes" dabei war, über 3 Tage hinweg ist das sehr selten der Fall. Das wird ein paar Tage dauern, weil für die Bakterien was angesetzt werden muss, das ein wenig dauert. Während der Zeit kannst du dich ja schon mal ein bisschen schlau machen, was gutes Futter beinhaltet usw. Während der Zeit würde ich - wenn es gefressen wird - Schonkost geben, d.h. gekochtes Hühnchenfleisch mit ein bisschen gekochter Möhre und einer Brise Salz. Alles Gute für euch Zuletzt bearbeitet: 16.12.2017
Pacho61 schrieb: Sie hat den kot untersucht in dem. Sie so ein wie ein sschwangerschaftstest hatte da hat sie paar minuten gewartet. Dann meinte sie es ist negativ auf einzeller. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Giardienschnelltest. Da die Probleme ja jetzt schon seit ein paar Wochen bestehen, solltest du deinem Schatz zuliebe eine vernünftige Diagnostik machen lassen. D.h. - wie schon geschrieben - Kot 3 Tage lang sammeln und dann soll der Tierarzt den Kot ins Labor schicken und auf Parasiten, Pilze und auch Bakterien untersuchen lassen. Ich würde auch sicherheitshalber nochmal den Giardientest im Labor wiederholen lassen, weil es sein kann, dass bei dieser einen Kotprobe gerade nichts "verseuchtes" dabei war, über 3 Tage hinweg ist das sehr selten der Fall. Das wird ein paar Tage dauern, weil für die Bakterien was angesetzt werden muss, das ein wenig dauert. Während der Zeit kannst du dich ja schon mal ein bisschen schlau machen, was gutes Futter beinhaltet usw. Während der Zeit würde ich - wenn es gefressen wird - Schonkost geben, d.h. gekochtes Hühnchenfleisch mit ein bisschen gekochter Möhre und einer Brise Salz. Alles Gute für euch
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #17 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja, das ist ein Schnelltest. Der ist in der Tat nicht so aussagekräftig - nur bei massivstem Befall findet der auf Anhieb was. Die drei-Tage Kotprobe ist da sicherer. Also wie gesagt: wenn es dem Kleinen ansonsten gut geht und da nicht hinten richtig Blut rauskommt, würde ich die nächsten Tage Schonkost geben. Wenn er irgendwie «*komisch*» ist, ruhiger als sonst oder gar schlapp, oder wenn nicht nur kleines bisschen (!) rotes Blut beim Durchfall dabei ist: ab zum Tierarzt.
Ja, das ist ein Schnelltest. Der ist in der Tat nicht so aussagekräftig - nur bei massivstem Befall findet der auf Anhieb was. Die drei-Tage Kotprobe ist da sicherer. Also wie gesagt: wenn es dem Kleinen ansonsten gut geht und da nicht hinten richtig Blut rauskommt, würde ich die nächsten Tage Schonkost geben. Wenn er irgendwie «*komisch*» ist, ruhiger als sonst oder gar schlapp, oder wenn nicht nur kleines bisschen (!) rotes Blut beim Durchfall dabei ist: ab zum Tierarzt.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #18 Pacho61 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Ok werde mal am montag dort mal anrufen . er ist topfitt spielt viel rennt rum isst und trinkt gut🤔 aber vielen dank euch allen fur eure antworten.
Ok werde mal am montag dort mal anrufen . er ist topfitt spielt viel rennt rum isst und trinkt gut🤔 aber vielen dank euch allen fur eure antworten.
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #19 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Wann war denn der letzte Durchfall? Und wie oft hatte er DF (flüssig-breiig)?
16.12.2017 Katzenkot stinkt fürchterlich!!! Was tun Beitrag #20 Pacho61 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 gestern. breeig .und stinkt extrem. blut war nicht zu sehen.