Es soll noch ein Dritter sein....

Diskutiere Es soll noch ein Dritter sein.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, mein Mann und ich diskutieren seit einigen Tagen intensiv uns noch eine dritte Katze zu holen. Wir haben sehr viel Platz und...
  • Es soll noch ein Dritter sein.... Beitrag #1
G

Garfield1712

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich diskutieren seit einigen Tagen intensiv uns noch eine dritte Katze zu holen.
Wir haben sehr viel Platz und uns macht es sehr viel Freude Katzen zu haben.

Bisher sind da mein 13 jähriger Taylor und der "neue" Schatz Sam (ca. 4 Jahre, im Juli 2017 eingezogen).

Wir hatten so wahnsinniges Glück, nachdem mein geliebter Balu überfahren wurde, dass sich Taylor und Sam von Anfang an toll verstanden haben. Jetzt ist der Wunsch sehr groß einer weiteren Katze (nur aus Tierheim oder Tierschutz) ein schönes zu Hause zu geben, allerdings ist da auch die Sorge, dass wir eventuell Unruhe in das Team bringen.

Taylor ist für seine 13 Jahre noch gut drauf. Die beiden spielen auch und raufen. Allerdings glauben wir, dass Sam mit seinen 4 Jahren noch mehr spielen würde. Taylor ist sehr gemütlich und wahnsinnig gutmütig. Er schläft aber auch sehr gerne. Die beiden sind jetzt reine Wohnungshaltung und wir beide sind berufstätig. Deswegen haben wir Sorge, dass sich Sam ggf. doch mal langweilen kann.

Wir denken, dass ein Kater um die 4 Jahre (plus /minus 2 Jahre) gut passen würde.

Bei der Zusammenführung der beiden, haben wir auch gedacht wir müssten erst Tage um Tage die beiden zusammenführen, hatten/ haben auch einen extra Raum dafür. Aber diese Sorge brauchten wir uns gar nicht zu machen. Es gab kein Theater. Erst wurde sich etwas aus dem Weg gegangen und nach sehr kurzer Zeit wurde schon zusammengefressen und gespielt. Also alles total easy.

Wenn jetzt ein dritter Kater käme wie sieht es dann aus ?.... Das macht uns etwas Angst.

Hat einer von Euch schon mal eine dritte Katze dazu geholt ? Wie ist das abgelaufen ?

Ich wäre für eine Rückinfo dankbar.

• Es soll noch ein Dritter sein.... Beitrag #2
Hey, eure Überlegungen hören sich gut an für mich. Bei uns steht das Gleiche an. Dritte Mieze als Ausgleich. Die wäre schon seit gestern da, wenn wir nicht alle krank wären...Die dritte Mieze kommt probewohnen, weil unser junger Kater unsere Mimosen-Lady- Katze so anhimmelt, dass es ihr zu viel wird. Die dritte Mieze hat für 1-2 Tage ihr Zimmer und dann kann sie ins Haus. Beim Kater hab ich null Sorge, aber bei der Katze bin ich nicht sicher, wie es wird.

Thema:

Es soll noch ein Dritter sein....

Es soll noch ein Dritter sein.... - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Oben Unten