Probem: lMeine Katze kommt nicht mehr von allein nach hause

Diskutiere Probem: lMeine Katze kommt nicht mehr von allein nach hause im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe ein Problem mit meiner Kätzin und hoffe auf diese Weise Hilfe zu bekommen, da ich mit meinem Latein am Ende...
  • Probem: lMeine Katze kommt nicht mehr von allein nach hause Beitrag #1
R

rubyna_ophelia

Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich habe ein Problem mit meiner Kätzin und hoffe auf diese Weise Hilfe zu bekommen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe zwei Katzen, ein Geschwisterpäärchen(Kater und Katze). Die beiden habe ich vor 2 1/2 Jahren von einem Haushalt am Weinberg geholt. Das erste Jahr habe ich beide versucht in der Wohnung zuhalten, da ich in der Großstadt lebe, und rausgehen für gefährlich hielt. Irgendwann konnte ich sie dann aber nicht mehr bändigen, sie haben meine Wohnung in ein Schlachtfeld verwandelt. Deshalb habe ich sie nach darußen gelassen. Das funktionierte am Anfang auch sehr gut, bis vor einem Monat die Probleme mit meiner Kätzin anfingen. Ihre Ausflüge haben schon immer länger gedauert, als bei dem Kater, doch dann blieb sie für eine Woche lang weg. Wir haben Plakate aufgehangen und bekamen sie nach über einer Woche abgemagert zurück. Gefunden wurde sie ganz in der Nähe unseres Wohngebiets. Dann hat sie sich eine Woche lang richtig ausgeschlafen, und war dann wieder weg. Nach zwei Wochen des Suchens haben wir sie auch diesmal zurück bekommen. Wieder saß sie in der Nähe unseres Wohngebietes vor einer Haustür und hat um Futter gebettelt. Wobei sie diesmal nicht viel dünner geworden war.
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum sie nicht nach hause kam um zu fresen. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank für ihre Hilfe.

• Probem: lMeine Katze kommt nicht mehr von allein nach hause Beitrag #2
Tja, da hat sie sich wohl bei den Nachbarn durchgefressen, wenn sie bei ihrer letzten "Tour" nicht abgemagert ist... Manche Menschen machen sich da eben keine Gedanken darüber, und wollen dem Tier nur "etwas Gutes" tun.

So traurig das ist - du wirst wahrscheinlich nicht viel machen können, außer deiner Katze (sie ist kastriert, oder?) weiterhin ein schönes Zuhause zu bieten und evtl. deine Nachbarn bitten, dass sie deine Katze nicht mehr füttern.

LG,

Hemsi

• Probem: lMeine Katze kommt nicht mehr von allein nach hause Beitrag #3
Hallo,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Ja, meine Kätzin ist kastriert, wobei ich wegen dem langen wegbleiben schon auf die Idee gekommen bin, das es nicht richtig gemacht wurde.

Bei meiner Problembeschreibung habe ich ein wichtiges Detail vergessen:

Sie ist (leider) eine sehr gute Jägerin. Als sie noch kein Halsband hatte, war es keine Seltenheit, das sie zwei Spatzen pro Tag mit nach hause brachte. Mit Glöckchen wurde das zwar weniger, aber ganz unterbinden konnten wir es leider nicht.

Liebe Grüße, Rubyna

Thema:

Probem: lMeine Katze kommt nicht mehr von allein nach hause

Probem: lMeine Katze kommt nicht mehr von allein nach hause - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Oben Unten