Rauchmelder

Diskutiere Rauchmelder im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe vor zwei Tagen neue Rauchmelder angebracht und nun sitzt meine Süße öfter unter diesen, starrt sie an und fängt an zu mauzen. Kann es...
  • Rauchmelder Beitrag #1
O

Otto3004

Hallo,
habe vor zwei Tagen neue Rauchmelder angebracht und nun sitzt meine Süße öfter unter diesen, starrt sie an und fängt an zu mauzen. Kann es sein, dass die Rauchmelder einen für mich unhörbaren Ton abgeben den meine Katze aber registriert? Hat Jemand soetwas schon mal erlebt?
Grüße:f040:

• Rauchmelder

Anzeige

• Rauchmelder Beitrag #2
Die haben doch ein Licht, was ständig blinkt, vielleicht liegts daran.

• Rauchmelder Beitrag #3
Die sind ohne Blinklicht. Könnte es auch einfach nur sein, dass es etwas anders aussieht?

• Rauchmelder Beitrag #4
Keine Ahnung, woran merkst du dann, das er arbeitet, denn dafür is das Blinklicht ja da.

• Rauchmelder Beitrag #5
Es kann tatsächlich sein, dass er ein elektrisches "Piepen" von sich gibt. Normaler Weise sollte das nicht sein, aber kann halt bei so einem preisgünstigen Elektrogerät passieren.

Normaler Weise piepen oder blinken sie einmal alle 24Std.

• Rauchmelder Beitrag #6
Kann es sein das Deine Katze einfach nur verdammt neugierig ist ?
Teste es doch einfach !
Mach sie wieder ab und lege sie einen Tag auf dem Tisch, mal sehen was die Katze macht.

Danach kannste sie wieder ankleben, Zweiseitenkleber kriegste in jeden Baumarkt.

lg

• Rauchmelder Beitrag #7
Oh, das habe ich noch nicht gehört. Habe hier 2 Rauchmelder, diese blinken 1 mal pro Minute bei mir auf. Ich würde ihn mal abmontieren und schauen, ob die Katze dann entspannter ist.

Manche Geräte geben wirklich, hochfrequente Geräusche ab. Bei Rauchmeldern weiß ich das nicht.
Ich will hier keine Schleichwerbung machen, kann nur sagen mein Rauchmelder ist von dem gelb-blauen Schwedenmöbelhaus und darauf wird nicht reagiert.

• Rauchmelder Beitrag #8
Die Rauchmelder hier blinken auch einmal pro Minute, meine beiden Damen juckt das überhaupt nicht. Sie haben sich nur verjagt als ein Rauchmelder von der Decke kam. Vermieter hatte die Teile mit Silikon an die Decke geklebt anstatt richtig zu schrauben:-(

Thema:

Rauchmelder

Rauchmelder - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten