Kitten behalten zu 2 Katern?

Diskutiere Kitten behalten zu 2 Katern? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich brauche eure Erfahrung und Tipps. Ich hab vor einiger Zeit schon einmal geschrieben wegen einer eventuellen 3. Katze. Ich hab jetzt...
  • Kitten behalten zu 2 Katern? Beitrag #1
D

dine900

Hallo

Ich brauche eure Erfahrung und Tipps.
Ich hab vor einiger Zeit schon einmal geschrieben wegen einer eventuellen 3. Katze.
Ich hab jetzt nach ewigen suchen und telefonieren eine Ragdoll Kätzin gefunden sie ist 3,5 Jahre. Sehr verspielt aber auch mit ruhigem Gemüt.
Liebt dir Gesellschaft anderer Katzen, wenn sie was nervt zieht sie sich zurück und gut. Allen in allem würde sie gut passen. ABER sie hat immer wieder mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen vor kurzem würden ihr 5 Zähne gezogen. D.h. es wird wohl auf die Dauer immer wieder zu Zahn Problemen und such Ops kommen. Das wäre für mich jetzt aber kein Grund sie nicht zu nehmen. Ich denke so wie ich meine Kater einschätze würde sie sehr gut passen. Sie ist von einer seriösen Züchterin.

Jetzt habe ich vor 6 Tagen ein verwahrlostes Kätzchen auf einem Bauernhof gefunden. Ich nahm sie mit nach Hause und bin gleich mit ihr zum Tierarzt. Sie ist etwa 10-12 Wochen alt. Stark unterernährt und evtl wird sie ein Auge verlieren. Hier bei mir lebt sie im Moment im Büro separiert von meinen Katern. Es geht ihr mittlerweile ganz gut und sie ist wohl übern Berg. Eigentlich wollte ich ihr ein anderes zuhause suchen wenn sie ganz fit ist. Aber irgendwie hab ich mich voll in die verliebt. Sie ist mir so ans Herz gewachsen mein kleines Baby. �� sie hat einen tollen Charakter ist sooo verschmust und verspielt ein richtiges Goldstück.

Jetzt meine Frage was meint ihr? Könnte es gut gehen mit meinen beiden Katern?

Noch ein paar Infos 2 Kater 4 Jahre, kastriert, 140 Qm Wohnung mit 2 eingebetzten Balkonen..Sie sind Siam Kater und haben dementsprechend viel Energie und Spieltrieb.
Das Kätzchen ist ein Mädchen. Ich hab sie such nicht einfach ohne zu fragen mit genommen sondern den Bauern drauf angesprochen das es ihr so schlecht geht und er meinte dann nur entweder überlebt sie den Winter oder es holt sie der Fuchs.... daraufhin sagt ich ihm ich nehme sie mit das war für ihn auch Ok. Ihn interessieren die Mietzen nicht.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten behalten zu 2 Katern? Beitrag #2
Hallo, toll dass du dich um das Bauernhofkätzchen kümmerst. Ist sie inzwischen gesund? Nicht, dass sie deine Kater ansteckt. Wäre die Option,noch eine weitere Kleine dazu zu holen? Damit die 2 Großen und die 2 Kleinen spielen können. Lieben Gruß und alles Gute

• Kitten behalten zu 2 Katern? Beitrag #3
Noch nicht ganz. Sie wohnt noch im Büro bis sie ganz fit ist. Sie ist auch noch ziemlich dünn sollte dann schon etwas mehr auf den Rippen haben wenn sie meine beiden treffen würde. Eigentlich wollten wir es bei 3 Katzen belassen. 3 Katzen kann ich mir auch gut leisten auch Tierarzt technisch. 4 Katzen ist halt noch mal mehr Geld.
Meine beiden Kater sind aber auch sehr verspielt raufen und Räubern auch sehr viel und gerne. Mein Bauchgefühl sagt mir es könnte ganz gut gehen.

Thema:

Kitten behalten zu 2 Katern?

Kitten behalten zu 2 Katern? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Unterernährte Kitten mit rundem Bauch: Hallo, wir haben zwei kleine Kätzchen (Junge und Mädchen) aus dem Tierschutz übernommen. Dem Kater geht es sehr gut und er ist topfit, das Mädchen...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Oben Unten