Katzen zicken sich an

Diskutiere Katzen zicken sich an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle Mausis :-P Gestern war ich mit meiner Freundin und ihrer Katze beim TA, weil ihre ca. 6 Jahre alte Katze wegen Nierenversagen...
  • Katzen zicken sich an Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle Mausis :p

Gestern war ich mit meiner Freundin und ihrer Katze beim Tierarzt, weil ihre ca. 6 Jahre alte Katze wegen Nierenversagen eingeschläfter werden musste.
Darum gehts eigentlich nicht, aber nur falls ihr es wissen möchtet, ein Normalwert der Niere (welcher weiß ich nicht) sollte 100 sein und 170 wäre schon grenzwertig, aber bei der Mieze lag es bei 900 :sad:
Sie aß auch seit 1 Woche nicht und war apathisch...
Naja jetzt ist sie über die Regenbogenbrücke und wir haben sie beerdigt.
Laut Tierarzt war es aber keineswegs die Schuld oder die Vernachlässigung meiner Freundin was zum Nierenversagen geführe hat.
Bitte betet für meine Freundin oder habt sie in Gedanken, denn es geht ihr nicht so toll, da sie auch vor ein paar Jahren 2 Miezen an Krebs verloren hat...

Najaaa, unser Thema sind aber meine Miezen.
Wir haben die Mieze ja im Transportkorb meiner Katzen zum Arzt und zur Beerdigung gebracht.
Laut Tierarzt war das aber ok, da der Todesgrund nichts ist womit sich meine Miezen anstecken könnten.
Nachdem ich aber mit dem Korb nachhause kam, und meine Miezen es gesehen haben und dran gerochen haben, dauerte es nicht mehr lange und meine Miezen fingen an sich anzufauchen und anzuknurren und hielten immer Abstand zu einander, wobei die eine Mieze eher mit der Agressivität anfängt.
Heute ist es schon etwas besser aber immernoch etigenartig, denn so sind sie nie gewesen in den 5 Jahren die ich sie nun habe.
Natürlich weiß ich nicht on das eine Geschehen mit dem anderen zutun hat, aber es hat halt danach angefangen und der Korb wird gemieden.
Dazu muss ich sagen das die Decke, wo die Katze im Transportkorb drauflag weg ist, der Transportkorb desinfiziert wurde um so gut wie möglich den fremden Katzengeruch wegzukriegen, und eine gutbenutzte Decke meiner Miezen jetzt im Korb liegt, damit der Korb wieder nach meinen Miezen riecht.
Aber das Verhalten meiner Miezen macht mir Sorgen.

1) Was soll ich davon denken?
2) Gibt es einen Zusammenhang zwischen beiden Geschehen, denn sonst ist alles wie immer.
3) Passiert sowas mit oder ohne Grund auch bei euren Katzen? Ist das normal?
4) Was kann ich machen um die Miezen zu versöhnen?
5) Ab wann muss ich mir sorgen machen?
6) Mach ich mich unnötig verrückt?

• Katzen zicken sich an Beitrag #2
Hi,
das ist eine Übersprungsreaktion auf den Geruch einer fremden Katze in innersten Revier.
Deine Katzen werden nervös, weil sei denken irgendwo lauert ein (gefährlicher) Eindringling, sie sehen aber nichts, die Anspannung entlädt sich dann bei der Partnerin.
Sowas passiert noch viel öfter, wenn plötzlich eine fremde katze durch das Fenster reinschaut.

Stell den Transportkorb erstmal weg und mach ihn nochmal mit Alkohol/Enzymreiniger sauber.
Das beste was du machen kannst: ganz normal sein, das gibt dem Katzen am schnellsten wieder die alte Sicherheit zurück: "Alles ist normal, beide Katzen vertragen sich, keine Grund zur Panik."

• Katzen zicken sich an Beitrag #3
Stell den Transportkorb erstmal weg und mach ihn nochmal mit Alkohol/Enzymreiniger sauber.
Das beste was du machen kannst: ganz normal sein, das gibt dem Katzen am schnellsten wieder die alte Sicherheit zurück: "Alles ist normal, beide Katzen vertragen sich, keine Grund zur Panik."

Alkohol oder Enzymreiniger?
Denn im Desinfizierspray wäre ja Alkohol drinne aber das hab ich scho probiert....

• Katzen zicken sich an Beitrag #4
Hi,
das ist eine Übersprungsreaktion auf den Geruch einer fremden Katze in innersten Revier.
Deine Katzen werden nervös, weil sei denken irgendwo lauert ein (gefährlicher) Eindringling, sie sehen aber nichts, die Anspannung entlädt sich dann bei der Partnerin.
Sowas passiert noch viel öfter, wenn plötzlich eine fremde katze durch das Fenster reinschaut.

Sehe ich ganz genauso, kann ich nur zustimmen.

• Katzen zicken sich an Beitrag #5
Wir sind alle eben aufgewacht und bisher gab es nachm Frühstück "nur" ein "agressives" Anstarren.
Wir lange kann diese Phase denn dauern?

Also der Transportkorb ist in Tüten verpackt erstmal unterm Bett, bis wir Geld aufm Konto Ende dieses Mobats bekommen und dann diesen Enzymreiniger kaufen.
Und der Platz wo der Trabsportkorb stand wurde desinfiziert.

• Katzen zicken sich an Beitrag #6
Hi,
mach dir wegen der Reinigung keinen Stress.
Wenn du schon ein alkoholhaltiges DesiSpray genommen hast, dann sollte das für die Geruchsentfernung reichen, einfach nochmal damit und gut ist.
Wichtiger war das Wegstellen des Korbs, da dieser die Erinnerungen immer wieder hervorrufen kann und das dann prägt.
Ich schätze und hoffe, dass die beiden in 1-2 Tagen wieder normal drauf sind.

• Katzen zicken sich an Beitrag #7
Es sind jetzt 4 Tage nach dem Tierarzt-Besuch vergangen und meine Miezen sind fast zurück beim Normalverhalten.
Ich wollte euch nur ein Update geben, falls ihr euch wundert :p

Thema:

Katzen zicken sich an

Katzen zicken sich an - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten