Ich habe die Mutter gesehen, [...]
Das mag ja sein, aber das macht den Kater zu keinem
BKH/
BKH-Mix :wink:.
[...] deshalb schreibe ich BKH Mix. [...]
Naja, wenn wir korrekt sind, schriebst du
BKH-Kater (den Mix hast du hinterher geschoben, was ja an sich schon nicht passt, aber egal.)
[...] Nein ich wollte nicht zu einem Vermehrer, sie gibt Ihre Katze 6 Monate privat (mit Papieren ab) ab [...]
Wer gibt denn ein so junges Tier, das kaum 2 Monate bei einem ist, wieder ab? Warum, wenn ich mal neugierig fragen darf. Und weiß der entsprechende Züchter davon, i.d.R. gibt es ein Rückkaufrecht und das Tier darf nicht einfach so weitergereicht werden... Wenn das Tier aus einer seriösen Cattery stammen sollte, würde der Züchter einen Teufel tun und einen Neukatzenbesitzer das Kitten einfach weiterveräußern lassen!
[...] und ehrlich gesagt feiere ich zum bsp keine Weihnachten- andere Leute ja auch vielleicht nicht. [...]
Da hast du recht, das habe ich nicht bedacht :wink:
[...] Aber das ist überhaupt nicht das Thema... [...]
Naja, du hast es ja selber aufgebracht :mrgreen:, wenn es so unwichtig ist, müsste man es ja nicht explizit erwähnen und doch, es trägt schon etwas zur Sache bei, denn es ist schon recht wichtig, dass man den Unterschied versteht, sonst fällt man leider wieder auf deine unseriöse Quelle rein (gerade wieder in einem anderen Forum erlebt

).
[...] Danke für die lieben und ernstgemeinten Ratschläge.
Gern geschehen, es geht ja um das Wohl der Tiere.
Ich finde das alles viel zu übereilt und unüberlegt und würde erst einmal warten, bis die bisherigen Jungs 1-1,5 Jahre alt ist und sich der Charakter zeigt (Briten gelten ja als ruhig, aber da ein Mix dabei ist, kann das auch ganz anders aussehen, speziell bei ihm). Dann kann man gezielt ein drittes Tier suchen, dass in diese Kombination passt und es ergänzt oder ausgleicht. Was nutzt es, wenn in einem Jahr zwei kleine liebe Schlaftabletten mit einem unausgelasteten Springinsfeld zusammenleben, der sich zutode langweilt - dann ist das Thema 4. Katze nämlich tatsächlich ein notwendiges Thema.
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.