Katzenbabys

Diskutiere Katzenbabys im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in die Runde Unser Problem liegt darin, dass unsere Kätzin am 11.12. ein 9er Wurf gemacht hat. Wir haben uns bei Google weiter gebildet...
  • Katzenbabys Beitrag #1
P

Paul16

Hallo in die Runde

Unser Problem liegt darin, dass unsere Kätzin am 11.12. ein 9er Wurf gemacht hat. Wir haben uns bei Google weiter gebildet, jedoch sind das andere Fälle als bi uns. Wir sind jetzt schon in der 3 Woche und es leben alle und entwickeln sich auch. Wir haben zwei Sorgenkinder die sehr schlecht zunehmen, sind aber sehr aktiv.
Weil die Kätzin mit Sicherheit nicht für 9 Welpen geben kann,w werden die Babys und auch die Mutter mit Mutteraufzucht Milch dazu gefüttert.

Hat jemand s hon. Erfahrungen oder einen Rat wie wir das in griff bekommen.

Danke für Euere Tipps

• Katzenbabys

Anzeige

• Katzenbabys Beitrag #2
Welche Fragen hast Du denn konkret?

,,Wie wir das in den Griff bekommen,, liest sich so, als benötigst Du alles an grundlegenden Infos die zur Kittenaufzucht gehören, ich hoffe dem ist nicht so?

Das Allerwichtigste ist wohl, dass die Katze keinesfalls wieder raus darf, bis sie dann hoffentlich sehr bald kastriert ist. Desweiteren solltest Du dir einen guten Tierarzt suchen, der die Aufzucht mit Rat und Tat unterstützt. ;-)

• Katzenbabys Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen!

Genau aus diesem Grund wird überall empfohlen, Katzen (also weibliche UND männliche) mit spätestens 6 Monaten zu kastrieren, besser früher!
Ich möchte dir jetzt keine Vorwürfe machen, aber wie kam es denn überhaupt dazu, daß die Katze Jungen zur Welt bringen musste?
Aber jetzt zu deiner Frage bz. deinen Fragen. Kitten füttern mit der Flasche ist nicht so einfach, habt ihr das schonmal gemacht? Habt ihr überhaupt alles, was man zur Aufzucht braucht?
Ich hoffe inständig, das die Aussage, daß die Sorgenkinder zunehmen auf einem realen Wiegeergebnis beruht und nicht nur auf reine optische in Augenscheinnahme!
Vielleicht kannst du ja mal schreiben, was ihr alles habt, ob und falls ja, welche Aufzuchtmilch ihr habt. Was die Mutter z. Z. zu fressen bekommt und wieviel. Dann hat man einen Überblick und kann gezielt helfen.
Den Tipp von abvz kann ich dir nur ebenso ans Herz legen: Suche dir schnellstens einen Tierarzt der sich mit Kitten auch wirklich auskennt und diese ggfs. auch stationär aufnehmen kann (zur Not eben eine Tierklinik)! Dann hast du immer einen Ansprechpartner für Notfälle!

LG
Rea

• Katzenbabys Beitrag #4
Hallo Paul,

Habt ihr einen Tierschutzverein in der Nähe, die können sicher mithelfen. Vielleicht erhaltet ihr auch Unterstützung bei der Vermittlung. Auch wenn genau wie hier, die Begeisterung für diesen großen Wurf nicht wirklich aufkommen wird.

Bitte achtet darauf dass sie nicht rausgeht. Denn die nächste Rolligkeit wird sich bald melden und dann habt ihr den nächsten Wurf. Sie bitte rechtzeitig um eine Kastration kümmern. Es gibt eine spezielle Naht die man bei den Katzen machen kann, damit sie dennoch die Kleinen säugen kann.

Erst mal gut das ihr Aufzuchtmilch zu gebt.... auch dem Muttertier geben, denn sie braucht bei diesem Wurf viel Energie.... möglichst energiereiches Futter geben.

Habt ihr die Geburtsgewichte notiert und täglich gewogen? Das ist immer eine Hilfe bei der Aufzucht.... um feststzustellen ob man die Füttermengen erhöhen sollte, damit alle auch optimal zunehmen.

Was wiegen denn die Kleinteile so?

Es hilft uns auch etwas mehr Informationn zu erhalten um dann auch gezielt von dem Wissen was hier einige mit Aufzucht von Kleinchen haben weiterzugeben.

lg
Verena

• Katzenbabys Beitrag #5
Schade, dass es keine Antwort mehr gibt.:cry:

Thema:

Katzenbabys

Katzenbabys - Ähnliche Themen

Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Wichtige Informationen zu neugeborenen Kitten: Mit großem Bedauern lese ich immer wieder vom Tod eines neugeboren Kitten, den man vielleicht hätte verhindern können, und daher möchte ich...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten