07.01.2018 Chlamydien Beitrag #1 B baggerpulli12 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir wollen einen kleinen Kater zu uns nehmen (8 Monate alt). Laut der Dame von Tierschutz hat er Chlamydien am Auge und bekommt für 10 Tage Antibiotika. Sie gibt ihn erst ab, wenn er geheilt ist. Ich habe jetzt mal gegoogelt und bin nicht so recht fündig geworden. Ist das etwas was vollkommen wieder weggeht oder kann das eine chronische Erkrankung sein, die immer wieder kommt? Bringt dann eine Impfung gegen Katzenschnupfen noch etwas? So wie ich lese ist das der gleiche Erreger... Danke!
Hallo, wir wollen einen kleinen Kater zu uns nehmen (8 Monate alt). Laut der Dame von Tierschutz hat er Chlamydien am Auge und bekommt für 10 Tage Antibiotika. Sie gibt ihn erst ab, wenn er geheilt ist. Ich habe jetzt mal gegoogelt und bin nicht so recht fündig geworden. Ist das etwas was vollkommen wieder weggeht oder kann das eine chronische Erkrankung sein, die immer wieder kommt? Bringt dann eine Impfung gegen Katzenschnupfen noch etwas? So wie ich lese ist das der gleiche Erreger... Danke!