• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chlamydien

B

baggerpulli12

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

wir wollen einen kleinen Kater zu uns nehmen (8 Monate alt). Laut der Dame von Tierschutz hat er Chlamydien am
Auge und bekommt für 10 Tage Antibiotika. Sie gibt ihn erst ab, wenn er geheilt ist.

Ich habe jetzt mal gegoogelt und bin nicht so recht fündig geworden.

Ist das etwas was vollkommen wieder weggeht oder kann das eine chronische Erkrankung sein, die immer wieder kommt?

Bringt dann eine Impfung gegen Katzenschnupfen noch etwas? So wie ich lese ist das der gleiche Erreger...

Danke!
 
07.01.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chlamydien . Dort wird jeder fündig!

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen