Hallo ihr Lieben,
das Thema Unsauberkeit wurde hier ja schon oft diskutiert, aber ich fürchte bei mir geht es um einen Sonderfall…
Wir haben drei kastrierte Katzendamen, im Alter von 1,5 Jahren. Sie verstehen sich blendend und sind im Vergleich zu anderen Katzen die ich kenne extrem ruhig und harmonisch untereinander.
Die anhänglichste, namens Priscilla, hatte sich während unseres letzten Urlaubes dazu entschieden, fortan ihr großes Geschäft nicht mehr IN, sondern NEBEN der Toilette zu verrichten, immer an einer ähnlichen Stelle. Das kleine Geschäft findet weiterhin in der Toilette statt. Nun sind wir seit drei Wochen aus dem Urlaub zurück und sie macht weiterhin daneben, als wisse sie gar nicht, wo der Haufen eigentlich hin muss. Wenn ich sie dabei erwische setze ich sie sofort in die Toilette. Ist das Häufchen noch frisch, so setze ich erst das Häufchen, dann Priscilla in die Toilette, woraufhin sie es auch einbuddelt. Danach reinige ich den Boden äußerst gründlich. An ihrem Verhalten hat sich seit dem Urlaub nichts geändert. Sie ist immer um mich herum und ist genau so anhänglich wie vorher. Auch am Katzenstreu und unserem Putzmittel hat sich nie etwas geändert, wir verwenden schon immer das selbe. Bisher hatten wir vier Toiletten im Haus, mittlerweile habe ich eine fünfte aufgestellt, aber das hat auch nichts geändert. Ich habe Kot testen lassen, mit dem Ergebnis, dass alles im grünen Bereich ist. Auch ein Besuch beim Tierarzt ergab keine Probleme mit Organen etc.
Ich bin nun wirklich am Ende mit meinem Latein. Meistens merke ich auch gar nicht, dass es gerade passiert, weshalb ich sie nur selten direkt beim Akt in die Toilette setzen kann… Hat irgendjemand einen anderen Tipp für mich? Ich möchte nicht die nächsten 15 Jahre Katzenkacke wegzuputzen :sad: