Katze spielt verrückt wenn wir duschen ?
Diskutiere Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nun bin ich ja mal gespannt, was Ihr so vermutet!
Unsere Katze ist eigentlich ein ruhiger Verteter, aber wenn wir duschen gehen, sitzt sie...
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #1
Hallo, nun bin ich ja mal gespannt, was Ihr so vermutet!
Unsere Katze ist eigentlich ein ruhiger Verteter, aber wenn wir duschen gehen, sitzt sie davor und quakt wie verrückt! Was mag das bedeuten? Ob das mit dem Wasser zusammenhängt? Glaubt sie, das wir leiden?
Viele Grüße, Gundel
-
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Ich vermute mal eure Miez wähnt euch auch n Gefahr und möchte euch retten. Ist doch auch furchtbar, alles nass ?
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #3
Also, wenn meine vor der Dusche maunzen, wollen sie kuscheln...
wirklich... ich komm oft gar nicht dazu, mich richtig abzutrocknen, weil da schon ein Kater übers Waschbecken auf mich rauf hüpft und dann ganz laut schnurrt und mit mir schmust.. :shock:
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #4
Meine Miffi sitzt auch vor der Dusche und maunzt. Aber nur, weil sie genau dann gestreichelt werden möchte :lol:.
Alisha kann es nicht haben, wenn ich telefoniere. Sie fängt dann an zu beissen :-?.
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #5
Wenn Ilvy mit mir im Bad ist, wenn ich dusche, dann kommt sie sofort an- egal, ob sie tief geschlafen hat, sobald ich aus der Dusche komme; maunzt und quietscht wie verrückt und will gestreichelt werden, auch, wenn sie dann nass wird. Dann meckert sie, und gut ist..:roll: verstehe einer die Katzen..
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #6
vielleicht hat es mit dem Geruch zu tun?
Das sie wollen, das man wieder so riecht wie vorher und nicht so frisch und für ihre Nasen ggf unangenehm???
Oder ist das völliger quatsch?
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #7
vielleicht hat es mit dem Geruch zu tun?
Das sie wollen, das man wieder so riecht wie vorher und nicht so frisch und für ihre Nasen ggf unangenehm???
Oder ist das völliger quatsch?
Das könnte doch wirklich sein. Duschgel ist wahrscheinlich bäh.. Aber darauf werde ich nun nicht auch noch für die Miezen verzichten.:mrgreen:

-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #8
Hast du die Duschkabine schon mal geöffnet und ihr die Gelegenheit gegeben, sich das Ganze mal zu betrachten?

Hab auch zwei Katzen die ganz gespannt warten bis wir aus der Dusche kommen, nur dass sie nicht quaken und maunzen. Dafür legt die eine sich leidenschaftlich gerne in die nasse Duschwanne. Sie ist generell ein bisschen panne.:lol:
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #9
Hast du die Duschkabine schon mal geöffnet und ihr die Gelegenheit gegeben, sich das Ganze mal zu betrachten?

Hab auch zwei Katzen die ganz gespannt warten bis wir aus der Dusche kommen, nur dass sie nicht quaken und maunzen. Dafür legt die eine sich leidenschaftlich gerne in die nasse Duschwanne. Sie ist generell ein bisschen panne.:lol:
Panne sind hier bei uns glaub ich alle irgendwie:mrgreen:..In die Duschwanne dürfen alle; Ilvy popelt gerne das Flusensieb raus; Luggi nimmt das Stinkekissen mit rein- dem ist es ohnehin egal, ob es nass ist oder trocken- und Rosi trägt stolz die Wichtelraschelbälle rein. Und wartet, dass es tropft..

-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #10
Toll ist, wenn man aus der Dusche kommt, nasse Beine hat und diese dann von ner Katze beschmust werden:roll:. Sieht dann aus, als hätte man an den Beinen besonders starken Haarwuchs:lol:
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #11
Toll ist, wenn man aus der Dusche kommt, nasse Beine hat und diese dann von ner Katze beschmust werden:roll:. Sieht dann aus, als hätte man an den Beinen besonders starken Haarwuchs:lol:
Genau!! Suuuper..
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #12
Dusche ist hier auch immer aufregend, da sitzt Katerchen auf der Ablage :razz: Beim Abtrocknen will er schmusen, er mag den Duft und schnuppert und schnuppert :lol:
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #13
Ach ist das süß, was Ihr so berichtet ?
Ich hab noch nicht versucht, sie rein zu lassen, das teste ich glatt mal. Hätte ich gar nicht gedacht!
Viele Grüße!
-
-
Katze spielt verrückt wenn wir duschen ? Beitrag #14
In den meisten Duschgelen ist Moschus/Musk.
Da drehen einige Katzen schon mal am Rad. Auch eine von unseren.
Da wird gedrückt, gemault und mit halboffenen Augen und Maul tief inhaliert.
Bei einem ganz bestimmten Waschmittel steht das Tier auch sofort da, wenn wir
die frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine holen. Erst mal mit offenem Maul
alles wegriechen. Danach ist auch wieder gut.
Thema: