Hallo ihr Lieben! Ich und mein lieber Lemur sind neu hier. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Lemur ist zwischen 5 und 6 Jahren alt. Ich habe ihn aus Moskau. Er wurde als kleines Baby gerettet und lebte dann ca. 3 Jahre in einer Pflegefamilie mit ca. 6-7 weiteren Katern. Er wurde dort immer von den Katern gemobbt, also geschlagen, alle Katzen dürften mit ins Bett nur er nicht,.. Lemur war immer unglaublich freundlich und hat alles über sich ergehen lassen. Irgendwann hat er dann angefangen als Hilfeschrei überall hinzupinkeln. Also habe ich ihn mit zu mir genommen.
Er lebt hier mit mir in einer drei Zimmer Wohnung, sehr ruhig und als Wohnungskater. (Freilauf geht nicht, wir sind mitten in der Stadt am Bahnhof..).
Am liebsten würde er den ganzen Tag kuscheln, er ist unglaublich anhänglich und hängt richtig an mir, bei Besuch sitzt er sofort auf dem Schoß und schnurrt was das Zeug hält. Ist wirklich die freundlichste Katze die man finden kann. Mittlerweile ist er auch bei Freunden und Bekannten zur Attraktion geworden, weil er eben so lieb und kuschelig ist. Ängstlich ist er überhaupt nicht.
Nun zu meinem Problem. Ich selbst bin Studentin und Lemur muss täglich schon 6-8, manchmal weniger Stunden Zuhause sein. Und auch wenn ich da bin, kann ich nicht immer immer mit ihm kuscheln, das geht nicht. Also maunzt er und maunzt und maunzt. Man merkt richtig, wie er sich langweilt. Spielzeug interessiert ihn überhaupt nicht, ich habe schon Unmengen an Geld für Spielzeug, Intelligenzspiele, usw. jeglicher Art ausgeben, aber länger wie 2 min interessiert das nicht.
Ich dachte also eine Freundin für ihn wäre doch toll. Doch leider hat das bei 2 Damen nicht geklappt. Er wurde immer "ausgehauen" und hat wieder alles voll gepinkelt. Auch nach Wochen und nach Annäherungen hat er überall hingepinkelt.
Langsam bin ich echt verzweifelt. Was kann ich nur gegen seine Langweile machen. Denkt ihr, eine kleine Babykatze würde ihm gut tun? Die von Anfang an mit ihm aufwächst? Ich habe nur Angst, dass ihn dass dann am Ende nur stresst, als dass ich ihm damit geholfen habe. Hat jemand Tipps?
Liebe Grüße