Bitte dringend um Hilfe

Diskutiere Bitte dringend um Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebr Katzenfreunde! Mein Name ist Lisa und ich habe 2 Katzen. (Mimi 2 Jahre und 9 Monate alt und Littlefoot 9 Monate alt) Meine Katzen...
  • Bitte dringend um Hilfe Beitrag #1
M

Mimi-2015

Hallo liebr Katzenfreunde!

Mein Name ist Lisa und ich habe 2 Katzen. (Mimi 2 Jahre und 9 Monate alt und Littlefoot 9 Monate alt)

Meine Katzen verstehen sich super miteinander und alles läuft toll.

Doch seit ca. 3 Wochen kommt jeden Tag um 22:00 eine fremde Katze zu uns.
Diese Katze stellt sich vor unsere Terassentüre und schreit bis zu 3 Stunden ohne Pause vor unserer Türe!

Anfangs war es ja noch nicht so schlimm.

Mimi hatte von Anfang an furchtbare angst vor dieser Katze. Wenn Mimi in der Wohnung ist und diese Katze da ist traut sie sich nicht mehr raus und wenn Mimi im Garten ist und die fremde Katze da ist traut sie sich nicht mehr rein.

Littlefoot war Anfangs total mutig und hat die Katze durch den ganzen Garten gejagt und ist immer wieder vor der Terassentüre auf und ab gegangen.

Doch leider wurde diese Katze von Tag zu Tag immer aggressiver. Sie attakiert Littlefoot regelrecht und beißt ihn.
Gestern Abend war es sogar so schlimm, dass Littlefoot durch den ganzen Garten gejagt wurde und die Katze ging auf ihn los. Er konnte gerade noch in unsere Wohnung flüchten und es dauerte 1 Stunde um ihn wieder zu beruhigen. Er hat am ganzen Körper gezittert und war total verängstigt.

Und auch meine Nerven machen das nicht mehr lange mit. Dieses Ständige gschrei zwischen 22:00 und 5:00 morgens treiben mich und meinen Partner in den Wahnsinn. Und die Sorgen die ich mir um meine Katzen mache kommen natürlich auch noch hinzu.

Ich liebe Tiere und ich könnte niemals einem Tier etwas tun.

Doch diese Katze treibt mich an meine Grenzen.

Ich habe schon alles versucht. Ich bin der Katze selber schon durch den ganzen Garten nachgejagt hab sie immer und immer wieder verscheucht. Doch kaum drehe ich mich um oder mache die Terassentüre zu steht sie wieder da.

Letztens hat sie sich hinter dem Naxhbarzaun versteckt dann habe ich wie eild auf eine Scheibtruhe eingeschlagen um Lärm zu machen. Doch die einzigen die davon Angst bekommen haben waren meine eigenen Katzen.

Jedesmal wenn sie da ist reiße ich die Türe auf schreie laufe ihr nach oder spritze sie Nass. Doch nichts hilft.

Gestern hat mein Freund sogar einen Böller gezunden (natürlich so, dass keiner verletzt werden kann)...

Doch heute stand sie wieder da.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll. Diese Katze lässt sich einfach nicht vertreiben. Und natürlich will ich nichts tun womit ich meine eigenen Katzen vertreiben könnte.

Einfangen lässt sich die Katze auch nicht. Also ich könnte sie nicht mal ins Tierheim bringen. Aber da da Katze ziemlich dick ist und immer nur Nachts kommt vermute ich, dass sie jemandem in der Nähe gehört.
Und da sie immer nur kommt wenn es dunkel ist und die Katze schwarz weiß ist ist es auch nahezu unmöglich die Katze zu Fotografieren um den Besitzer ausfindig zu machen.

Ich habe furchbare Angst, dass sich Mimi plötzlich garnicht mehr nach Hause traut oder, dass Littlefoot früher oder später verletzt oder verstört wird.

Hattet ihr schonmal so eine Situation?
Wie seid ihr die fremde Katze los geworden?
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ihr mir Helfen könnt?

Vielen Dank im Voraus.

LG Lisa

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #2
Ja, ähnliche Situationen kenn ich. Wie reagiert sie denn, wenn Du sie richtig nass spritzt? Wobei es da weniger auf die Menge als auf die Zielgenauigkeit ankommt. Wenn man ihr ein wenig an den Rücken spritzt interessiert das die wenigsten Katzen, einmal richtig ins Gesicht getroffen (ja, fies ich weiß) hat dann doch bei nahezu jeder Katze einen Effekt.
Was genau will sie bei Euch? Hat sie Hunger?
Das einzige, was meiner Erfahrung nach wirklich hilft ist ignorieren. Irgendwann wirds eigentlich den meisten Katzen zu blöd, wenn sie überhaupt keine Erfolg haben.
Kennst Du die Besitzer?

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #3
Könnte es ein Kater auf Brautschau sein?

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #4
Hi,
die erste Frage, die ich mir stelle ist warum gefällt es der fremden Fellnase so gut bei euch?
Fütterst du deine Miezen draußen?
Sind deine Tiere kastriert?

Die nächste Frage die sich mir aufdrängt, gehört die Katze jemand? Da könnte man in der Nachbarschaft herumfragen.

Schaut das Tier krank oder abgemagert aus? Vielleicht treibt der Hunger sie zu solch argen Maßnahmen.

Natürlich könnte es auch ein nicht kastrierter Kater sein, der meint es ist bei euch toll, da gibt es Futter, jetzt hole ich mir das Revier.

Wir hatten hier auch so einen Fall, ein Streuner, der unser Futter entdeckte. Da ich keine Lust auf irgendwelche mitgebrachten Krankheiten hatte, wurde der Kater kurzerhand gefangen und zum Tierarzt gebracht und gleich kastiert, Danach fügte er sich anstandslos in die Gemeinschaft der zugelaufen Streuner ein.

Wenn ihr das Tier nicht wollt, hilft nur ein hoher Zaun, aber das ist nicht immer machbar :(
Katzen suchen sich ihre Besitzer selber aus.

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #5
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Was die fremde Katze bei uns will weiß ich leider nicht.

Meine Katzen bekommen ihr Futter drinnen und die fremde Katze kommt nicht in die Wohnung rein.
Da sie ziemlich dick ist vermute ich nicht, dass es am Hunger liegt.

Meine Katzen sind auch beide kastriert.

Also das bespritzen mit Wasser hat sie recht wenig gestört. Sie läuft immer weg und 10 Minuten später steht die fremde Katze wieder da...

LG Lisa

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #6
Im Winter sehen auch sehr dünne Katzen mit dem Fell recht dick aus.

Hast du ein Vogelhaus im Garten, dass die Katze anlocken könnte?

Viell. ist die Katze entlaufen und sucht ein warmes Plätzchen, oder es wurde ausgesetzt.
Mehr fällt mir auch nicht ein.

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #7
Hast du mal eure Nachbarn gefragt, ob sie wissen, wem die Katze gehört?
Vielleicht könnt ihr mit dem Besitzer der Katze sprechen, sofern die Katze überhaupt einen Besitzer hat.

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #8
bei dem Verhalten des Katers würde ich mich fragen ob die Kastration erfolgreich war ?
oder gibt es noch eine Katze im Haus ?

lg

• Bitte dringend um Hilfe Beitrag #9
Hallo, wie ist es denn inzwischen mit der fremden Katze?
Vielleicht kannst du der fremden Katze ein Papierhalsband umbinden mit Nachricht? Das ist ungefährlich für sie und dann meldet sich ggf. der Besitzer oder ihr wisst, dass sie ggf. kein Zuhause hat. So , wie sie sich verhält, sucht sie ja wohl Anschluss - da sie ja bei euch kein Futter bekommt und immer wiederkommt.
LG

Thema:

Bitte dringend um Hilfe

Bitte dringend um Hilfe - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten