12.09.2005 Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #1 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Hallo! Diego hatte ja schon vor unserem Urlaub und hat dann Schonkost bekommen und dadurch fast 4 Tage nur ca 2 Bissen am Tag gefressen hat und wir dann mit Rücksprache der Tierarzt wieder Trockenfutter untergemischt haben! (Diego frißt überhaupt kein Nassfutter ohne das es mit Trockenfutter gemischt ist) Zwischenzeitlich war alles wieder ok dann wieder Durchfall dann fester Kot + Durchfall dann wieder nur Durchfall.Nun ist es wieder schlimmer geworden und er bekommt auch wieder Medizin (homöopatisch). Da unsere Tierarzt leider für "schwierigere" Fälle nicht so gut sein soll möchte ich einen neuen Tierarzt ausprobieren der super sein soll. (Er hat als einziger erkannt warum die Katze meiner Freundin täglich sein Futter erbricht) Wollte morgen gehen aber da hat er leider nicht auf wenn ich Feierabend habe und Do genauso. Mittwoch kann ich nicht. Meint Ihr es ist ok bis Freitag zu warten? Mein Freund würde gern hinfahren, kann aber leider nicht da er nicht mehr als 5 Kg tragen darf durch eine OP und unser Kater alleine schon definitv mehr wiegt (6,5kg).
Hallo! Diego hatte ja schon vor unserem Urlaub und hat dann Schonkost bekommen und dadurch fast 4 Tage nur ca 2 Bissen am Tag gefressen hat und wir dann mit Rücksprache der Tierarzt wieder Trockenfutter untergemischt haben! (Diego frißt überhaupt kein Nassfutter ohne das es mit Trockenfutter gemischt ist) Zwischenzeitlich war alles wieder ok dann wieder Durchfall dann fester Kot + Durchfall dann wieder nur Durchfall.Nun ist es wieder schlimmer geworden und er bekommt auch wieder Medizin (homöopatisch). Da unsere Tierarzt leider für "schwierigere" Fälle nicht so gut sein soll möchte ich einen neuen Tierarzt ausprobieren der super sein soll. (Er hat als einziger erkannt warum die Katze meiner Freundin täglich sein Futter erbricht) Wollte morgen gehen aber da hat er leider nicht auf wenn ich Feierabend habe und Do genauso. Mittwoch kann ich nicht. Meint Ihr es ist ok bis Freitag zu warten? Mein Freund würde gern hinfahren, kann aber leider nicht da er nicht mehr als 5 Kg tragen darf durch eine OP und unser Kater alleine schon definitv mehr wiegt (6,5kg).
12.09.2005 Immer noch bzw wieder Durchfall! Anzeige Schau mal hier:Immer noch bzw wieder Durchfall! .
12.09.2005 Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #2 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 So ich werde morgen früher gehen und dann morgen mit unserem Stinker zum Tierarzt gehen damit er sich nicht noch lange mit dem Durchfall quälen muß!
So ich werde morgen früher gehen und dann morgen mit unserem Stinker zum Tierarzt gehen damit er sich nicht noch lange mit dem Durchfall quälen muß!
12.09.2005 Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #3 C CoriLo Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch zwei "Magensensibelchen" zuhause und füttere als Trockenfutter deshalb Hill's I/D. Beide vertragen es super und fressen es recht gerne. Ich bin zwar nicht so richtig Glücklich damit und würde beide gerne hochwertiger ernähren, aber meistens reagiert einer von beiden dann sofort mit Durchfall. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, und mische ab und zu ein paar brocken Serengeti darunter. Gruss CoriLo
Ich habe auch zwei "Magensensibelchen" zuhause und füttere als Trockenfutter deshalb Hill's I/D. Beide vertragen es super und fressen es recht gerne. Ich bin zwar nicht so richtig Glücklich damit und würde beide gerne hochwertiger ernähren, aber meistens reagiert einer von beiden dann sofort mit Durchfall. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, und mische ab und zu ein paar brocken Serengeti darunter. Gruss CoriLo
13.09.2005 Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #4 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Eigentlich hatten wir bisher nie Probleme mit Futter oder so, sie haben alles super vertragen. Aber vielleicht verträgt Diego dieses eine Futter nicht (die Idee ist mir noch gar nicht gekommen ) Vielleicht geht es mit einem erneuten Futterwechsel von alleine weg? Naja erstmal gehts heute auf jeden Fall zum Tierarzt!
Eigentlich hatten wir bisher nie Probleme mit Futter oder so, sie haben alles super vertragen. Aber vielleicht verträgt Diego dieses eine Futter nicht (die Idee ist mir noch gar nicht gekommen ) Vielleicht geht es mit einem erneuten Futterwechsel von alleine weg? Naja erstmal gehts heute auf jeden Fall zum Tierarzt!
21.09.2005 Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #5 S seadra Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 mein Kater Mein Kater hat schon ewig immer wieder Durchfall, trinkt aber net mehr als sonst und hat auch keine Würmer (schon mehrmals dagegen behandelt auf Verdacht) Ich habe mit teurem, angeblich hochwertigem Futter nur schlechte Erfahrungen gemacht, das hat er teilweise sogar erbrochen... Seitdem ich ihm das allerbilligste aus dem Supermarkt kaufe (Nassfutter und Empfehlung des TAs), geht es einigermassen. Er scheint gegen Fett allergisch und in diesen günstigen Nassfutter Sorten ist davon am wenigsten enthalten. Ansonsten bekam ich auch den Tipp mit dem Hühnchen und dem Reis, was er aber auch nur erbricht...
mein Kater Mein Kater hat schon ewig immer wieder Durchfall, trinkt aber net mehr als sonst und hat auch keine Würmer (schon mehrmals dagegen behandelt auf Verdacht) Ich habe mit teurem, angeblich hochwertigem Futter nur schlechte Erfahrungen gemacht, das hat er teilweise sogar erbrochen... Seitdem ich ihm das allerbilligste aus dem Supermarkt kaufe (Nassfutter und Empfehlung des TAs), geht es einigermassen. Er scheint gegen Fett allergisch und in diesen günstigen Nassfutter Sorten ist davon am wenigsten enthalten. Ansonsten bekam ich auch den Tipp mit dem Hühnchen und dem Reis, was er aber auch nur erbricht...
21.09.2005 Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #6 Z zwillis0 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 wir hatten auch das problem mit ständigen durchfall bei unserm 5 monate alten kater,aber seit dem er abends kein nassfutter mehr bekommt,ist es endlich vorbei! was uns sehr gut geholfen hat war joghurt! jeden tag 1 teelöffel,der ist gut für die darmflora! lg yvonne
wir hatten auch das problem mit ständigen durchfall bei unserm 5 monate alten kater,aber seit dem er abends kein nassfutter mehr bekommt,ist es endlich vorbei! was uns sehr gut geholfen hat war joghurt! jeden tag 1 teelöffel,der ist gut für die darmflora! lg yvonne