• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immer noch bzw wieder Durchfall!

Diskutiere Immer noch bzw wieder Durchfall! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Diego hatte ja schon vor unserem Urlaub und hat dann Schonkost bekommen und dadurch fast 4 Tage nur ca 2 Bissen am Tag gefressen hat und...
  • Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #1
Reni

Reni

Hallo!

Diego hatte ja schon vor unserem Urlaub und hat dann Schonkost bekommen und dadurch fast 4 Tage nur ca 2 Bissen am Tag gefressen hat und wir dann mit Rücksprache der Tierarzt wieder Trockenfutter untergemischt haben! (Diego frißt überhaupt kein Nassfutter ohne das es mit Trockenfutter gemischt ist)

Zwischenzeitlich war alles wieder ok dann wieder Durchfall dann fester Kot + Durchfall dann wieder nur Durchfall.Nun ist es wieder schlimmer geworden und er bekommt auch wieder Medizin (homöopatisch).

Da unsere Tierarzt leider für "schwierigere" Fälle nicht so gut sein soll möchte ich einen neuen Tierarzt ausprobieren der super sein soll. (Er hat als einziger erkannt warum die Katze meiner Freundin täglich sein Futter erbricht)

Wollte morgen gehen aber da hat er leider nicht auf wenn ich Feierabend habe und Do genauso. Mittwoch kann ich nicht.

Meint Ihr es ist ok bis Freitag zu warten?

Mein Freund würde gern hinfahren, kann aber leider nicht da er nicht mehr als 5 Kg tragen darf durch eine OP und unser Kater alleine schon definitv mehr wiegt (6,5kg).

• Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #2
So ich werde morgen früher gehen und dann morgen mit unserem Stinker zum Tierarzt gehen damit er sich nicht noch lange mit dem Durchfall quälen muß!

• Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #3
Ich habe auch zwei "Magensensibelchen" zuhause und füttere als Trockenfutter deshalb Hill's I/D. Beide vertragen es super und fressen es recht gerne. Ich bin zwar nicht so richtig Glücklich damit und würde beide gerne hochwertiger ernähren, aber meistens reagiert einer von beiden dann sofort mit Durchfall. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf, und mische ab und zu ein paar brocken Serengeti darunter.
Gruss
CoriLo

• Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #4
Eigentlich hatten wir bisher nie Probleme mit Futter oder so, sie haben alles super vertragen. Aber vielleicht verträgt Diego dieses eine Futter nicht (die Idee ist mir noch gar nicht gekommen :oops: )

Vielleicht geht es mit einem erneuten Futterwechsel von alleine weg?

Naja erstmal gehts heute auf jeden Fall zum Tierarzt!

• Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #5
mein Kater

Mein Kater hat schon ewig immer wieder Durchfall, trinkt aber net mehr als sonst und hat auch keine Würmer (schon mehrmals dagegen behandelt auf Verdacht)
Ich habe mit teurem, angeblich hochwertigem Futter nur schlechte Erfahrungen gemacht, das hat er teilweise sogar erbrochen...

Seitdem ich ihm das allerbilligste aus dem Supermarkt kaufe (Nassfutter und Empfehlung des TAs), geht es einigermassen.
Er scheint gegen Fett allergisch und in diesen günstigen Nassfutter Sorten ist davon am wenigsten enthalten.
Ansonsten bekam ich auch den Tipp mit dem Hühnchen und dem Reis, was er aber auch nur erbricht...

• Immer noch bzw wieder Durchfall! Beitrag #6
wir hatten auch das problem mit ständigen durchfall bei unserm 5 monate alten kater,aber seit dem er abends kein nassfutter mehr bekommt,ist es endlich vorbei!
was uns sehr gut geholfen hat war joghurt! jeden tag 1 teelöffel,der ist gut für die darmflora!

lg yvonne

Thema:

Immer noch bzw wieder Durchfall!

Immer noch bzw wieder Durchfall! - Ähnliche Themen

Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Immer Durchfall wenn sie im Freigehege waren.: Hallo Bin nicht neu in dem Forum allerdings kann ich mich mit meinem anderen Account nicht mehr anmelden. Ich bin schon am verzweifeln , Wir...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Durchfall, keine genaue Diagnose: Nabend zusammen! Bin neu hier und gleich mit einem Problem.... Meine Missy (w, 12 Jahre, ekh) hatte heute Durchfall. Hatte sie noch nie, sie...
Oben Unten