Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe

Diskutiere Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, vor 3 Tagen hat unsere Katze (1,5 Jahre) 5 Kitten zur Welt gebracht. Alles lief bestens. Die Kitten hatten je um die 100gr. und nehmen pro...
  • Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #1
K

Katzenpappa

Hallo,
vor 3 Tagen hat unsere Katze (1,5 Jahre) 5 Kitten zur Welt gebracht.
Alles lief bestens. Die Kitten hatten je um die 100gr. und nehmen pro Tag etwa 10-15gr. zu.
Die Katzenmama ist (fast) ständig bei ihnen und sie säugen auch.
Darum geht es im Prinzip aber nicht. Es geht um die Katze. Sie lässt ohne murren zu das man sie streichelt, kämmt, oder auch die Kitten zum wiegen heraus nimmt. Seit Gestern ist es allerdings zweimal passiert das sie WENN MAN SICH IHR WIEDER ABWENDET, nach meiner Freundin und auch mir schnappt. Sie fährt die Krallen aus und kratzt. Einmal hat sie bei meiner Freundin auch zugebissen am Handgelenk.
Wie gesagt, das macht sie, sobald man sich abwenden und gehen will.
Hat da jemand eine Erklärung für??
Bin für Tips, Erklärung bzw. Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Katzenpappa

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #2
Vielleicht will sie mehr Aufmerksamkeit.

Warum wurde sie eigentlich trächtig bzw. warum wurde sie nicht kastriert?

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #3
Als wir im Juni 16 gesagt haben, der Kater gehöre dringend kastriert, war das alles übertrieben...

Und jetzt bekommt das
[...] Ich bin nicht blöde und weiß was Vermehrertum heißt [...]
einen ganz interessanten Beigeschmack - oder woher kommen die Kitten? Ist euch eine trächtige Katze zugelaufen?

Vielleicht fühlt sie sich unsicher - kann es sein, dass sie Hunger hat?

Gerade säugende Katzen können ja schnell unterversorgt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #4
@ Saurier,
kommt eine Mutter zum Kinderarzt und sagt das sie Hilfe braucht weil ihr Baby unentwegt schreit.
Daraufhin fragt der Kinderarzt sie '' wieso sind Sie den Schwanger geworden?? ''

Verstehst Du was ich sagen will??
Es geht darum das ich mir das Verhalten der Katze nicht erklären kann und IN DEM PUNKT Rat/Hilfe brauche.

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #5
saurier, bitte :wink:.

[...] kommt eine Mutter zum Kinderarzt und sagt das sie Hilfe braucht weil ihr Baby unentwegt schreit.
Daraufhin fragt der Kinderarzt sie '' wieso sind Sie den Schwanger geworden?? ''

Verstehst Du was ich sagen will?? [...]
Da wir keine Tierärzte sind, hinkt der Vergleich massiv.

Dass man hier gegen sinnfreie Vermehrung ist und Vermehrer auch nicht unterstützt werden, hat man dir ja das letzte Mal schon geschrieben - daher wäre es schon wichtig gewesen, wie/wieso die Katze trächtig geworden ist. Man kann daher nur vermuten und da du deine Katzen schon beim Vermehrer geholt hast und deren Tun entschuldigt und schön geredet hast, ist die Vermutung nun mal nahe liegend. Wenn ich mich irre, kann das gerne gerade gerückt werden.

[...]Es geht darum das ich mir das Verhalten der Katze nicht erklären kann und IN DEM PUNKT Rat/Hilfe brauche.
Daher habe ich auch Fragen dazu gestellt, aber wegen des Vergleichs oben rate ich dann doch einfach mal zum Tierarzt - der hat das trächtige Tier ja wohl hoffentlich begleitet, daher sollte er das Verhalten ggf. auch deuten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #6
@Saurier,
zum eigentlichen Problem hast Du nichts beizutragen.
Wer bist Du eigentlich das Du Dir Urteile über andere (mich) erlaubst OHNE die Hintergründe zu kennen.
Da Du also nichts anderes zu schreiben weißt als Kritik, halt einfach die Klappe.
Auch bei anderen, vielen anderen, erntest Du lediglich Verachtung.
Denk da mal drüber nach.
Was mich betrifft, so bist Du bei mir jetzt auch unten durch. Ich mag keine altklugen Besserwisser die glauben
über andere her ziehen zu müssen.
Weiteres Gesülze von Dir ist überflüssig.

Wie schön das es eine Ignoliste gibt :-D

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #7
  • Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #8
Doch es wurden sowohl von saurier ! Als auch motzkatze die entscheidenden fragen gestellt: Wo liegt die Katze und wieviel futter bekommt sie.

Davon abgesehen ist morgen früh Tierarzt angesagt. Die Chancen dass Katzen nach dem werfen schwer krank werden sind hoch.

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #9
@Saurier,
Wer bist Du eigentlich das Du Dir Urteile über andere (mich) erlaubst OHNE die Hintergründe zu kennen.
Da Du also nichts anderes zu schreiben weißt als Kritik, halt einfach die Klappe.
Denk da mal drüber nach.
Was mich betrifft, so bist Du bei mir jetzt auch unten durch. Ich mag keine altklugen Besserwisser die glauben

Ich erschrecke hier über deinen Tonfall und die Anreden. So ein Ton geht hier gar nicht, auch wenn du auch mal etwas zu lesen bekommst, was dir nicht alles passt. Zusätzlich ist auch- und gerade- von saurier auf deine Fragen eingegangen worden.
Alles Gute für die Kitten und die Katzenmama. Hoffentlich ist sie nicht ernsthaft krank.

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #10
Noch größer wird der schlechte Beigeschmack wenn man vorher liest das die Katzen von 2016 schon Inzuchtkatzen waren.
ich hoffe da hat dann nicht auch noch der Bruder die Schwester gedeckt.
Aber auch eine bewusste Deckung von Inzuchtkatzen ohne wirkliches Zuchtziel und vermutlich auch ohne Wissen über Genetik hat keinen guten Beigeschmack.

Es wäre also schon gut wenn Du über die Umstände mal aufklären könntest....

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #11
Und toll wäre auch, wenn die Wortwahl wieder so werden würde, dass man spürt unter Erwachsenen zu sein.

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #12
@Saurier,
Denk da mal drüber nach.

Und toll wäre auch, wenn die Wortwahl wieder so werden würde, dass man spürt unter Erwachsenen zu sein.

Das wäre wirklich toll, denn das ist unterstes Schubladen-Niveau.

@ saurier

"Es gibt kein sichereres Merkmal der Größe, als kränkende oder beleidigende Äußerungen unbeachtet hingehen zu lassen, indem man sie eben wie unzählige andere Irrtümer der schwachen Erkenntnis des Redenden ohne weiteres zuschreibt und sie daher bloß wahrnimmt, ohne sie zu empfinden."

Zitat von Arthur Schopenhauer

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #13
@Saurier,
Denk da mal drüber nach.

Zu den Hintergründen hast du nichts geschrieben. Deine Antworten sind ausweichend und beleidigend. Wenn es "gute Gründe" dafür gibt, dass deine Katze trächtig wurde, warum teilst du uns die nicht mit?

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #14
Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus:!:

Wenn hier nicht gezielt vermehrt wird!
Im letzten Jahr waren es noch 3 Kitten, alle am 20.3.2016 geboren.
Woher kommt denn jetzt eine 1,5 jahre alte Katze?

Dazu gab es hier genügend Informationen über Vermehrer, Kastrationen und Co.

Noch größer wird der schlechte Beigeschmack wenn man vorher liest das die Katzen von 2016 schon Inzuchtkatzen waren.
ich hoffe da hat dann nicht auch noch der Bruder die Schwester gedeckt.
Aber auch eine bewusste Deckung von Inzuchtkatzen ohne wirkliches Zuchtziel und vermutlich auch ohne Wissen über Genetik hat keinen guten Beigeschmack.

Es wäre also schon gut wenn Du über die Umstände mal aufklären könntest....

Das hat nicht nur einen schlechten Beigeschmack.
In Anbetracht der Tatsache, dass man hier dann auch noch wieder ankommt und Hilfe sucht, obwohl ausreichend aufgeklärt wurde, wird mir einfach nur übel.
Die Hilfsbereitschaft der Leute ausnutzen!

Und wenn dann ein Wort der Kritik kommt, auch noch ausfallend werden und andere User beleidigen.

Ich hoffe, du kannst dich hier gar nicht schnell genug abmelden!

Das ist unter aller Sau!

• Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe Beitrag #15
Habt ihr Kontakt zu einem Arzt aufgenommen? Oder hatte sich das Verhalten schon zuvor gebessert? Wenn ja, wodurch? Geht es der Mutter und den Kitten gut?

Thema:

Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe

Katze dreht nach Geburt durch, benötige Tips/Hilfe - Ähnliche Themen

Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Oben Unten