02.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #1 J Jane28 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe jetzt meine zweite katze, und ich muss sagen das die erste sehr pflegeleicht war. Aber unsere zweite aktuell 6 Monate sehr anstrengend ist. Das schlimmste ist das sie das nassfutter durch die ganze Wohnung schleppt und spielt damit dem entsprechend schaut es auch aus. Daher meine frage wir hatten schon einige katzen (seine eltern haben hofkatzen) aber noch nie eine so “über aus aktive“ kann man das irgendwie abgewöhnen?????
Hallo ich habe jetzt meine zweite katze, und ich muss sagen das die erste sehr pflegeleicht war. Aber unsere zweite aktuell 6 Monate sehr anstrengend ist. Das schlimmste ist das sie das nassfutter durch die ganze Wohnung schleppt und spielt damit dem entsprechend schaut es auch aus. Daher meine frage wir hatten schon einige katzen (seine eltern haben hofkatzen) aber noch nie eine so “über aus aktive“ kann man das irgendwie abgewöhnen?????
02.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #2 E Erbse Gast ich hab hier auch so eine Kandidatin. Inzwischen spielt sie zwar nicht mehr mit dem Futter, schleppt es aber vom Napf bis ins Wohnzimmer, wo sie das dann futtert. Vorher wurden die Bröckchen auf eine Kralle gespießt, durch die Gegend geschleudert und dann erbeutet und gefressen. da klatschte das auch schon mal gegen die Wand und sogar mal in meinen Kaffee. Ob man das einer Katze abgewöhnen kann? Hmmm....keine Ahnung. Ich habs nie versucht und sie einfach machen lassen. klar, ab und zu find ich es schon blöd, wenn sie das Futter verschleppt, unterwegs was verliert und liegen läßt, oder das Verschleppte nicht frißt. Eben weil man auch schon mal schön rein latscht und den Mist unter den Socken kleben hat. Mir fällt nur ein, das Futter einfach mal schön zu matschen. So kann nicht mit den Stücken gespielt werden. Cookie schleppt allerdings auch zermatschtes Futter woanders hin. Vielleicht nützt es ja was, wenn du ihren Napf woanders hinstellst? Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018
ich hab hier auch so eine Kandidatin. Inzwischen spielt sie zwar nicht mehr mit dem Futter, schleppt es aber vom Napf bis ins Wohnzimmer, wo sie das dann futtert. Vorher wurden die Bröckchen auf eine Kralle gespießt, durch die Gegend geschleudert und dann erbeutet und gefressen. da klatschte das auch schon mal gegen die Wand und sogar mal in meinen Kaffee. Ob man das einer Katze abgewöhnen kann? Hmmm....keine Ahnung. Ich habs nie versucht und sie einfach machen lassen. klar, ab und zu find ich es schon blöd, wenn sie das Futter verschleppt, unterwegs was verliert und liegen läßt, oder das Verschleppte nicht frißt. Eben weil man auch schon mal schön rein latscht und den Mist unter den Socken kleben hat. Mir fällt nur ein, das Futter einfach mal schön zu matschen. So kann nicht mit den Stücken gespielt werden. Cookie schleppt allerdings auch zermatschtes Futter woanders hin. Vielleicht nützt es ja was, wenn du ihren Napf woanders hinstellst?
02.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier hilft eine Badematte als Unterlage. Alle 4 wollen weich fressen, verwöhnte Bande :roll: aber mit den Badematten klappt es gut.
Hier hilft eine Badematte als Unterlage. Alle 4 wollen weich fressen, verwöhnte Bande :roll: aber mit den Badematten klappt es gut.
02.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #4 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Du schreibst, dass deine erste Katze sehr pflegeleicht war. Ist sie nun nicht mehr da oder verstehe ich dich falsch? Mit 6 Monaten ist deine zweite Katze noch sehr jung und auch verspielt. Falls sie tatsächlich allein bei dir ist könnte das auch ein Grund dafür sein, dass sie eben mit allem spielt, was sie so zwischen die Pfoten bekommt.
Du schreibst, dass deine erste Katze sehr pflegeleicht war. Ist sie nun nicht mehr da oder verstehe ich dich falsch? Mit 6 Monaten ist deine zweite Katze noch sehr jung und auch verspielt. Falls sie tatsächlich allein bei dir ist könnte das auch ein Grund dafür sein, dass sie eben mit allem spielt, was sie so zwischen die Pfoten bekommt.
02.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #5 J Jane28 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Sorry, nein die zweite ist noch immer da mit mittlerweile fast 4 jahren? aber ich meinte in der Erziehung, da mussten wir nicht viel machen da sie von haus aus ziemlich ruhig war und schnell begriffen hatt was sie darf und was nicht, bzw auch was das wort NEIN heißt. Aber unsere zweite ist ein komplett anderer, aufgedrehter Charakter! Und beide sind drinnen wie draußen, können beide nach lust und laune rein und raus.
Sorry, nein die zweite ist noch immer da mit mittlerweile fast 4 jahren? aber ich meinte in der Erziehung, da mussten wir nicht viel machen da sie von haus aus ziemlich ruhig war und schnell begriffen hatt was sie darf und was nicht, bzw auch was das wort NEIN heißt. Aber unsere zweite ist ein komplett anderer, aufgedrehter Charakter! Und beide sind drinnen wie draußen, können beide nach lust und laune rein und raus.
04.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #6 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Hmm... wie ist sie denn sonst ausgelastet? Spielt die große mit ihr? So junge Katzen sind ja noch seeehr aufgedreht und verspielt. Mein kleiner (jetzt auch schon 1,5 Jahre) ist immer noch ständig auf der Suche nach Beschäftigung. Im Moment, wo sein Kumpel gerade krank ist und daher nicht mit ihm spielt, macht er auch nur Blödsinn. Mit dem Futter spielt er aber zum Glück nicht :lol: Dafür mit ALLEM anderen, was er findet. Sonst weiß ich leider auch nix. Kastriert ist sie? Wenn nicht, wäre das an der Zeit
Hmm... wie ist sie denn sonst ausgelastet? Spielt die große mit ihr? So junge Katzen sind ja noch seeehr aufgedreht und verspielt. Mein kleiner (jetzt auch schon 1,5 Jahre) ist immer noch ständig auf der Suche nach Beschäftigung. Im Moment, wo sein Kumpel gerade krank ist und daher nicht mit ihm spielt, macht er auch nur Blödsinn. Mit dem Futter spielt er aber zum Glück nicht :lol: Dafür mit ALLEM anderen, was er findet. Sonst weiß ich leider auch nix. Kastriert ist sie? Wenn nicht, wäre das an der Zeit
05.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #7 J Jane28 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Das ist es ja sie spielen sehr ausgelassen in der Wohnung und auch draußen!! Nein ist sie nicht, wir wollten sie eigentlich sehr gerne werfen lassen ab nächsten jahr! Aber ich zermatsche jetzt ihr essen das haut ganz gut hin!
Das ist es ja sie spielen sehr ausgelassen in der Wohnung und auch draußen!! Nein ist sie nicht, wir wollten sie eigentlich sehr gerne werfen lassen ab nächsten jahr! Aber ich zermatsche jetzt ihr essen das haut ganz gut hin!
06.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #8 Ilvy Beiträge 15.398 Reaktionspunkte 8.121 Wieso wollt ihr sie werfen lassen???:shock::shock:
07.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Jane28 schrieb: Das ist es ja sie spielen sehr ausgelassen in der Wohnung und auch draußen!! Nein ist sie nicht, wir wollten sie eigentlich sehr gerne werfen lassen ab nächsten jahr! Aber ich zermatsche jetzt ihr essen das haut ganz gut hin! Zum Vergrößern anklicken.... Ach Gott... bloss nicht werfen lassen. Ab zum Tierarzt und kastrieren lassen. Am besten so schnell wie möglich. Alt genug ist sie längst. Unkastriert sollte sie nicht draußen sein. Du setzt deine Katze einer hohen Gefahr aus. Viele Krankheiten verbreiten sich über sexuelle Kontakte. Und die Meinung, dass eine Katze einmal werfen soll, ist auch überholt. Auch Schwangerschaft und Geburt ist für eine Katze eine große Gefahr. Bei wildlebenden Katzen überleben die meisten Kitten nicht und auch oft die Mutter nicht. Ganz davon abgesehen, dass es schon viel zu viele Kitten gibt.
Jane28 schrieb: Das ist es ja sie spielen sehr ausgelassen in der Wohnung und auch draußen!! Nein ist sie nicht, wir wollten sie eigentlich sehr gerne werfen lassen ab nächsten jahr! Aber ich zermatsche jetzt ihr essen das haut ganz gut hin! Zum Vergrößern anklicken.... Ach Gott... bloss nicht werfen lassen. Ab zum Tierarzt und kastrieren lassen. Am besten so schnell wie möglich. Alt genug ist sie längst. Unkastriert sollte sie nicht draußen sein. Du setzt deine Katze einer hohen Gefahr aus. Viele Krankheiten verbreiten sich über sexuelle Kontakte. Und die Meinung, dass eine Katze einmal werfen soll, ist auch überholt. Auch Schwangerschaft und Geburt ist für eine Katze eine große Gefahr. Bei wildlebenden Katzen überleben die meisten Kitten nicht und auch oft die Mutter nicht. Ganz davon abgesehen, dass es schon viel zu viele Kitten gibt.
07.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #10 J Jane28 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ich glaub das ist unsere sache, der katze gehts gut geimpft usw und ohne genauere hintergrund Info find ichs dreist sowas zu behaupten. Ich wollte nur hilfe bzw tipps wegam essen. Der rest ist wohl meine Sache! Nochdazu will ich hier keine Diskussion entfachen über sowas!
Ich glaub das ist unsere sache, der katze gehts gut geimpft usw und ohne genauere hintergrund Info find ichs dreist sowas zu behaupten. Ich wollte nur hilfe bzw tipps wegam essen. Der rest ist wohl meine Sache! Nochdazu will ich hier keine Diskussion entfachen über sowas!
08.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Solche Aussagen verursachen aber in einem Forum, dass sich dem Tierschutz verschrieben hat, immer Diskussionen. Und egal wie die Hintergrundinformationen aussehen, es gibt nie einen Grund eine Katze werfen zu lassen. Es sei denn es handelt sich um eine Zucht von Rassekatzen.
Solche Aussagen verursachen aber in einem Forum, dass sich dem Tierschutz verschrieben hat, immer Diskussionen. Und egal wie die Hintergrundinformationen aussehen, es gibt nie einen Grund eine Katze werfen zu lassen. Es sei denn es handelt sich um eine Zucht von Rassekatzen.
08.02.2018 Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #12 G Gast29323 Gast Du schreibst, dass deine unkastrierte Katze raus geht, mehr Hintergrundinfos braucht man nicht. ;-) Lass sie bitte schnellstmöglich kastrieren, es gibt keinen enzigen Grund warum sie werfen sollte, aber so wahnsinnig viele dagegen.
Du schreibst, dass deine unkastrierte Katze raus geht, mehr Hintergrundinfos braucht man nicht. ;-) Lass sie bitte schnellstmöglich kastrieren, es gibt keinen enzigen Grund warum sie werfen sollte, aber so wahnsinnig viele dagegen.