Meine katze spielt mit nassfutter!

Diskutiere Meine katze spielt mit nassfutter! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ich habe jetzt meine zweite katze, und ich muss sagen das die erste sehr pflegeleicht war. Aber unsere zweite aktuell 6 Monate sehr...
  • Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #1
J

Jane28

Hallo ich habe jetzt meine zweite katze, und ich muss sagen das die erste sehr pflegeleicht war. Aber unsere zweite aktuell 6 Monate sehr anstrengend ist. Das schlimmste ist das sie das nassfutter durch die ganze Wohnung schleppt und spielt damit dem entsprechend schaut es auch aus. Daher meine frage wir hatten schon einige katzen (seine eltern haben hofkatzen) aber noch nie eine so “über aus aktive“ kann man das irgendwie abgewöhnen?????

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #2
ich hab hier auch so eine Kandidatin. Inzwischen spielt sie zwar nicht mehr mit dem Futter, schleppt es aber vom Napf bis ins Wohnzimmer, wo sie das dann futtert. Vorher wurden die Bröckchen auf eine Kralle gespießt, durch die Gegend geschleudert und dann erbeutet und gefressen. da klatschte das auch schon mal gegen die Wand und sogar mal in meinen Kaffee. Ob man das einer Katze abgewöhnen kann? Hmmm....keine Ahnung. Ich habs nie versucht und sie einfach machen lassen. klar, ab und zu find ich es schon blöd, wenn sie das Futter verschleppt, unterwegs was verliert und liegen läßt, oder das Verschleppte nicht frißt. Eben weil man auch schon mal schön rein latscht und den Mist unter den Socken kleben hat. Mir fällt nur ein, das Futter einfach mal schön zu matschen. So kann nicht mit den Stücken gespielt werden. Cookie schleppt allerdings auch zermatschtes Futter woanders hin.
Vielleicht nützt es ja was, wenn du ihren Napf woanders hinstellst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #3
Hier hilft eine Badematte als Unterlage. Alle 4 wollen weich fressen, verwöhnte Bande :roll: aber mit den Badematten klappt es gut.

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #4
Du schreibst, dass deine erste Katze sehr pflegeleicht war. Ist sie nun nicht mehr da oder verstehe ich dich falsch? Mit 6 Monaten ist deine zweite Katze noch sehr jung und auch verspielt. Falls sie tatsächlich allein bei dir ist könnte das auch ein Grund dafür sein, dass sie eben mit allem spielt, was sie so zwischen die Pfoten bekommt.

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #5
Sorry, nein die zweite ist noch immer da mit mittlerweile fast 4 jahren? aber ich meinte in der Erziehung, da mussten wir nicht viel machen da sie von haus aus ziemlich ruhig war und schnell begriffen hatt was sie darf und was nicht, bzw auch was das wort NEIN heißt. Aber unsere zweite ist ein komplett anderer, aufgedrehter Charakter!

Und beide sind drinnen wie draußen, können beide nach lust und laune rein und raus.

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #6
Hmm... wie ist sie denn sonst ausgelastet? Spielt die große mit ihr? So junge Katzen sind ja noch seeehr aufgedreht und verspielt. Mein kleiner (jetzt auch schon 1,5 Jahre) ist immer noch ständig auf der Suche nach Beschäftigung. Im Moment, wo sein Kumpel gerade krank ist und daher nicht mit ihm spielt, macht er auch nur Blödsinn. Mit dem Futter spielt er aber zum Glück nicht :lol: Dafür mit ALLEM anderen, was er findet. Sonst weiß ich leider auch nix. Kastriert ist sie? Wenn nicht, wäre das an der Zeit :)

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #7
Das ist es ja sie spielen sehr ausgelassen in der Wohnung und auch draußen!! Nein ist sie nicht, wir wollten sie eigentlich sehr gerne werfen lassen ab nächsten jahr! Aber ich zermatsche jetzt ihr essen das haut ganz gut hin!

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #8
Wieso wollt ihr sie werfen lassen???:shock::shock:

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #9
Das ist es ja sie spielen sehr ausgelassen in der Wohnung und auch draußen!! Nein ist sie nicht, wir wollten sie eigentlich sehr gerne werfen lassen ab nächsten jahr! Aber ich zermatsche jetzt ihr essen das haut ganz gut hin!

Ach Gott... bloss nicht werfen lassen. Ab zum Tierarzt und kastrieren lassen.
Am besten so schnell wie möglich. Alt genug ist sie längst. Unkastriert sollte sie nicht draußen sein. Du setzt deine Katze einer hohen Gefahr aus. Viele Krankheiten verbreiten sich über sexuelle Kontakte.
Und die Meinung, dass eine Katze einmal werfen soll, ist auch überholt.
Auch Schwangerschaft und Geburt ist für eine Katze eine große Gefahr. Bei wildlebenden Katzen überleben die meisten Kitten nicht und auch oft die Mutter nicht.
Ganz davon abgesehen, dass es schon viel zu viele Kitten gibt.

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #10
Ich glaub das ist unsere sache, der katze gehts gut geimpft usw und ohne genauere hintergrund Info find ichs dreist sowas zu behaupten. Ich wollte nur hilfe bzw tipps wegam essen. Der rest ist wohl meine Sache! Nochdazu will ich hier keine Diskussion entfachen über sowas!

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #11
Solche Aussagen verursachen aber in einem Forum, dass sich dem Tierschutz verschrieben hat, immer Diskussionen.

Und egal wie die Hintergrundinformationen aussehen, es gibt nie einen Grund eine Katze werfen zu lassen.
Es sei denn es handelt sich um eine Zucht von Rassekatzen.

• Meine katze spielt mit nassfutter! Beitrag #12
Du schreibst, dass deine unkastrierte Katze raus geht, mehr Hintergrundinfos braucht man nicht. ;-)

Lass sie bitte schnellstmöglich kastrieren, es gibt keinen enzigen Grund warum sie werfen sollte, aber so wahnsinnig viele dagegen.

Thema:

Meine katze spielt mit nassfutter!

Meine katze spielt mit nassfutter! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Oben Unten