Neuankömmling verdrängt vorhandene Katze?

Diskutiere Neuankömmling verdrängt vorhandene Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine lieben Katzen Freunde, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit 31.1.18 ein neues Kitten. Diese scheint meiner jetzigen Katze...
  • Neuankömmling verdrängt vorhandene Katze? Beitrag #1
N

Nekoluna

Hallo meine lieben Katzen Freunde,
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit 31.1.18 ein neues Kitten. Diese scheint meiner jetzigen Katze Angst zu machen die kleine faucht und knurrt und dies tut meine Luna (7 Monate) deshalb auch, aber seit gestern zieht sich Luna total zurück bleibt nur in meinem Zimmer und sobald sie sich mal raus wagt zittert sie und zuckt zusammen wenn ich sie streicheln möchte. Nun würde ich gerne wissen wie ich das hand haben soll weil Luna total unglücklich und traurig wirkt...mir liegt das wohl beider sehr am Herzen und möchte daher das es ihnen gut geht. Die Luna lebt seit sie 8 Wochen alt war bei mir und die Kleine Pandora kam mit 12 Wochen jetzt zu mir...vielleicht habt ihr Jaa Tipps

Herzlichen Dank für alle Tipps schon mal im Vorraus ☺️

• Neuankömmling verdrängt vorhandene Katze? Beitrag #2
Hallo,

da hilft erst mal nur Geduld. Deine Große hat leider kein Sozialverhalten erlernen können weil sie viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt wurde und die Kleine hat zwar ne Menge mitbekommen, weitere 2-4 Wochen hätten ihr aber auch gut getan. Dann kommt noch der Altersunterschied dazu, der momentan noch recht groß ist.

Versuch viel mit beiden zu spielen, beiden Leckerlies zu geben etc. Alles so normal wie möglich machen. Und nicht streicheln um sie zu beruhigen, damit erzielst du nur das Gegenteil, Bestätigung der Angst.

Thema:

Neuankömmling verdrängt vorhandene Katze?

Neuankömmling verdrängt vorhandene Katze? - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten