Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich?

Diskutiere Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich brauche mal eure objektive Meinung. Meine Coco hat sich gestern beim Kochen ne ungekochte Pennenudel geschnappt und spielt seitdem wie...
  • Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Hallo ich brauche mal eure objektive Meinung.
Meine Coco hat sich gestern beim Kochen ne ungekochte Pennenudel geschnappt und spielt seitdem wie verrückt damit. Sie wirft sie in die Luft und rollt die Nudel durch die ganze Wohnung. Sie powert sich so richtig aus und maunzt ganz stark, wenn die Nudel unter einer Teppichfalte unerreichbar verschwindet.

Coco spielt normalerweise nicht so ausgelassen mit ihrem Spielzeug. Eigentlich liegt sie meistens faul irgendwo herum. Sämtliche Spielmäuse und Bälle sind total uninteressant. Ich freue mich, dass sie sich endlich mal freiwillig bewegt.

Soll ich ihr die Nudel lassen? Ich habe Angst, dass sie an der Nudel ersticken könnte.
Bin ich schon wieder zu überbesorgt?

Spiele eure Miezen auch mit Nudeln? Woran könnte die Nudelvorliebe liegen?
Lg Bea

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich?

Anzeige

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #2
Also dass sie versucht die Nudel am Stück zu futtern glaub ich kaum. Im dümmsten Fall würde sie scharfe Splitter davon schlucken.

Aber ganz ehrlich: lass ihr den Spaß. Ich glaub nicht, dass da irgendwas passieren kann ;-)

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #3
Hallo ich brauche mal eure objektive Meinung.
Meine Coco hat sich gestern beim Kochen ne ungekochte Pennenudel geschnappt und spielt seitdem wie verrückt damit. Sie wirft sie in die Luft und rollt die Nudel durch die ganze Wohnung. Sie powert sich so richtig aus und maunzt ganz stark, wenn die Nudel unter einer Teppichfalte unerreichbar verschwindet.

Coco spielt normalerweise nicht so ausgelassen mit ihrem Spielzeug. Eigentlich liegt sie meistens faul irgendwo herum. Sämtliche Spielmäuse und Bälle sind total uninteressant. Ich freue mich, dass sie sich endlich mal freiwillig bewegt.

Soll ich ihr die Nudel lassen? Ich habe Angst, dass sie an der Nudel ersticken könnte.

Spiele eure Miezen auch mit Nudeln? Woran könnte die Nudelvorliebe liegen?
Lg Bea
Hallo Bea, ich finde das Nudelspielzeug eigentlich klasse; muss ich auch mal ausprobieren.Vielleicht mit Spiralnudeln :lol:Ich würde ab und zu nachschauen, dass die Nudel noch heil ist.
Unsere drei hier spielen am Liebsten auch mit merkwürdigen Dingen.
Ilvy liebt z.B.Küchenrolle( die wird dann mehrfach getötet, so sieht es dann auch im Haus aus..)und Kastanien und kleine Schneckenhäuser werden unter den Teppich geschossen.
Ludwig liebt große Strohhalme, die er auch unter den Teppich schiebt um sie wieder auszugraben.
Rosi ist verrückt nach Tempotaschentuchpaketen, die sie überall stibitzt und dann stolz umherträgt. Da müssen wir aber gut aufpassen, da sie sie auch ankaut. LG Maja

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #4
Schneckenhäuser, das klingt ja interessant. Müsste ich mal ausprobieren.
Küchenrolle wird hier nicht beachtet. Lange Strohhalme sind hier auch ein Hit.

Auch Stoffbänder interessieren meine Coco nicht. Jedoch ganz dicke (2,5cm) Paketbänder aus Kunststoff, die grünen von Zooplus, falls diese jemand kennt. Diese rascheln so schön, wenn man sie über den Fliesenboden zieht. Da muss ich höllisch aufpassen, dass ich ihr nicht das Band aus dem Mund ziehe, wobei der Kunststoff keine scharfen Ecken und Kanten hat. Es gab schon Experimente mit meinem Freund, wo wir beide ein Katzenspiel nachgeahmt hatten :oops::oops::oops::oops:, um zu sehn wie gefährlich das Ding ist. Ergebnis: keine zerschnittenen Hände. Trotzdem wird nur ganz vorsichtig damit gespielt und immer unter Aufsicht.

PS: Die Spiralnudeln brechen leicht, da hatte sich Cookie mal böse daran verschluckt, deswegen bin ich etwas skeptisch bezüglich der Nudelbeschäftigung.

Coco spielt hier mit den dicken Pennenudeln vom Aldi, die sind etwas stabiler.

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #5
Ich würd sie echt lassen. Aber klar, passieren kann immer was. Bei kleinen Schneckenhäusern hätte ich eher Bedenken (verschlucken, wenns bricht wirds scharfkantig). Oskar liebt so Sachen wie Feuerzeuge, Stiftkappen etc. Mäuse, Bällchen, Angeln und Co: iiigitt, ist das langweilig :roll:

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #6
Ich frage mich, ob es am Geruch liegt, oder an dem Geräusch, dass die Nudel macht.

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #7

Ja ;-)

Hier spielt ständig einer mit ner Nudel. Wenn ich welche koche werfe ich sie hin und dann geht´s ab. Katzen fressen komplette knochen, da mach ich mir keine sorgen.

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #8
Ja ;-)

Hier spielt ständig einer mit ner Nudel. Wenn ich welche koche werfe ich sie hin und dann geht´s ab. Katzen fressen komplette knochen, da mach ich mir keine sorgen.

Ich weiß, dass Katzen Kochen fressen, aber meine verwöhnte Hauskatze frisst feinst pürriertes Feuchtfutter und manchmal rohes Fleisch, da ist nichts scharfkantiges dabei. Höchstens das Trockenfutter aber da haben ich die Kittenkroketten.

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #9
Ich weiß, dass Katzen Kochen fressen, aber meine verwöhnte Hauskatze frisst feinst pürriertes Feuchtfutter und manchmal rohes Fleisch, da ist nichts scharfkantiges dabei. Höchstens das Trockenfutter aber da haben ich die Kittenkroketten.

Aber es sind immer noch Katzen mit einem Raubtiergebiss.

• Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich? Beitrag #10
Ich weiß nicht so recht, ob meine Katze nicht manchmal einfach nur ein getarnter Spionagestaubsauger ist :cool::cool::cool:

Thema:

Katze spielt mit ungekochten Teigwaren... gefährlich?

Oben Unten