Senioren und Impfen

Diskutiere Senioren und Impfen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Meine katzen sind 12, 11 und 9 Jahre. Seit einem halben Jahr geht meine 12 jahre alte Dame raus. Ich habe sie etwas umfassender impfen...
  • Senioren und Impfen Beitrag #1
M

Merlin_Min_Flo

Hallo
Meine katzen sind 12, 11 und 9 Jahre. Seit einem halben Jahr geht meine 12 jahre alte Dame raus.
Ich habe sie etwas umfassender impfen lassen. Wie oft würdet ihr in diesem Alter noch nach impfen?
Ich finde jedes Jahr zu viel.

• Senioren und Impfen Beitrag #2
Die Empfehlung alles jährlich impfen zu lassen gibt es auch gar nicht mehr. Eines, ich glaub Schnupfen wird noch jährlich empfohlen. Was ich auch mache. Meine sind allerdings noch jünger. Wie ich das später mal handhabe weiß ich selbst noch nicht so genau.

• Senioren und Impfen Beitrag #3
Meine drei Kater, Freigänger, sind 9, 12 und 15 Jahre alt und werden seit ihrem 8. Lebensjahr nicht mehr geimpft.

• Senioren und Impfen Beitrag #4
Wie oft würdet ihr in diesem Alter noch nach impfen?

Gar nicht.

Meine drei Kater werden in diesem Jahr neun Jahre alt.
Sie wurden im Kittenalter grundimmunisiert und mit einem Jahr nochmal "aufgefrischt".
Danach wurden sie nie wieder geimpft.
Sie haben Ausgang in den gesicherten Garten. Dadurch auch durchaus Kontakt zu anderen Tieren wie fremden Katzen am Zaun, Mäuse die auch getötet werden, Vögel usw...

Wenn Du mal lesen magst?

Liebe Grüße
Melanie

• Senioren und Impfen Beitrag #5
Ganz herzlichen Dank. Der Artikel ist recht aufschlussreich.

• Senioren und Impfen Beitrag #6
Mein Katerchen wurde auch noch im Seniorenalter geimpft, obwohl er ein Stubentiger war. Später erfuhr ich erst, dass das nicht unbedingt notwendig ist.

• Senioren und Impfen Beitrag #7
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meine Katzen im Alter gar nicht mehr impfen lassen würde.
Das Immunsystem von ganz jungen und von alten Katzen ist meist nicht so fit.
Allerdings würde ich auf keinen Fall jährlich impfen.

Thema:

Senioren und Impfen

Senioren und Impfen - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten