09.02.2018 Senioren und Impfen Beitrag #1 M Merlin_Min_Flo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo Meine katzen sind 12, 11 und 9 Jahre. Seit einem halben Jahr geht meine 12 jahre alte Dame raus. Ich habe sie etwas umfassender impfen lassen. Wie oft würdet ihr in diesem Alter noch nach impfen? Ich finde jedes Jahr zu viel.
Hallo Meine katzen sind 12, 11 und 9 Jahre. Seit einem halben Jahr geht meine 12 jahre alte Dame raus. Ich habe sie etwas umfassender impfen lassen. Wie oft würdet ihr in diesem Alter noch nach impfen? Ich finde jedes Jahr zu viel.
09.02.2018 Senioren und Impfen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.447 Die Empfehlung alles jährlich impfen zu lassen gibt es auch gar nicht mehr. Eines, ich glaub Schnupfen wird noch jährlich empfohlen. Was ich auch mache. Meine sind allerdings noch jünger. Wie ich das später mal handhabe weiß ich selbst noch nicht so genau.
Die Empfehlung alles jährlich impfen zu lassen gibt es auch gar nicht mehr. Eines, ich glaub Schnupfen wird noch jährlich empfohlen. Was ich auch mache. Meine sind allerdings noch jünger. Wie ich das später mal handhabe weiß ich selbst noch nicht so genau.
09.02.2018 Senioren und Impfen Beitrag #3 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Meine drei Kater, Freigänger, sind 9, 12 und 15 Jahre alt und werden seit ihrem 8. Lebensjahr nicht mehr geimpft.
Meine drei Kater, Freigänger, sind 9, 12 und 15 Jahre alt und werden seit ihrem 8. Lebensjahr nicht mehr geimpft.
10.02.2018 Senioren und Impfen Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.043 Reaktionspunkte 29.454 Merlin_Min_Flo schrieb: Wie oft würdet ihr in diesem Alter noch nach impfen? Zum Vergrößern anklicken.... Gar nicht. Meine drei Kater werden in diesem Jahr neun Jahre alt. Sie wurden im Kittenalter grundimmunisiert und mit einem Jahr nochmal "aufgefrischt". Danach wurden sie nie wieder geimpft. Sie haben Ausgang in den gesicherten Garten. Dadurch auch durchaus Kontakt zu anderen Tieren wie fremden Katzen am Zaun, Mäuse die auch getötet werden, Vögel usw... Wenn Du mal lesen magst? http://www.agtiere.de/index.php?id=236 Liebe Grüße Melanie
Merlin_Min_Flo schrieb: Wie oft würdet ihr in diesem Alter noch nach impfen? Zum Vergrößern anklicken.... Gar nicht. Meine drei Kater werden in diesem Jahr neun Jahre alt. Sie wurden im Kittenalter grundimmunisiert und mit einem Jahr nochmal "aufgefrischt". Danach wurden sie nie wieder geimpft. Sie haben Ausgang in den gesicherten Garten. Dadurch auch durchaus Kontakt zu anderen Tieren wie fremden Katzen am Zaun, Mäuse die auch getötet werden, Vögel usw... Wenn Du mal lesen magst? http://www.agtiere.de/index.php?id=236 Liebe Grüße Melanie
10.02.2018 Senioren und Impfen Beitrag #5 M Merlin_Min_Flo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ganz herzlichen Dank. Der Artikel ist recht aufschlussreich.
09.07.2018 Senioren und Impfen Beitrag #6 Janine- Beiträge 155 Reaktionspunkte 33 Mein Katerchen wurde auch noch im Seniorenalter geimpft, obwohl er ein Stubentiger war. Später erfuhr ich erst, dass das nicht unbedingt notwendig ist.
Mein Katerchen wurde auch noch im Seniorenalter geimpft, obwohl er ein Stubentiger war. Später erfuhr ich erst, dass das nicht unbedingt notwendig ist.
09.07.2018 Senioren und Impfen Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meine Katzen im Alter gar nicht mehr impfen lassen würde. Das Immunsystem von ganz jungen und von alten Katzen ist meist nicht so fit. Allerdings würde ich auf keinen Fall jährlich impfen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meine Katzen im Alter gar nicht mehr impfen lassen würde. Das Immunsystem von ganz jungen und von alten Katzen ist meist nicht so fit. Allerdings würde ich auf keinen Fall jährlich impfen.