ZUCKER

Diskutiere ZUCKER im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr lieben, ich hab mal eine doofe frage.Und zwar hab ICH MEINER KATZE eine dose nassfutter gegeben wo kein zucker drin war.Da hat sie kein...
  • ZUCKER Beitrag #1
E

EMMA15

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine doofe frage.Und zwar hab ICH MEINER KATZE eine dose nassfutter gegeben wo kein zucker drin war.Da hat sie kein durchfall gehabt.Die dose war von felix. Gestern hatte sie leider wieder eine dose gehabt wo zucker drin war.Und jetzt hat sie wieder durchfall kann es sein das sie kein zucker vertägt.

lg nina

• ZUCKER

Anzeige

• ZUCKER Beitrag #2
Hallo!

Also mein Kater ist definitv ein kleiner "Diabetiker". Das hat sich jetzt schon mehrfach bestätigt. Bei ihm macht sich das aber durch Erbrechen bemerkbar.

Durchfall wird u.a. auch durch Wild verursacht. Hast du vielleicht Futter mit Wild erwischt?

• ZUCKER Beitrag #3
Hi Emma,

in Futter wie Felix, Whiskas, Kitekat usw sind Abfallstoffe verwertet wie zB Knochen, Hufe, Urin, Fellreste, Hirn usw; das ist nicht wirklich gut für die Katz'. Kann sein, dass sich durch hochwertiges Futter dieses Problem löst, auf jeden Fall solltest Du mit Deiner Katze aber zum Tierarzt.

Gruss,
Steffi

• ZUCKER Beitrag #4
Hi,
wie geht in zwischen Deiner Katze?

eigentlich Zucker ist absolut überflussig. Auch Mensch kann auf Zucker verzichten (außer Fruchtzucker usw.)

Es kann aber auch sein, dass es am Wild lag. Ich hatte mal meinem Kater auch schon mal ne Dose mit Kaninchen zugemutet und er hatte auch Durchfall. Dann habe ich ihm wieder trockenfutter gegeben und es war wieder gut.

LG
L.

Thema:

ZUCKER

ZUCKER - Ähnliche Themen

"gute" schleckies: hey Leute, ich war hier schonmal angemeldet aber lange nicht aktiv und habe meine zugangsdaten leider nicht mehr. deshalb habe ich mich heute...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten