Kitten kotet nach Einzug nicht

Diskutiere Kitten kotet nach Einzug nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe seit gestern Mittag einen kleinen Kater als Mitbewohner (10 Wochen alt). Er hat sich nach einem Tag auch schon echt gut...
  • Kitten kotet nach Einzug nicht Beitrag #1
C

childofmiracle

Hallo,

ich habe seit gestern Mittag einen kleinen Kater als Mitbewohner (10 Wochen alt). Er hat sich nach einem Tag auch schon echt gut eingelebt. Leider hat er seitdem nicht ins Katzenklo gekotet. Muss ich mir sorgen machen? Aber er zeigt kein auffälliges Verhalten. Er frisst, trinkt und geht auch aufs Katzenklo aber leider nur um zu pullern. Vielleicht mache ich mir auch zu früh sorgen.
Aber ich denke, nach der Menge an Essen, die er gegessen hat, müsste er irgendwann mal müssen. Habt ihr Tipps für mich oder Anzeichen, woran ich sehe, dass er vielleicht Verstopfng hat oder so? Er hat ein offenes Klo in einem ruhigen Raum.

• Kitten kotet nach Einzug nicht Beitrag #2
Hallo,

ich habe seit gestern Mittag einen kleinen Kater als Mitbewohner (10 Wochen alt). Er hat sich nach einem Tag auch schon echt gut eingelebt. Leider hat er seitdem nicht ins Katzenklo gekotet. Muss ich mir sorgen machen? Aber er zeigt kein auffälliges Verhalten. Er frisst, trinkt und geht auch aufs Katzenklo aber leider nur um zu pullern. Vielleicht mache ich mir auch zu früh sorgen.
Aber ich denke, nach der Menge an Essen, die er gegessen hat, müsste er irgendwann mal müssen. Habt ihr Tipps für mich oder Anzeichen, woran ich sehe, dass er vielleicht Verstopfng hat oder so? Er hat ein offenes Klo in einem ruhigen Raum.

Da der Kleine wohl aus einer recht unseriösen Quelle stammt (oder wieso wurde er viel zu jung abgegeben?), kann es durchaus sein, dass er nie gelernt hat, ein Katzenklo zu benutzen. Kann es sein, dass er woanders hin gekotet hat? Oder vielleicht Angst hat, das Klo zu benutzen, weil ihn die vorhandenen Katzen bedrängen/vom Klogang abhalten?

Sollte er heute Nacht auch nicht koten, sollten du morgen früh mit ihm zum Tierarzt!

• Kitten kotet nach Einzug nicht Beitrag #3
Wie geht es dem Katerle denn? Kannst Du eine Erfolgsmeldung in Form von "schönes Häufchen" geben?;-)

Thema:

Kitten kotet nach Einzug nicht

Kitten kotet nach Einzug nicht - Ähnliche Themen

Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze Krank: Hallo, ich brauche dringend Tipps. Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Katze Ruby ist männlich und 13 Jahre alt und eine lang Haar Katze...
Oben Unten