Spiel oder Kampf?

H

hexenwerk

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen! :-D
Ich bin neu hier und die Frage bezüglich Kampf oder Spiel ist in vielen Foren ja schon oft Thema gewesen. Dennoch würde ich hier gerne meine Situation schildern. Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir mit euren Meinungen und Erfahrungsberichten weiterhelfen.
Die Vorgeschichte:
Wir haben einen 1 1/2 Jahre alten EKH-Kater; Felix. Er ist vom Katzenschutz und wurde auf
der Straße, zusammen mit seiner Mama und seinem Bruder gefunden. Er ist sehr lieb und hört auf seinen Namen und auf "Komm her". Seit 5 Tagen haben wir nun einen 4 Monate alten Maine Coon Kater; Caruso. Er ist rassetypisch sehr sozial und wollte schon am ersten Tag zu Felix. Die Zusammenführung hat super geklappt, die beiden essen zusammen, schlafen im selben Bett (bei uns), teilen sich das selbe Klo, trotz vieler Ausweichmöglichkeiten und Felix hat Caruso auch schon abgeleckt.
Die Frage:
Felix und Caruso jagen und fangen sich gegenseitig und manchmal sind sie fest verschlungen, wobei Felix Caruso auch gern mal "beißt". Die beiden treten sich gegenseitig mit den Hinterbeinen und "hauen" sich auch. Ich war immer fest davon überzeugt, dass es ein Spiel ist, aber manchmal sieht das schon sehr brutal aus, gerade weil Caruso noch so ein Winzling ist und ich das Gefühl habe, dass Felix seine Größe ausnutzt und oft die Überhand hat (er wiegt 5 kg).
Ich will natürlich nicht unnötigerweise dazwischen gehen und die beiden unterbrechen.

Ich freue mich über eure Kommentare! :mrgreen:
 
21.02.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spiel oder Kampf? . Dort wird jeder fündig!
Geek

Geek

Beiträge
3.475
Reaktionen
554
Hi,
das ist ganz normales Katerraufen, sieht für die Dosis immer brutal aus.
Das wichtigste Zeichen für "Normal" ist immer, dass auch der "Unterlegene" immer wieder auf den Stärkeren zugeht.
Also einfach machen lassen. :mrgreen:
 
H

hexenwerk

Beiträge
7
Reaktionen
0
Alles klar, dankeschön! :mrgreen:
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.099
Reaktionen
7.108
Hallo,

möchte mich Geek anschließen.
Solange nur die Wolle fliegt und kein (oder nur wenig) Blut fließt ist alles OK.

LG

PS Ich hätte noch gerne Fotos von den beiden Raufbolden und glaube Du bist hier gar nicht richtig begrüßt worden.:oops:
Hole ich jetzt sofort nach. Herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast.:-D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hexenwerk

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo :-D
Vielen lieben Dank!

Keine Ahnung, warum die Bilder so verdreht sind. Hoffe man kann trotzdem genügend erkennen...:???:

IMG_3939.JPG

IMG_3871.JPG

IMG_0382.JPG
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
34.099
Reaktionen
7.108
Tolle Bilder!

Das Problem mit den verdrehten Fotos kenne ich auch. Passiert wohl wenn man mit dem Handy fotografiert.

Die Beiden sind wirklich total süß.

LG
Tina
 
H

hexenwerk

Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke :)
Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen