Besitzurkunde

Diskutiere Besitzurkunde im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gibt es Möglichkeiten besitzurkunde zu beantragen? Wenn ja, müssen dann sowohl neuer als auch alter Halter unterschreiben oder dabei sein? LG...
  • Besitzurkunde Beitrag #1
H

Hiddenstrangers

Gibt es Möglichkeiten besitzurkunde zu beantragen?
Wenn ja, müssen dann sowohl neuer als auch alter Halter unterschreiben oder dabei sein?

LG hidden

• Besitzurkunde

Anzeige

• Besitzurkunde Beitrag #2
Ich kann mir zwar vorstellen was Du mit Besitzurkunde meinst, aber verstehe nicht, wo Du diese beantragen willst.

Falls es Dir um einen rechtsgültigen Nachweis geht, dass die Katze Dir gehört, so ist ein beidseitig unterzeichneter Kaufvertrag das richtige. In dem Kaufvertrag sind dann Du und der Vorbesitzer namentlich zu nennen, die Katze zu identifizieren (Bschreibung und Chipnummer) und die Übertragung der Rechte an dem Gegenstand Katze zum so und so vielten. ;-)

Thema:

Besitzurkunde

Besitzurkunde - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten