Frage zu Katzengras; Malzpaste

C

Cariva

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe meiner Kleinen jetzt Katzengras (in einer kleinen Alubox, wo es erst keimen muss) gekauft, da
sie in den letzten Tagen immer in den Pflanzen(töpfen) sitzt und auch an den Blumen im Haus knabbert. Ich habe es ihr noch nicht gegeben. Aber...
Erbrechen alle Katzen auf Katzengras?
Deutet das dann auf eine Unverträglichkeit hin oder ist das normal?
Wie siehts da mit der Malzpaste aus?

Bin über jeden Rat dankbar!!!!

lG Cariva

13.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frage zu Katzengras; Malzpaste . Dort wird jeder fündig!
Claus

Claus

Reaktionen
0
Hi,

ja das erbrechen ist Sinn und zweck der übung. Das Gras hilft, die heruntergeschluckten Haare auszuwürgen. Mit Malzpaste gehen die Haare normal über den Darm ab.
Mein Lucky liebt Malzpaste über alles, Johnny rührt sie leider nicht an...

Liebe Grüße,

Claus

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Hi there,
es kann allerdings auchsein, dass Dein Püppchen das Katzengras nicht anrührt; meine beiden Spezis haben es mit kompletter Missachtung gestraft :evil: Versuch macht kluch :wink:

LG,
Steffi

K

kuehlmeister

Reaktionen
0
mmmh unsere fressen ständig an den Blumen rum (is nicht schlimm, sind nicht giftig, sieht nur scheisse aus ;-) ).

Wenn wir Katzengrass ansäen liegen die allenfalls mal drin, ist ja schön weich.

Aber Kotzen tun die nie, zumindestens haben wir noch nix gefunden (hoffentlich haben die es nicht in den Teppich einmassiert).

Müssen die denn alle Kotzen?? Oder verdauen die die Haare evtl auch so?? Und was ist wenn die nicht Kotzen und die Haare sich verklumpen??

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Hi Meister,
nee, die MÜSSEN nicht erbrechen, aber wenn die Haare nicht über den Kot ausgeschieden werden und verklumpen, ist das ziemlich gefährlich. Genazu kann ich Dir nicht sagen, was passiert, vermute aber, dass es zu Verstopfung usw führen kann?!

LG,
Steffi

K

kuehlmeister

Reaktionen
0
Hi Meister,
nee, die MÜSSEN nicht erbrechen, aber wenn die Haare nicht über den Kot ausgeschieden werden und verklumpen, ist das ziemlich gefährlich. Genazu kann ich Dir nicht sagen, was passiert, vermute aber, dass es zu Verstopfung usw führen kann?!

LG,
Steffi
mmmh also keine Chance rauszufinden ob die Haare rauskommen, weil inner K***e wühlen wollt ich dann doch nicht ;-)

Malzpaste kriegen unsere ja ab und an, und wie gesagt die Fressen unsere Pflanzen an. Naja das Zeug wird schon irgendwie rauskommen

thx

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
ZUm Thema wühlen... ich hab mir das mal angetan, irgendwann letzte Woche, als mir Shannon begeistert und völlig ungeniert vor die Füsse gespien hat. Naja, was tut man nicht alles...
viel Haariges hab ich nicht gesehen, aber halt ein bisschen. Ich weiss zwar nicht, ob das nun normal war oder nicht, aber ich bilde mir ein, dass nicht unbedingt immer komplette Haarbüschel herauskommen müssen.

Solange Deine Katze(n) keine Krankheitszeichen aufweisen, musst Du Dich vermutlich nicht sorgen, zumal Du die Paste ja verabreichst. Ist sicherlich alles ok!

Ansonsten sicherheitshalber immer auf das hören, was die Katzenkenner hier sagen (ohne jetzt sofort zB Aiur, skovkat, Martina usw zu brüllen, die Leutz wissen sicher, dass sie gemeint sind *knuddelz*) - darauf kann man sich in jedem Fall verlassen, und ich frag auch immer lieber dreimal, bevor ich irgendetwas verpasse.

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

meine sunny ist nun fast 1 jahr alt und hat noch nie haare erbrochen. wenn sie sich übergeben hat, was sehr sehr selten vorkommt, besteht das ganze nur aus trockenfutter, was sie wohl zu hastig gefressen hat. malzpaste nimmt die süsse leider gar nicht und wenn ich es ihr "zwangs" verabreiche, sprich in die schnute schmiere, guckt sie mich sooo böse an, dass ich tot umfallen müsste, ignoriert mich eine ganze weile und nimmt mir das ganze absolut übel. also bekommt sie nur ganz ganz selten malzpaste, eigentlich nur, wenn sie sich extrem haart. katzengras haben wir hier immer stehen und sie nagt ab und an mal daran, aber auch nur wenig. das zyperngras ist ihr da schon etwas lieber.aber wie gesagt, sie hat noch nie haare erbrochen und macht auch keinen kranken eindruck, ganz im gegenteil.
ich weiß nicht, wie sie die verschluckten haare wieder los wird, aber ich denke solang sie keinen kranken eindruck macht, ist alles bestens.

liebe grüße

spunky

M

Muna

Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht hat das auch etwas mit Katzengras zu tun ... habe meine kleinen Kater jetzt seit Mittwoch und sie sind etwa 13 Wochen alt. Sie haben bisher gut gefressen und putzen sich im Grunde nicht sehr viel .. Haaren auch kaum .. jedenfalls will der Eine heut e überhaupt nicht richtig fressen und nippt nur so ein wenig am Futter herum ... mein Mann wollte ihn ein wenig überreden, da fing der Kleine an eine Portion durchsitige Flüssigkeit auszukotzen ... also wohl Speichel. War das nun ein Ekelgefühl des Katers oder will er deshalb nichts fressen, weil es ihm nicht gut geht und er Katzengras braucht ... 2 cm Malzpaste hat er jeweils gestern und heute bekommen ... ansonsten aber wirklich nicht mehr als einen EL voll Futter zu sich genommen. Er ist aber sonst munter und tobt .. schläft aber auch manchmal sehr schnell ein, sogar beim Streicheln.

Kann man den Kleinen eigentlich ausschließlich Trockenfutter geben, ich habe fast den Eindruck, dass der Eine lieber Trofu mag.

red_rosexy

red_rosexy

Reaktionen
0
Kann man von Malzpaste eigentlich dick werden?
Mir kommt es so vor, seit ich meiner kleinen das Zeug gebe, das sie kräftig zugelegt hat :shock:

Schlagworte

malzpaste für katzen

,

kann die kake von katzen durch katzengraß hellgrün werden

,

malzpaste katzen

,
verstopfung durch katzengras
, Malzpaste gegen Erbrechen, malzpaste ab wann, katze malzpaste verstopfung, die katze nimmt die paste , haar verklumpung bei katzen, katze verstopfung gras, katze verstopfung durch katzengras?, katzengras u malzpaste in frankfurt kaufen, obstipation durch katzengras, katze malzpaste ab welchem alter?, was ist malzpaste