Hallo Zusammen,
Vorab erstmal, bin neu hier und habe in der Suche nichts gefunden was meine Frage beantwortet deswegen dachte ich, ich melde mich mal an und frage
Also, mein Mann und ich haben vor ca. Einem Monat eine 5 Jährige
EKH aus dem Tierheim adoptiert. Sie war bereits am ersten Abend ziemlich ausgelassen und lag bei uns auf der Couch. Ziemlich schnell zeigte sich das sie sich eher auf mich konzentrierte und bei mir lag. Sie schläft Nachts auf mir und folgt mir durch die Wohnung.
Da ich berufsbedingt eine halbe Stunde früher aufstehen muss als mein Mann bin ich derjenige der sie morgens füttert. Abends ist es mal er mal ich.
Jetzt zum Problem. Sie lässt sich von ihm streicheln aber fällt ihn öfter mal an. Faucht, kratzt, beißt. Und das teilweise ohne Grund. Mir gegenüber hat sie dieses Verhalten noch nie gezeigt obwohl ich bei ihr wesentlich weiter gehe (ein bisschen ärgern, Bauch rubbeln usw).
Sie zeigt kein Interesse daran sich ihm von alleine zu nähern und wenn ich nicht da bin kommt sie auch nicht raus.
Da mein Mann sich ebenfalls eine Katze gewünscht hat und jz etwas entmutigt ist, habe ich natürlich sorgen das dieses Verhalten anhält.
Daher meine Frage: können wir irgendetwas tun um sie ihm näher zu bringen? Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal
