• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kotet auf Teppich - Dringend Rat gesucht

M

momo118

Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Katzenfreunde,

es handelt sich um folgendes Problem:

Meine Katze (ca. 8 Jahre) kotet mit Vorliebe auf einen einzigen Teppich im Wohnzimmer, oft ist zusätzlich der Stuhl auch noch blutig.
Der Tierarzt kann nichts weiter feststellen, Fakt ist aber, dass sie generell seit wir sie haben an einem reizbaren Magen leidet, ob es sich nun um das Koten oder Erbrechen handelt. Erbrechen tut sie zum Glück aber nicht mehr so oft.

- Vorgeschichte meiner
Katze:
Hat bevor sie zu uns kam (lebt mittlerweile ca. 4 Jahre bei uns) in einem Haus gelebt, in dem ihr Besitzer auch verstorben ist, als sie zu uns kam war sie sehr dünn, abgemagert und verängstlicht, was sich allerdings alles verbessert hat.

- Situationen:
Mir bzw. uns ist aufgefallen, dass sie vermehrt kotet, wenn sich die Aufmerksamkeit nicht um sie dreht, beispielsweise Silvester und Weihnachten. Also könnte es auch sein, dass sie nur Aufmerksamkeit will, dies deckt sich auch mit der Tatsache, dass der Tierarzt nichts feststellen kann.
Allerdings ist mir auch aufgefallen (ich habe zwei Katzen), dass ihr Fell sehr spröde und "fettig" ist, bzw. keinen Glanz hat, vor Allem im Gegensatz zu meiner anderen Katze, die ein sehr schönes, glänzendes und gesundes Fell hat. Und das ist meines Erachtens ein Zeichen für eine Krankheit, bzw. für etwas, das nicht in Ordnung ist oder? :?:

Steckbrief:

Rasse: Keine, bzw. Wald-Feld, - und Wiesenkatze
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 8
Gewicht: ca. 4kg
Größe: Eher zierlich aber Richtung "normal"
kastriert? Ja
Geburt? Ja, als sie ca. 2 Jahre oder älter war


Also, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder mir einen Rat geben, wie sie aufhört.
Versucht haben wir, bzw. der Tierarzt bisher mit Antibiotika, Aufbauspritzen und ab und zu einer Bactisilkur, zusätzlich bekommt sie spezielles Futter für empfindliche Mägen.

Vielen Dank,
Liebe Grüße! :)
 
28.02.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze kotet auf Teppich - Dringend Rat gesucht . Dort wird jeder fündig!

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen