Vor über 12 Jahren habe ich dich - ohne dich so richtig zu wollen - aus dem Tierheim abgeholt. Die Claudia hatte gesagt "die nimmst du" "die ist süß". Und dann warst du da. Ruhig. Unauffällig. Felix hat dir immer die Show gestohlen und du dich freiwillig im Hintergrund gehalten.
Als er dann leider gehen musste ging es plötzlich los, du kleine Diva hast die Prinzessin in dir entdeckt. Dieses Futter mag ich nicht, ein anderes wäre viel besser. Dieses Bettchen heute nicht, vielleicht morgen wieder. Eine neue Freundin hast du vehement abgelehnt. Du wolltest die einzige sein, die Aufmerksamkeit endlich nur für dich. Und du hast sie bekommen. So viel es nur ging.
Wir sind umgezogen, ein drittes und letztes Mal seit du bei mir bist. Du hast ein Freigehege bekommen. Und dich eine ganze Woche nicht raus getraut, du Hasenfuß.
Dann aber....war die Welt plötzlich so groß, so grün, so sonnig. Das Freigehege wurde schnell zu klein, also habe ich dir einen Elektrozaun gekauft. Und du konntest Schmetterlinge und Falter fangen, sogar Grashüpfer fressen und hast uns mit 12 Jahren nachts um 01:00 Uhr aufgeweckt laut schreiend weil Prinzessin Omii meint, sie möchte jetzt sofort in den Garten.
Du hast mir manchmal meinen letzten Nerv geraubt, aber ich habe dich immer über alles geliebt meine Süße.
Dann ist im Mai 2017 Luna eingezogen. Und du warst zum ersten Mal mit einer doofen Hundenase konfrontiert. Du hast es gemeistert so gut es in deinem Alter nur geht. Ich bin unendlich stolz auf dich wie gut du mitgemacht hast. Wir haben uns aber auch Prinzessinnenzeit genommen, gell? Nur wir beide mit Luftschlangen im Keller getobt, gekuschelt, und gegenseitig gepflegt oder Papierkugeln durch die Hütte geschossen.
Im Oktober dann die Blutentnahme weil du so viel mehr getrunken hast. Ich wusste es ja eigentlich schon. Und auch dann hast du brav deine Medikamente genommen, egal wie sehr es dich genervt hat. Du warst einfach immer nur brav und lieb.
Sonntag bist du noch im Garten durch den Schnee gefetzt wie eine Zweijährige und ich war so glücklich. Letzte Woche Mittwoch dann habe ich gemerkt dass was nicht so ganz stimmt. Du warst sehr ruhig. Bist nicht runter gekommen. Ich dachte du hast vielleicht wieder einen deiner Prinzessinnentage und morgen rockst du wieder die Hütte. Donnerstag wolltest du dann nicht mehr essen, egal was wir dir gegeben haben. Ein paar Bissen Thunfisch gingen noch, aber dann ab Nachmittag nicht mal mehr das. Dir war so schlecht, du wolltest gar nichts mehr.
Ich hab die Nacht bei dir verbracht, weil ich wollte dass wir Zeit für uns haben. Du kuscheln kommen kannst ohne Hund. Du weißt dass ich da bin wenn es dir nicht gut geht. Aber du wolltest nicht mal mehr kuscheln. Hast dich neben mich in deine Höhle gelegt und die ganze Nacht geschlafen.
Und dann kam der Freitag...Eine Woche ist es jetzt her, dass ich dich gehen hab lassen. Und du vermutlich den größten Stress deines Lebens in den letzten Minuten hattest. Es tut mir unendlich leid mein Schatz. Ich wollte das nicht. Aber ich wollte auch nicht dass du tagelang leidest. Verhungerst bzw. verdurstest. Das wäre noch viel schlimmer gewesen. Du warst einfach nur ein Biest beim Tierarzt. Es ging nicht anders als in diesem dummen Käfig. Es war nur kurz meine Kleine.
Ich habe dir immer versprochen du musst nicht leiden. Ich lasse dich nicht leiden. Und daran habe ich mich versucht zu halten. Ich hoffe du weißt das.
Und jetzt bist du weg. Und alles ist leer.
Aus meinem bisherigen Leben ist nichts mehr übrig. Mit dir ist auch der letzte Rest gegangen. Und ich fühle mich unendlich einsam ohne Dich. Du warst immer da. Bei allen Umzügen. Als Felix gehen musste. Und als letztes Jahr Mama gestorben ist, das Schlimmste was passieren konnte. Du warst da. Und jetzt? Ich weiß nicht wohin mit meinem Schmerz, meiner Verzweiflung.
Du warst das liebevollste Wesen der Welt. Und ich werde dich niemals vergessen. Ich kann nicht mal in Worte fassen was in mir los ist. Wie sehr ich dich vermisse. Wie wichtig du mir warst. Nichts kann es richtig ausdrücken.
Danke meine kleine Mii für wundervolle 12 Jahre und 2 Monate voller Liebe.
Omii 08/2014 - 23.02.2018