Omii ich vergess dich nicht

Diskutiere Omii ich vergess dich nicht im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor über 12 Jahren habe ich dich - ohne dich so richtig zu wollen - aus dem Tierheim abgeholt. Die Claudia hatte gesagt "die nimmst du" "die ist...
  • Omii ich vergess dich nicht Beitrag #1
lalelu

lalelu

Vor über 12 Jahren habe ich dich - ohne dich so richtig zu wollen - aus dem Tierheim abgeholt. Die Claudia hatte gesagt "die nimmst du" "die ist süß". Und dann warst du da. Ruhig. Unauffällig. Felix hat dir immer die Show gestohlen und du dich freiwillig im Hintergrund gehalten.

Als er dann leider gehen musste ging es plötzlich los, du kleine Diva hast die Prinzessin in dir entdeckt. Dieses Futter mag ich nicht, ein anderes wäre viel besser. Dieses Bettchen heute nicht, vielleicht morgen wieder. Eine neue Freundin hast du vehement abgelehnt. Du wolltest die einzige sein, die Aufmerksamkeit endlich nur für dich. Und du hast sie bekommen. So viel es nur ging.

Wir sind umgezogen, ein drittes und letztes Mal seit du bei mir bist. Du hast ein Freigehege bekommen. Und dich eine ganze Woche nicht raus getraut, du Hasenfuß.
Dann aber....war die Welt plötzlich so groß, so grün, so sonnig. Das Freigehege wurde schnell zu klein, also habe ich dir einen Elektrozaun gekauft. Und du konntest Schmetterlinge und Falter fangen, sogar Grashüpfer fressen und hast uns mit 12 Jahren nachts um 01:00 Uhr aufgeweckt laut schreiend weil Prinzessin Omii meint, sie möchte jetzt sofort in den Garten.

Du hast mir manchmal meinen letzten Nerv geraubt, aber ich habe dich immer über alles geliebt meine Süße.

Dann ist im Mai 2017 Luna eingezogen. Und du warst zum ersten Mal mit einer doofen Hundenase konfrontiert. Du hast es gemeistert so gut es in deinem Alter nur geht. Ich bin unendlich stolz auf dich wie gut du mitgemacht hast. Wir haben uns aber auch Prinzessinnenzeit genommen, gell? Nur wir beide mit Luftschlangen im Keller getobt, gekuschelt, und gegenseitig gepflegt oder Papierkugeln durch die Hütte geschossen.
Im Oktober dann die Blutentnahme weil du so viel mehr getrunken hast. Ich wusste es ja eigentlich schon. Und auch dann hast du brav deine Medikamente genommen, egal wie sehr es dich genervt hat. Du warst einfach immer nur brav und lieb.

Sonntag bist du noch im Garten durch den Schnee gefetzt wie eine Zweijährige und ich war so glücklich. Letzte Woche Mittwoch dann habe ich gemerkt dass was nicht so ganz stimmt. Du warst sehr ruhig. Bist nicht runter gekommen. Ich dachte du hast vielleicht wieder einen deiner Prinzessinnentage und morgen rockst du wieder die Hütte. Donnerstag wolltest du dann nicht mehr essen, egal was wir dir gegeben haben. Ein paar Bissen Thunfisch gingen noch, aber dann ab Nachmittag nicht mal mehr das. Dir war so schlecht, du wolltest gar nichts mehr.

Ich hab die Nacht bei dir verbracht, weil ich wollte dass wir Zeit für uns haben. Du kuscheln kommen kannst ohne Hund. Du weißt dass ich da bin wenn es dir nicht gut geht. Aber du wolltest nicht mal mehr kuscheln. Hast dich neben mich in deine Höhle gelegt und die ganze Nacht geschlafen.

Und dann kam der Freitag...Eine Woche ist es jetzt her, dass ich dich gehen hab lassen. Und du vermutlich den größten Stress deines Lebens in den letzten Minuten hattest. Es tut mir unendlich leid mein Schatz. Ich wollte das nicht. Aber ich wollte auch nicht dass du tagelang leidest. Verhungerst bzw. verdurstest. Das wäre noch viel schlimmer gewesen. Du warst einfach nur ein Biest beim Tierarzt. Es ging nicht anders als in diesem dummen Käfig. Es war nur kurz meine Kleine.
Ich habe dir immer versprochen du musst nicht leiden. Ich lasse dich nicht leiden. Und daran habe ich mich versucht zu halten. Ich hoffe du weißt das.

Und jetzt bist du weg. Und alles ist leer.
Aus meinem bisherigen Leben ist nichts mehr übrig. Mit dir ist auch der letzte Rest gegangen. Und ich fühle mich unendlich einsam ohne Dich. Du warst immer da. Bei allen Umzügen. Als Felix gehen musste. Und als letztes Jahr Mama gestorben ist, das Schlimmste was passieren konnte. Du warst da. Und jetzt? Ich weiß nicht wohin mit meinem Schmerz, meiner Verzweiflung.
Du warst das liebevollste Wesen der Welt. Und ich werde dich niemals vergessen. Ich kann nicht mal in Worte fassen was in mir los ist. Wie sehr ich dich vermisse. Wie wichtig du mir warst. Nichts kann es richtig ausdrücken.

Danke meine kleine Mii für wundervolle 12 Jahre und 2 Monate voller Liebe.

31974817xi.jpg

31974849kj.jpg

Omii 08/2014 - 23.02.2018

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #2
Du hast so wunderschön geschrieben.
Es tut mir sehr leid mit deiner Süßen. Eine solche Freundschaft ist etwas ganz besonderes.
Hab ganz viel Kraft .
Lg

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #3
Ich hab Tränen in den Augen und kann gar nicht viel sagen. Außer, wie unendlich leid es mir tut. Und wie gut ich Deinen unendlichen Schmerz fühlen kann :cry:

RIP süße Maus.

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #4
Die Liebe, die aus Deinen wundervollen Zeilen spricht, wird Omii für immer begleiten.
So, wie auch Du Omii für immer fest in Deinem Herzen hast.

Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit und dass Deine Tränen bald wieder einem Lächeln Platz machen, wenn Du an die glückliche Zeit mit Deinem Schatz zurückdenkst.

Mitfühlende und traurige Grüße
Petra

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #5
Hallo,

mir geht es gerade wie Patentante. Ich habe Tränen in den Augen und bin tief bewegt.:-(

Es tut mir so leid um Omii. Ihr hattet eine wundervolle gemeinsame Zeit. Sie hat bestimmt Deine Liebe gespürt als sie gegangen ist.
Es war die richtige Entscheidung. Als verantwortungsbewusster TE hat man die Pflicht seine Lieblinge vor Leid und Schmerz zu schützen.

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
Tina

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #6
Liebe Andrea!
Du hast einen wunderschönen Abschiedsbrief an deine geliebte Mii geschrieben, einen Brief, bei dem man bei jedem Wort die Herzlichkeit, Verbundenheit, Liebe und zugleich die Trauer spürt.

Mii hat ein wunderbares Leben bei dir gehabt und auch am Ende wurde sie von dir liebevoll begleitet. Du vermisst sie natürlich sehr und bist sehr traurig, aber die Erinnerung bleibt, durch sie bleibst du für immer mit Mii verbunden.

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #7
Komm gut rüber kleine Mii! Und grüße mir meine Sternchen. Du hattest ein wunderbares Frauchen und solltest jetzt gut von oben auf sie aufpassen.

Drück dich und ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft. Es ist so schwer mit diesen Abschieden.

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #8
Hallo Andrea,

Deine Trauer ist jetzt sehr groß und schmerzt doppelt. Der Verlust deiner Ma ist noch nicht wirklich verarbeitet und dann folgt die neue Trauer.

Du hast deiner kleinen Prinzessin, dass schönste Geschenk , aber auch das schmerzhafteste auf den letzten Weg mitgegeben.... den sanften Tod, begleitet mit ganz viel Liebe zum Tier, obwohl sie dein Seelenbegleiter war.

Den Schmerz und deine Verzweiflung kann dir niemand abnehmen und wie lange du dich so verlassen fühlst kann niemand sagen. Aber alle hier, die ein Tier gehen lassen haben können bestätigen .... das irgendwann diese Leere mit tollen Erinnerungen gefüllt sind... die diesen Schmerz erträglich machen.

lg
Verena

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #9
Hallo Andrea,

ich muss weinen, wenn ich deinen Liebesbrief an deine süße Mii lese; ich wünsche dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
Ihr habt euch sehr Viel geschenkt; gegenseitig.
Liebe Grüße, Maja

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #10
Ich habe Tränen in den Augen. Ich weiß noch genau wie der Gartenauslauf entstand. Du hast hier Bilder gezeigt und wir haben über die Fortschritte geschrieben. Auch darüber wie Mii das wohl annehmen wird. Ich habe erste Fotos gesehen von Mii in dem Auslauf und Du hattest beschlossen doch früher dorthin zu ziehen, denn eigentlich war geplant im Urlaub zu prüfen wie Mii das überhaupt annimmt. Ihr zuliebe bist Du dann ein paar Monate eher dorthin gezogen.
Es tut mir unsagbar leid :-(. Mir fehlen da ein bisschen die Worte, denn ich weiß wie weh es tut. Aber Du hast ihr wundervolle Jahre geboten. Sie konnte Deine Liebe spüren und durfte ihre Liebe an Dich geben. Sie hatte ein erfülltes glückliches Katzenleben. Und das wird Dich irgendwann auch trösten und Deinen Schmerz lindern.
Fühl Dich fest gedrückt.

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #11
Es tut mir sehr leid :cry:, es ist immer zu früh und sie nehmen ein Stück unseres Herzens mit und, aber sie lassen auch etwas da - etwas, was wir nie vergessen werden und was uns den Rest unseres Lebens begleitet.

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #12
Ich muss so weinen. :cry: Fühl Dich einfach mal lieb gedrückt.

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #13
Danke euch allen. Ich war nicht in der Lage früher zu antworten.

Mittlerweile haben wir ihre Asche wieder nach Hause geholt. Das hilft auch wieder ein Stück. Und ich kann wieder normal weiter machen. Es gibt noch Momente, in denen sticht es ganz besonders. Und manche Tage sind leichter, manche schwerer.
Sie fehlt trotzdem noch unendlich bei jedem Ablauf, sie war ja immer mit dabei. Aber es fällt mir leichter als gedacht, ich denke weil ich wusste dass es bald kommt und mich darauf vorbereiten konnte. Ich habe es gespürt. Hab in den letzten Wochen immer bei meinem Freund nachgefragt, der ja deutlich später arbeiten geht als ich, ob alles okay ist mit meiner Kleinen. Ich wusste es kommt etwas.

Krabbentier, dass du dich daran noch erinnern kannst hat mich jetzt doch sehr beeindruckt. Ich war ja seitdem nicht mehr aktiv, weiß aber dass hier jeden Tag so viel los ist. Die Mii hat ihre Zeit die sie hier im Garten verbringen durfte sowas von genutzt und genossen. Und ich bin so froh dass das noch sein durfte.

Omiis Erbe treten zwei schwarze Katerchen an, 4 und 5 Jahre, ich werde die beiden zeitnah mal vorstellen. Meine Omii hätte ihre Sachen nicht weitergeben wollen, deswegen gibt es für die beiden alles neu. Aber einen Platz mit viel Liebe und Fürsorge haben andere auch verdient. Meine Maus ist deswegen nicht vergessen oder ersetzt, aber ohne Samtpfoten im Haus kommen wir einfach nicht zurecht.

Danke euch allen. Hier wird man mit dem Schmerz und der wahnsinnigen Trauer einfach verstanden.

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #14
Das glaube ich auch, dass es besser wird wenn die Asche nach Hause kommt. Ich werde das bei Krabbe später auch so machen. Dass Du jetzt normal weiter machen kannst freut mich. Und bestimmt tragen da auch die zwei kleinen schwarzen Katerchen zu bei. Ich freue mich auf die Fotos, die Du mal einstellen möchtest.

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #15
Liebe Andrea,
viel Kraft weiterhin und viel neue Freude mit den zwei schwarzen Katerchen; das gefällt Omii bestimmt auch von oben. LG

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #16
Mein Beileid :cry:

• Omii ich vergess dich nicht Beitrag #17
Hallo liebe gleichgesinnte KATZENFREUNDIN...
- ja, es tut weh, deine Sätze, die es so wunderschön ausdrücken, was so ein Verlust bedeutet, zu lesen....:???: Jeder von uns hat dies sicherlich schon mal durchmachen müssen. Ich hab in den letzten 4 Jahren drei geliebte Katzen gehen lassen müssen. Diese Qual und Sehnsucht nach einer Katze ist sowas von schlimm.

Mit Tränen und vielen eigenen Erinnerungen wünsche ich dir von Herzen eine schöne Zeit mit deinen beiden neuen süssen MItbewohnern. Auch ich habe 1 1/2 Monate später eine neue Katze in meine Wohnung/Garten un ins Herz gelassen. Ich konnte gar nicht anders, und ich denke immer wieder an LOla`s VorgängerInnen. UNd sende Küsse/ Grüsse an die Regenbogenbrücke und ich bin mir sicher, das "Sie" uns von oben sehen und wir immer mit IHnen verbunden bleiben..... weil wir sie im Herzen behalten.. immer...
SEid alle lieb gegrüsst und geniesst die gemeinsame Zeit mit euren Fellnasen....

Thema:

Omii ich vergess dich nicht

Omii ich vergess dich nicht - Ähnliche Themen

Schokoline ist über den Regenbogen gegangen: Heute morgen fand ich meine Schokoline ganz verstört vor. Um sie herum war Kot, sie hatte riesige Augen und als ich sie hochheben wollte, hat sie...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten