Wie schafft man das?

Diskutiere Wie schafft man das? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen allerseits, muss ab heute Mittag einen Kater (15 Mon.) kurzfristig zu mir nehmen,seine Familie weilt im Auslandsurlaub,der...
  • Wie schafft man das? Beitrag #1
A

alsterlady

Guten Morgen allerseits,
muss ab heute Mittag einen Kater (15 Mon.) kurzfristig zu mir nehmen,seine Familie weilt im Auslandsurlaub,der Katzensitter erkrankt,Katerchen sitzt nun allein in seiner Wohnung,kann leider nicht dort immer zum füttern & spielen hinfahren....
Habe eine alte Katzendame (14 Jahre),die seit 3 Jahren hier das Regiment hat,d.h. nach dem Tod ihres Partner`s blieb sie allein.
Sehe das nun als Notfall,will ihn einige Tage hier mit einquartieren,es bleibt mir keine Zeit f. eine Vorbereitung des Einzuges,wie kann man da am besten vorgehen???LG

• Wie schafft man das? Beitrag #2
Hallo! Toll dass du dem Kleinen Unterschlupf bietest!
Ich würde ihn fürs erste in ein getrenntes Zimmer setzen, in dem Du aber oft bist. Also nur die ersten Tage mal.
Dann muss man mal gucken, wie die ältere Dame so reagiert, an der Tür, ggf mit einem Gitter... da gibt es Spezialisten hier ;-)
Wie lang soll er bleiben? Wenn es eh nur paar Tage ist, würde ich ihn einfach separieren - ansonsten muss man dann gucken.

• Wie schafft man das? Beitrag #3
Hallo,

wie oft könntest Du denn dort hinfahren und wie lange wird die Erkrankung voraussichtlich dauern?

Wenn Du ihn wirklich zu Dir nehmen musst seh ich es auch so: in ein separates Zimmer setzen, so dass Deine Katze ihn möglichst wenig mitbekommt. Eine Vergesellschaftung würde überhaupt nur Sinn machen, wenn es sich um einen langen Zeitraum handeln würde (Monate). Am besten wäre aber doch, wenn er in der gewohnten Umgebung bleiben könnte. Gibt es keine Nachbarn oder sowas, die mit füttern könnten? Freigänger oder Wohnungsmiez?

• Wie schafft man das? Beitrag #4
Hallo und Willkommen!
Ich würde das Katerchen bei begrenzter Aufenhaltszeit wohl auch in einem separaten Zimmer halten und keine Vergesellschaftung anstreben. Ich denke, der Stress lohnt sich in dem Fall nicht, weder für die Katzen noch für dich.
Aber Danke, dass du dich kümmerst!
Daumen hoch!

Thema:

Wie schafft man das?

Wie schafft man das? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten