Katze baden?

Diskutiere Katze baden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, Wann sollte man eine Hauskatze baden? Sollte man sie überhaupt baden? Oder sollte man das so zwischendurch einfach mal machen...
  • Katze baden? Beitrag #1
PC-Owns

PC-Owns

Moin,

Wann sollte man eine Hauskatze baden? Sollte man sie überhaupt baden?
Oder sollte man das so zwischendurch einfach mal machen? qaaaaaaaaaaaaaaaaaawaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa tschuldigung, meine Katze stand auf der Tastatur.
Also, wie macht ihr das so? Und womit?

Gruss Owns

• Katze baden? Beitrag #2
Hallo Owns,

es gibt absolut keine Notwendigkeit, eine Katze zu baden. Die meisten Katzen lieben es überhaupt nicht, und warum auch, eine Katze pflegt sich wunderbar selbst.

Eine große Ausnahme sind natürlich, wenn erforderlich, medizinische Bäder, oder wenn sie sich mal so richtig in irgendwas gesuhlt haben sollte (aber eine Katze ist ja kein Hund.... 8) )

• Katze baden? Beitrag #3
Yupp, alles klar. Wollts halt nur noch mal hören.
Danke

Gruss Owns

• Katze baden? Beitrag #4
Also meinen Perser bade ich schon ab und zu. Er ist ziemlich empfindlich und hat ab und zu mal Durchfall und dann ist immer der ganze Hintern verklebt. Das bekommt man halt nur durch waschen raus.

• Katze baden? Beitrag #5
Hallo Own,

mein Kater ist auch an das Baden gewöhnt, weil es für einen potenten Kater, der decken sollte mitunter nötig ist. Aber generell stimme ich mit Skovkat überein, Katzen sind selbst sauber genug und brauchen kein Bad.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Katze baden?

Katze baden? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Baden oder nicht baden?: Baden oder nicht baden? Das wollte ich schon lange fragen. Die Frage richtet sich an Leute in einer ähnlichen Situation, die damit Erfahrung...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten