Umstellung nach Todesfall

Diskutiere Umstellung nach Todesfall im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry vorab wenn nicht alles klar lesbar ist bzw falsches Forum. Ich musste gestern eines meiner Babys auf Grund von Blutkrebs schlafen legen...
  • Umstellung nach Todesfall Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

Sorry vorab wenn nicht alles klar lesbar ist bzw falsches Forum.
Ich musste gestern eines meiner Babys auf Grund von Blutkrebs schlafen legen...
Sein Bruder Baujahr 2004 war eigentlich immer des Problem kind... aufgrund diverser VerdauungProbleme hat er die letzte Zeit sehr viel Huhn bekommen, jetzt isst er leider nur noch dieses... er hat keine voll Funktions fähige bauchspeichel drüse weswegen er Medikamente für die bessere Aufnahme des Futter bekommt. Des weiteren hat er Schilddrüse 2x 5mg felimazole am Tag, aktuell bekommt er wegen einer Entzündung noch alle 2 Tage cortison sowie was für den Magen gegen schwall kotzen.

Ok auf was ich hinaus wollte, will ihm jetzt des geben was er isst, also gekochtes Fleisch. Ärztin meinte bei 50/50 Muss man keine Supps geben aber des ist jetzt hinfällig. Kann mir irgendjemand eine kurze Einleitung bzw Einkaufsliste zukommen lassen was er dann so alles braucht und wie es am besten verabreicht wird, muss man irgendwann des Fleisch roh geben oder kann man es weiter kochen, er liebt den Saft.

Danke im voraus

PS: was haltet ihr von diesen Fertiggerichten von zb felifine?

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstellung nach Todesfall Beitrag #2
Hallo,

tut mir unendlich leid, dass gestern eines Deiner Babys über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir alle trauern mit Dir.:cry:
Mein herzliches Beileid. Dein Kater ist bestimmt gut auf die andere Seite gekommen und hat Deine Liebe gespürt als er gegangen ist.

Bezüglich des Problems Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Traurige Grüße
Tina

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #3
Hi,
wenn du auf Fleischfütterung (ohne Knochen) umstellst, ist ein Fertig-Supplement wie Fellini Complete simpel und ausreichend.
Wenn dein Kater das Fleisch lieber gekocht will, dann bleib dabei. Besser er frisst das gut, als wenn er widerwillig Rohfleisch aufnimmt.

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #4
Die Menge an Supplementen berechnet sich immer nach dem Rohgewicht. Das heißt, wenn du ein Kilo rohes Fleisch hast, gibst du 12,5 gr Felini dazu. Auch, wenn das Fleisch gekocht wurde. Also erst roh wiegen, dann kochen und mit dem Kochwasser verfüttern.

Dein Verlust tut mir sehr leid :-(

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #5
Danke erstmal.

Ok hab mich versucht in des barf Thema einzulesen aber da bleibt heute noch nichts hängen...

Problem ist nach 3 Monaten schonkost mag der andere jetzt nichts mehr ausser seinem Huhn..

Achja hat jemand noch einen mit Leber Probleme daheim? Anfangs hat er die mariendistl Tabletten noch gemocht jetzt nicht mehr, unser alter Tierarzt meinte raishi Pilze als Pulver wäre noch was

Achja wann merkt er denn das sein Bruder nicht mehr wieder kommt, hab gestern versucht ihn zu ihm zu bringen ( verabschieden sozusagen ) aber er ist immer schnell weg. Am Tag davor lagen sie noch zamm.
Und wann realisiere ich es? Den Tag gestern habe ich nur im total suff gepackt. Wollte beim schlafen legen allein sein, wollt es Freundin und Schwester ersparen. Tierärrzin hat die beiden wohl gefragt ob sie sich Sorgen machen muss das ich mir was antue ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstellung nach Todesfall Beitrag #6
Hallo und Herzlich Willkommen

Zu der Futterfrage, kann ich Dir nichts raten.

Aber zu diesen Zeilen, möchte ich etwas schreiben.
Achja wann merkt er denn das sein Bruder nicht mehr wieder kommt, hab gestern versucht ihn zu ihm zu bringen ( verabschieden sozusagen ) aber er ist immer schnell weg. Am Tag davor lagen sie noch zamm.
Und wann realisiere ich es? Den Tag gestern habe ich nur im total suff gepackt. Wollte beim schlafen legen allein sein, wollt es Freundin und Schwester ersparen. Tierärrzin hat die beiden wohl gefragt ob sie sich Sorgen machen muss das ich mir was antue ...

Die meisten User hier, haben schon schweren Herzens ein Tier erlösen lassen müssen und auch ich, kann aus leidvoller Erfahrung nachempfinden, wie schmerzhaft das ist.

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Sucht sein Bruder ihn denn?
Hast Du das Gefühl, dass er trauert?

Wie lange die Trauer bei Dir andauert, kann ich nicht sagen. Ich kann Dir nur empfehlen, nichts zu unterdrücken.
Du hast ein Familienmitglied verloren und das ist schmerzhaft.
Ich wünsche Dir, liebe Menschen mit Verständnis in Deiner Nähe und das Du Dich schon bald mit einem Lächeln an die Fellnase erinnern kannst, die Du verloren hast.

Liebe Grüße
Melanie

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #7
Hallo, ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit- und auch deine Kraft für deinen Kater, der lebt.
Pass auf dich auf; dann hilfst du dir und deinen Lieben.LG

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #8
Hmm Nein aktuell sucht er ihn nicht. Gestern hat er ihn wohl nochmal beschnuppert als er im Korb war. Aber heute kommt er wieder auf die Couch was er gestern komplett vermiedet hat.
Er ist auch selber nicht der fitteste

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #9
Okay, dann beobachte ihn mal in der nächsten Zeit.
Und wie geht es Dir heute?

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #10
Ich sag mal so bin von Whiskey wieder auf Bier umgestiegen. Hab ihm aber gestern noch versprochen dass ich damit aufhöre. Nur heut ging nicht anders.

Versuche irgendwo meine Wohnung zu meiden was aber wiederum meiner Freundin nicht gut tut... Teufelskreis halt

Habe gemerkt wenn über Wetter Fussball etc rede geht es, sobald des Thema aufkommt kann nicht mehr reden, lege am Telefon auf bzw dreh mich weg

Waren halt immer eine 3 Mann Armee, hab sie mit 3 Wochen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstellung nach Todesfall Beitrag #11
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Was mir immer sehr geholfen hat die Trauer zu verarbeiten,ist darüber zu reden.
Wir haben uns immer zusammengesetzt und über das verstorbene Tier/den verstorbenen Menschen geredet.Was das-/derjenige jetzt in dieser Situation wie gemacht hätte usw. .
Falls es dir zu schwer fällt mit Freunden,Bekannten/Verwandten zu reden oder du meinst sie verstehen das nicht,dann mach doch einfach hier in der Trauerecke einen Thread auf.
Schreib dir alles von der Seele.Wenn du weinen mußt,dann weine,wenn dir nach schreien ist dann mach das.Sieht ja keiner.
Hier ist eigentlich immer wer und alle verstehen,wie du dich gerade fühlst.
Nur tu dir und deinem verbliebenen Kater einen Gefallen und lass den Alkohol weg (egal ob Whiskey oder Bier),der hilft dir nicht und ändert vor allem gar nichts.
Im Gegenteil,irgendwann wird man auch wieder nüchtern und alles kommt mit doppelter Wucht zurück.
Dein Kater trauert auch um seinen Bruder und er braucht dich jetzt genauso,wie du ihn.
Irgendwann läßt der Schmerz nach und du kannst wieder mit einem lächeln von deinem Kater erzählen und dich an all die schöne Zeit erinnern,die ihr miteinander hattet.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #12
Verstehe.
Das Versprechen, welches Du Deinem Kater gegeben hast, finde ich echt gut.

Wenn Ablenkung jetzt erstmal der bessere Weg für Dich ist, dann bleib dabei.
In der Trauer gibt es kein Richtig und kein Falsch.
Irgendwie müssen wir alle einen eigenen Weg finden, damit umzugehen.
Leider kann einem das auch keiner abnehmen.

Wir können Dir hier aber zuhören, wir nehmen Dich ernst und verstanden, wirst Du hier auch.

Wie sind die Zwei denn zu Dir gekommen?

Liebe Grüße
Melanie

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #13
Drüber reden geht wie gesagt gar nicht da brech sofort ein...

Naja hab meine 2 Babys 2004 eher zufällig über eine schulkammeradin bekommen. Wenn man meine ersten Beiträge hier aus 2006 liest hatte ich wohl des Glück 2 viel zu früh abgegebenen Tiere zu bekommen die kein " Schaden " bekommen haben und stattdessen komplett "Babys waren. Klar sind sie nachts mal kurz aus dem Bett gegangen aber weiss keine Nacht wo einer nicht bei mir war. Ganz komisch ist halt ich hätte immer mit dem anderen gerechnet, der hätte seit 17 immer Probleme, aufgrund von gardien war er vor 6 Wochen auf 2.7kg, Arzt meinte man könne ihn schon noch peppen. Dann war ich vor 3 Wochen im Krankenhaus und Freundin kam zu Besuch und sagt Puma sei krank, der in 13 Jahren lediglich mal bein verdreht hat. Des Ende ist bekannt...
Was mich jetzt extrem erschreckt ich melde meine andere Katze, ich weiss nicht warum.
Trotz gleicher "Behinderung" ( beide nur halben Schwanz mit diversen Brücken) war goku ( der lebende ) immer meiner , hat bei der Abholung mianuz wie ein verrückter und Puma der ruhige ( hat theoretisch x gehört ). So sind wir dann auch durchs Leben gegangen, Puma der immer kommt beim streicheln sabbert und sein Bruder der coole. Sind dann viele Male umgezogen, 3 neue Familien gehabt bis wir jetzt 2013 endlich unser Glück gefunden haben.
Leider wird jetzt mein grösster Wunsch, mein Kind wird seine beiden Brüder noch kennenlernen nicht in Erfüllung gehen.

Ps: Danke an alle, leider bin ich immer nur wegen Problemen hier. Dies werde ich ändern

Zuletzt bearbeitet:
  • Umstellung nach Todesfall Beitrag #14
Danke, dass Du uns Deine und Pumas Geschichte erzählt hast.

Das klingt so, als hättet ihr gemeinsam sehr viel erlebt und sicher hat Euch das auch zusammengeschweißt.
Puma muss ein toller Kerl gewesen sein.

Warum Du seinen Bruder jetzt meidest?
Ich weiß es auch nicht. Vielleicht brauchst Du erstmal etwas Zeit für Dich, um das alles zu verarbeiten.
Vielleicht erinnert er Dich momentan zu sehr an Puma und es schmerzt einfach noch zu sehr.

Nimm Dir Zeit.

Ich persönlich glaube ja, dass wir uns irgendwann wiedersehen, weil wir über die Liebe verbunden sind....

Habe ich das richtig verstanden, dass Du Vater wirst?

(Ich schaue morgen wieder rein.)
Liebe Grüße
Melanie

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #15
Ja durch ihn sehe sein Bruder irgendwie immer. Man wartet automatisch auf die 4 Person.

Nein leider noch nicht aber des war immer mein bzw unser Ziel das unser Kind die beiden noch erleben.

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #16
Trauer hat so viele Gesichter und auch so unterschiedliche Bewältigungen. Dein irdischer Kumpel ist zwar nicht mehr hier ...... doch er wird dich dein Leben lang begleiten. Mit tollen Erinnerungen... die zur Zeit weit weg sind. Aber sie werden spürbar und erleichtern vieles.

Alle die dieses schon erlebt haben, diese Entscheidung treffen zu müssen.... wissen wie du dich fühlst.

Kochst du Huhn im Ganzen mit Knochen? .... wenn ja musst du Knochen von dem Rohgewicht wieder abziehen und dann Feline zugeben. Würde auch nicht zu viel Flüssigkeit reingeben..... sonst verdünnst du nur die Nährstoffe im Sud.

lg
Verena

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #17
Nein der bekommt einfach Hühner Steak. Er hatte halt ganz lang Durchfall weswegen damit angefangen wurde.

Jetzt mag er normales nassfutter nicht mehr wirklich und wir sollen auch aufpassen da seine bauchspeichel immer noch entzündet ist und er auch ein Problem mit Schwall kotzen hat.

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #18
Ps: Danke an alle, leider bin ich immer nur wegen Problemen hier. Dies werde ich ändern

Das ist eine gute Idee.
Du kannst Dir hier auch sicher noch viele Tipps holen.:)

Ja durch ihn sehe sein Bruder irgendwie immer. Man wartet automatisch auf die 4 Person.

Nein leider noch nicht aber des war immer mein bzw unser Ziel das unser Kind die beiden noch erleben.

Das Gefühl kenne ich. Ich habe auch nach Monas Tod gedacht, dass sie jeden Moment um die Ecke kommt. Teilweise habe ich sie maunzen gehört...
Das wird auch noch eine Weile andauern.

Verstehe.
Ja, dass ist nun leider nicht mehr möglich.

Nein der bekommt einfach Hühner Steak. Er hatte halt ganz lang Durchfall weswegen damit angefangen wurde.

Jetzt mag er normales nassfutter nicht mehr wirklich und wir sollen auch aufpassen da seine bauchspeichel immer noch entzündet ist und er auch ein Problem mit Schwall kotzen hat.

Bekommt er denn Medikamente wegen der Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Und noch eine Frage,
wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße
Melanie

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #19
Aktuell bekommt er noch jeden 2ten Tag cortison, dazu morgens abends was für den Magen sowie noch was damit die bauchspeicheldrüse das essen besser verwerten kann ( wird übers essen getan. Dazu gibt es noch Pulver ebenfalls übers essen damit Darm saniert wird.

• Umstellung nach Todesfall Beitrag #20
Das klingt gut und nach allem was ich in anderen Threads gelesen habe, wo die Katzen Bauspeicheldrüsenentzündungen haben/hatten, ist das eine ähnliche medikamentöse Therapie.

Und wie geht es Dir heute?;-)

Thema:

Umstellung nach Todesfall

Oben Unten