Nelly und Obelix, Traumkatze und Albtraumkater

  • Autor des Themas Nelly12
  • Erstellungsdatum
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.929
Reaktionen
1.935
Es ist heiß und Obelix hat die letzten beiden Nächte durchgeschrien, und das meine ich wörtlich. Ja,
es ist ihm warm, er frisst auch wenig, zum Glück trinkt er viel, aber ich bin völlig fertig.
Zwischendurch hatte ich ihn mal ins Bad gesperrt, dort konnte er am großen offenen Fenster sitzen. Aber er wollte bei mir sein und plärren.
Ich will wieder Winter haben, zumindest in Hagen. ❄⛄
 
Miezenvogel

Miezenvogel

Beiträge
6.986
Reaktionen
1.365
Liebe Christa,
Was machst du denn, um zu kühlen?

Ich habe einen Ventilator stehen, der ist aber nur kurz an.

Ich habe in meiner Wohnung einige kleine Wännchen oder Schüsseln verteilt, mit kaltem Wasser gefüllt ..und Gefrierakkus reingelegt. Da liegen die Miezen dann rum!

🌺🌺Gabi 🐈🐈
 
Zuletzt bearbeitet:
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
41.143
Reaktionen
3.375
Ach Mensch Du Arme!
Ich hoffe, dass er sich dann nun ausgeplärrt hat und Dich heute schlafen lässt. 😘
* Daumen drückt *

Alles Liebe
Melli
 
Rena 44

Rena 44

Beiträge
270
Reaktionen
146
oh ihr Armen , ich denke da an Dich und Obelix , der Bub muß am Tag nach solchen Schreinächten doch genauso
fertig sein wie du ..
zum Kühlen habe ich früher schon mit feuchten Handtüchern Erfolg gehabt , aber das mag auch nicht jedes Fellnäschen
114E9225-8926-4B67-991B-A298FFD38593.jpeg
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.053
Reaktionen
2.117
Penny hat heute auch einige Stunden mit nassem Handtuch geschlafen.
Gestern hat sie nämlich fast einen Kollaps bekommen, sie war im Garten und hat nur noch gehechelt.
Ich hab sie dann vom Hochsitz gepflückt und trotz Gekreische reingetragen.

Die Jungs haben die Handtücher auch eine Weile genossen.
 
Rena 44

Rena 44

Beiträge
270
Reaktionen
146
Penny hat heute auch einige Stunden mit nassem Handtuch geschlafen.
Gestern hat sie nämlich fast einen Kollaps bekommen, sie war im Garten und hat nur noch gehechelt.
Ich hab sie dann vom Hochsitz gepflückt und trotz Gekreische reingetragen.

Die Jungs haben die Handtücher auch eine Weile genossen.
Oh je die arme Penny , gut das du ihren Zustand bemerkt hast , wer weiß ob sie noch alleine ins Haus gefunden hätte 🙀
aber ist ja nun wohl alles gut , einmal lien knuddel kleine Penny💕🐾🐾
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.929
Reaktionen
1.935
@Stefanie-
Die arme Penny. Hoffentlich ist sie bald wieder wohlauf.
Hier bei uns in der Wohnung sind die Temperaturen einigermaßen erträglich, zumindest in der dritten Etage. In der vierten wird es dann doch deutlich wärmer, obwohl noch ein großer Dachboden darüber ist.
Obelix und Nelly möchten aber bitte in der vierten Etage sein.
Feuchte Handtücher kommen hier nicht so gut an.
Nun bin ich auf den Verlauf der Nacht gespannt. 🙄
 
Stefanie-

Stefanie-

Beiträge
8.053
Reaktionen
2.117
Heute war Penny wieder gesund, sehr verschmust.
Ich drück die Daumen für eine ruhige Nacht bei euch.🍀
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.929
Reaktionen
1.935
Ich danke Euch! Obelix wirkt sehr wach.🙄
 
Emil

Emil

Beiträge
35.966
Reaktionen
2.548
Hallo Christa,

ich bin auch schon auf eine unruhige Nacht eingestellt. Die Jungs schlafen bei der Hitze fast den ganzen Tag und werden erst munter, wenn es dunkel wird. Ich lasse sie auch am Tag zur Zeit nicht auf die Terrasse, da 1.) die Hitze ins Wohnzimmer kommt und 2.) speziell Rasmus sich gerne in die Sonne legt oder sich unter der dicken Wolldecke auf dem Stuhl verkriecht. Mich wundert immer, dass er darunter noch genügend Luft bekommt. Emil ist schlauer. Der liegt entweder in der Hütte oder irgendwo im Schatten. Jetzt sind sie draußen und genießen die etwas abgekühlte Luft. Ich könnte aber wetten, dass Rasmus mich spätestens gegen 3:00 Uhr wieder mit seinem Terror weckt. Entweder randaliert er rum oder er rennt die Treppen nach oben und plärrt von dort das ganze Dorf wach :rolleyes:
 
Emil

Emil

Beiträge
35.966
Reaktionen
2.548
Hallo Christa,

bist Du auch schon auf und suchst gerade nach Rezepten für Katzengulasch ?
Oder war Obelix brav ? Rasmus leider nicht :rolleyes:
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.929
Reaktionen
1.935
Hallo Christa,

bist Du auch schon auf und suchst gerade nach Rezepten für Katzengulasch ?
Oder war Obelix brav ? Rasmus leider nicht :rolleyes:
Obelix hat keine Ruhe gegeben bis ca. 06.00 Uhr. Ich habe ihn zwei Mal ins Badezimmer gesperrt, wo er am offenen Fenster liegen kann. Dann schlafe ich wiedr kurz ein, nach einer Stunde weckt mich dann das schlechte Gewissen (eher unnötig🙄) und ich öffne die Badezimmertür. Er randaliert weiter, ich gehe runter und versuche ihn mit Fressen zu beruhigen, keine Chance. Ich gehe wieder zu Bett und hoffe auf Ruhe, Fehlanzeige. Obelix wieder ins Bad gesperrt, nach einer Stunde wieder rausgelassen, und da, so gegen 06.00 Uhr hatte er sich beruhigt. Bis jetzt.
Ich werde es mal wieder mit Sedarom, vergleichbar wohl mit Zylkene aber bei Obelix wirksamer, versuchen. Sollte das nichts nützen, schicke mir doch bitte Dein Rezept.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
26.822
Reaktionen
3.945
Ach Christa, das tut mir echt leid.
Ich kann mir vorstellen dass du völlig fertig bist.

Hattet ihr letzte Nacht auch Gewitter?
Bei uns war es echt heftig und so weit seid ihr ja nicht weg.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
26.822
Reaktionen
3.945
Hier auch und man kann erst einmal aufatmen und durchlüften.
Hoffentlich bekommst du dann auch wieder deinen wohlverdienten Schlaf.
 
Tigerkatzen

Tigerkatzen

Beiträge
286
Reaktionen
149
Hallo liebe Christa, habe gerade mal den Anfang von Deinem Thread angelesen. So wunderschöne Fotos von zuckersüßen Fellmäusen, die Du da gezeigt hast. :love: 🍀🌹(y):give-heart:

Zur Zeit läuft es ja nicht so gut. Ich hoffe, dass sich Obelix wider beruhigt und Du Deinen wohlverdienten Schlaf bekommst. Denn ohne ist man ja auch ziemlich hinüber, nicht wahr?

Alles Gute und weniger Sorgen wünsche ich Euch! 🐞🍀🍄
 

Ähnliche Themen