Hallo ihr Lieben,
ich habe schon seit August ein neues Kätzchen. Meine Meggie war 12 bis 14 Wochen alt ca, als wir sie geholt haben. Weil ich bedenken hatte, wie meine zwei Kater auf sie reagieren hatten wir sie erstmal zur Probe zu Hause. Ich habe sie zuerst in meinem Zimmer gelassen, aber weil die zwei Kater sie gehört und gerochen haben, waren sie nach 2 Tagen nicht mehr draußen zu halten und ich habe den Versuch der Zusammenführung gewagt. Zuerst lief alles gut. Meggie und der eine Kater, Junkie, haben sich von Anfang an richtig gut verstanden. Sie schlafen immer zusammen auf meinem Bett und gehen fast nur noch zusammen nach draußen. Einmal war Junkie eine Nacht nicht da, da war Meggie total aufgeregt und nervös. Die beiden sind einfach unzertrennlich geworden.
Nur Nero macht mir Sorgen. Er war nie so begeistert von Meggie, aber sie waren nach ein paar Tagen so weit, dass Meggie im Wohnzimmer gespielt hat und Nero vom Kratzbaum aus zugeschaut hat. Sie konnten auch im selben Zimmer schlafen (einer auf dem Bett, einer auf dem Sessel) Weil sie sich so gut mit Junkie verstanden hat und es auch so aussah, als ob sie sich langsam mit Nero anfreundet, haben wir uns entschlossen sie zu behalten.
Kurz darauf fing der Stress an und Nero wurde richtig ängstlich ihr gegenüber. Er faucht, sobald er sie sieht, auch wenn sie gar nichts macht. Er hat schon immer irgendwo anders auch Futter bekommen und kommt jetzt nur noch selten nach Hause. Wo auch immer er jetzt wohnt, es geht ihm gut, eher ein bisschen zu gut, denn er ist ganz schön pummelig geworden.
Gibt es eine Chance, dass sich die beiden irgendwann doch verstehen werden?
Oder Nero seine Nervosität verliert? Er greift sie nicht an, er hat einfach Angst vor ihr. Er faucht und sucht dann das weite.