Richtige Influenza, auch Gefahr für Haustiere?
Diskutiere Richtige Influenza, auch Gefahr für Haustiere? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, dieses Jahr freut mich nun wirklich nicht. Knapp um Weihnachten gabs hier einen grippalen Infekt und ab heute wurde die richtige...
-
-
Richtige Influenza, auch Gefahr für Haustiere? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben, dieses Jahr freut mich nun wirklich nicht. Knapp um Weihnachten gabs hier einen grippalen Infekt und ab heute wurde die richtige Influenza bei mir diagnostiziert.
Wie gefählich ist die Krankheit für Haustiere, speziell für Katzen? Gestern hat meine Coco noch ganz heftig mit mir gekuschelt ... heute lieg ich mit Tamiflu im Bett. :shock::shock::shock:
-
-
-
Richtige Influenza, auch Gefahr für Haustiere? Beitrag #2
Hi,
das hängt ganz und allein von dem Virus ab (wenn du eine "echte" viruelle Influenza hast).
Normaler- und glücklicherweise sind Viren speziesspezifisch und können nicht beliebig "überspringen", Ausnahmen sind dann besonders gefährlich, da es zu artübergreifenden Mutationen und Rekombinationen kommen kann.
Ok, das war zwar präzise hilft dir aber wenig weiter.:mrgreen:
Bakterielle Sekundärinfektionen können leichter übertragen werden, wenn du ein anfälliges Sensibelchen mit schwachen Immunsystem hast. würde ich da etwas Abstand halten.
-
-
Richtige Influenza, auch Gefahr für Haustiere? Beitrag #3
Ich hatte es auch. Und habe sowohl meinen Hausarzt als auch in der TK gefragt. Beide sagten, dass es bei Influenza keine Gefahr für Katzen gibt, wohl aber bei vielen bakteriellen Infekten.
-
-
Richtige Influenza, auch Gefahr für Haustiere? Beitrag #4
Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich erleichtert.
PS: Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich die Influenza habe.
@ Stulle welche Symptome hattest du?
Ich hatte gestern ganz plötzlich ganz hohes Fieber fast 40°, dann gabs hier 2 Mexalen 500mg. In der Früh hatte ich noch 38° und jetzt ganz ohne Medikamente habe ich wieder normal Temperatur. Fällt das Fieber so schnell bei einer echten Influenza?
-
-
Richtige Influenza, auch Gefahr für Haustiere? Beitrag #5
Also ich hatte bis auf einen Tag durchgehend 40/41°C Fieber über 2 Wochen, husten, schnupfen, wunder Hals durch den permanenten, Schüttelfrost... Eben die ganze Palette. Wahrscheinlich war da noch ein kleiner bakterieller Infekt dabei, hauptsächlich aber eben Influenza (wir müssen bei Vredacht testen lassen vom Kiga aus, hier grassiert Influenza grad ganz heftig). Der Junior hatte es auch, seltsamerweise aber nicht so heftig wie ich. mir geht es fast eine Woche nach dem letzten Fiebertag immer noch nicht wirklich gut, ich bin immer noch unfassbar müde und schlapp und auch der Husten verabschiedet sich jetzt erst langsam.
-
-
Richtige Influenza, auch Gefahr für Haustiere? Beitrag #6
Ujeh du Arme, das klingt ja ganz furchtbar. Dann hab ich wohl doch nur einen grippalen Infekt mit einem etwas schwerern Verlauf. Ich hatte anfänglich 4 Tage enorme Kopfschmerzen, dann bösen Reizhusten, seit gestern Fieber, heute fast gar keines und seit eben fies Halsweh und Gelenkschmerzen.
PS: Viell. bekomme ich auch eine Kinderkrankheit, ich unterrichte an einer Schule und hatte als Kind nicht wirklich viele Krankheiten bekommen.
Thema: