Neues Zuhause gesucht

Diskutiere Neues Zuhause gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Dieser Eintrag fällt mir nicht leicht.. Ich trenne mich nur sehr schweren Herzens von meinen beiden Schätzen, leider kann ich...
  • Neues Zuhause gesucht Beitrag #1
Andrea1791

Andrea1791

Hallo zusammen,

Dieser Eintrag fällt mir nicht leicht..

Ich trenne mich nur sehr schweren Herzens von meinen beiden Schätzen, leider kann ich ihnen aus verschiedenen Gründen nicht mehr gerecht werden. Daher suche ich nun jemanden, der ihnen die Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, die sie verdienen! Sie sind super lieb, verschmust und natürlich stubenrein.

Es handelt sich um einen Britisch Kurzhaar Kater (geb. 21.09.2012) und eine süße Deutsch Langhaar Dame (geb. 11.06.2013). Beide sind kastriert, gechippt und grundimmunisiert. Kaufvertrag und Papiere sind ebenfalls vorhanden, falls von Interesse.

Ich gebe die beiden nur gemeinsam ab, da sie von klein auf miteinander aufgewachsen sind und es grausam wäre, sie voneinander zu trennen!
Gerne gebe ich ihre zwei Transportboxen, den Kratzbaum, Katzenklo und diverse Näpfe und Spielzeuge mit ab.

Bisher kannten sie nur Wohnungshaltung mit entsprechenden Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten sowie gesicherten (vernetzten) Balkon.

Bei Interesse einfach melden

32187703at.jpg

32187704qi.jpg

32187705om.jpg

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #2
Ach, das ist aber traurig. ich kann verstehen, wie schwer dir das fällt und ich wünsche deinen wunderhübschen Schätzen ein liebevolles neues Zuhause. Schön, dass sie zusammen bleiben sollen. Alles Gute dir und euch.
Hier ist -leider- die " Bude Voll."..LG

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #3
Auch hier der Hinweis:

Ich vermag es gar nicht zu fassen, wie schwer einem ein solcher Schritt fallen muss...

Vielleicht eine Anregung: Hast du die Züchter informiert? Gute Züchter nehmen ihre Tiere zurück (haben im Kaufvertrag meist auch ein Vorkaufsrecht vereinbart) oder, wenn das aus welchen Grünen auch immer nicht geht (wobei die meisten da schon viel möglich machen), helfen aktiv bei der Vermittlung, indem sie die Tiere z.B. auf der HP inserieren oder ja auch Interessenten für Kastraten im Hinterkopf haben.

Ich wünsche euch alles, alles Gute für die Vermittlung.

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #4
Ich schließe mich allem gesagten an.

Bisher kannten sie nur Wohnungshaltung mit entsprechenden Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten sowie gesicherten (vernetzten) Balkon.

Bitte gib sie nicht in den ungesicherten Freigang.

Alles, alles Gute!!!

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #5
Auch hier der Hinweis:

Ich vermag es gar nicht zu fassen, wie schwer einem ein solcher Schritt fallen muss...

Vielleicht eine Anregung: Hast du die Züchter informiert? Gute Züchter nehmen ihre Tiere zurück (haben im Kaufvertrag meist auch ein Vorkaufsrecht vereinbart) oder, wenn das aus welchen Grünen auch immer nicht geht (wobei die meisten da schon viel möglich machen), helfen aktiv bei der Vermittlung, indem sie die Tiere z.B. auf der HP inserieren oder ja auch Interessenten für Kastraten im Hinterkopf haben.

Ich wünsche euch alles, alles Gute für die Vermittlung.

Da kann ich mich nur anschließen, bei mir steht auch in allen 3 Kaufverträgen ausdrücklich drin, dass der Züchter zu informieren ist, sollten die Tiere aus welchem Grund auch immer von mir abgegeben oder verkauft werden.

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #6
Oh jeee.... :-|

Sind denn die beiden vom selben Züchter? Ich könnte mir vorstellen, dass man sie nur dann gemeinsam zurückgeben könnte (sie sollen ja nicht getrennt werden). Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen, dass die zwei Hübschen einen tollen Platz finden. Und dir selber auch alles Gute - das scheinst du grade auch sehr gebrauchen zu können! *dich mal drückt*

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #7
Ich kenne keinen Züchter der so gegensätzliche Rassen wie BKH und DLH züchten würde. Aber wenn die beiden zusammenbleiben sollen, ist ein guter Züchter durchaus auch einmal bereit, ein Fremdtier mitzuvermitteln. Und wenn beide dabei kräftig helfen, dürfte ein großer Interessentenkreis erreicht werden.

Sind die beiden denn noch suchend?

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #8
Danke euch für eure lieben Worte!!

Die Züchterin der DLH hört sich auch um, ob jemand die beiden nehmen würde.
Der BKH Kater kam leider aus keiner besonders seriösen Zucht, und es wurde auch kein einziges Mal in 5 Jahren nachgefragt, wie es ihm und uns geht...

Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg bei meiner Suche nach neuen Dosenöffnern für die Süßen :/

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #9
Das wird auch sicher nicht so schnell gehen. Es soll doch auch passen.

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #10
Naja es hat aber auch scheinbar niemand Interesse

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #11
Bei mir ist "die Bude" auch seit 5 Wo. wieder "voll",daher kann ich mich den Anderen hier auch nur anschließen und dir Glück wünschen....halt...einen Tipp hät ich noch falls du das nicht eh schon gemacht hast: bei Facebook gibt es entsprechende Gruppen,die da weiterhelfen. Meine 2 Kater hab ich bei den "tierfreundlichen Mitgliedern" aus meiner Gegend gefunden. Den Vorbesitzern gings da wie dir....zu wenig Zeit,veränderte Lebensumstände usw........die wollten NUR,dass die Zwei in gute Hände kommen.Geld oder Vertrag brauchten wir nicht.

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #12
Ach schade, dass es noch nicht geklappt hat. Ich drücke sehr die Daumen für ein schönes neues Zuhause. LG

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #13
So süße Bärchen ? Und beide mein Beuteschema. Leider kann ich sie nicht aufnehmen aber Dir ganz viel Glück und Erfolg wünschen und für die beiden ein liebevolles Zuhause.

• Neues Zuhause gesucht Beitrag #14
Das sind echt zwei ganz süße. Wenn ich nun nicht schon drei hätte ... :mrgreen:

Gibt es schon etwas neues?

Thema:

Neues Zuhause gesucht

Neues Zuhause gesucht - Ähnliche Themen

Gino – Erfahrene Menschen für zuckersüßen Racker und Charmeur gesucht *Verm. D-weit: Gino wurde an einer Autobahnauffahrt wildlebend eingefangen. Er ist der wahrscheinlich einzig Überlebende des Wurfes einer an der Autobahn...
Biete Zazu 4/m sucht leider neues Zuhause :(: Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf. Schweren Herzens muss ich mich nun...
Erstkatze lauert Zweitkatze auf - Was ist noch "normal"?: Halli Hallo, wie schon viele vor uns, haben meine Freundin und Ich uns entschlossen, eine Spielgefährtin für unsere 4 Jahre alte Katze (Trinity)...
Biete Bibi ♀ und Bonnie ♀ - *24.04.15 - Spiel, Spaß & Schmusen - PS MD, Verm. D-weit: Bibi ♀ und Bonnie ♀ - *24.04.15 - Spiel, Spaß & Schmusen - PS MD, Verm. D-weit Steckbrief Name: Bibi und Bonnie Geschlecht: weiblich Alter...
Notfall in MUC! wegen Krankheit neuer Dosenöffner Gesucht für 2 liebe Kater: Ich muß mich leider aus gesundheitlichen Gründen von meinen beiden lieben kastrierten Stubenkatern trennen. Hier die Details: Alter: beide...
Oben Unten