• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat jemand Erfahrung mit Prilium

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Prilium im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ,ich bin ganz neu hier, bei meinem 11 Jahre alten Kater wurde nach dem ein Infekt festgestellt wurde ,und nachdem die behandlung mit...
  • Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #1
B

BRIGITTEKEHR

Hallo ,ich bin ganz neu hier, bei meinem 11 Jahre alten Kater wurde nach dem ein Infekt festgestellt wurde ,und nachdem die behandlung mit Antibiotika keine Besserung brachte , wurde er geröntgt, hat die T.Ä. ein Verdicktes Herz festgestellt.

Nun muss ich ihm seit einer Woche Prilium geben ( ist eigentlich für Hunde entwickelt,,,)
Ich mach mir Sorgen ,,,er frist sehr schlecht und schläft sehr viel ,,,
Er ist ein ganz anderer Kater geworden,,,
Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament???
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort

• Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #2
Hallo Brigitte, willkommen bei uns!

Du solltest bei Herzproblemen einen Kardiologen untersuchen lassen, das genaue Ausmaß erkennt der mit einem Ultraschall und kann dann die Medikamente dosieren.

Wir Menschen gehen ja auch zum Facharzt ;-)

LG, Tine

• Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #3
Hallo Tine

vielen Dank für die schnelle Antwort, leider weis ich im Moment gar nicht ob es bei uns hier in der Nähe einen Kardiologen gibt .
Die Tierärztin sprach davon das man vielleicht noch einmal einen Ultraschall machen könnte ,wenn sich der Zustand nicht bessert
Ich solle erst mal geduld haben, es könnte schon bis zu 14 Tagen dauern bis das Medikament anschlägt..
Aber ihn so zu sehen macht mich mit krank
Liebe Grüße

• Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #4
Habt Ihr eine Tierklinik in der Nähe? Wenn auf dem Röntgenbild schon ein verdicktes Herz zu sehen ist, würde ich keine 14 Tage mit dem Herzultraschall warten.

• Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #5
Ja haben wir ,so ca 30 km weg ,,, aber sie hat leider einen sehr schlechten Ruf,,,,
Muss mich nochmal schlau machen ,,,
Ich werde die Tierärztin anrufen und sagen das sie erst mal den Ultraschall machen soll , ich hoffe das wir dann näheres erfahren ,,,
danke erst mal ,,,, für die schnellen Antworten

• Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #6
Bitte lasse diesen Ultraschall bei einem. Kardiologen machen. Wie gesagt, wir Menschen gehen ja auch zum Facharzt und das macht auch durchaus Sinn.

Vielleicht magst du mal deinen Wohnort oder die nächste Stadt nennen, womöglich kann dir jemand einen Kardiologen empfehlen.

• Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #7
Hallo ,,,klar kann ich meinen Wohnort nennen,,, das ist Adorf im Vogtland ( in den neuen Bundesländern ,,,sprich Sachsen ) ,,denke sehr weit weg von euch ,,,
denn unsere Tochter hat viele Jahre in Hessen gelebt ,,, das nur so am Rande erwähnt

habe schon mal selber gesucht ,glaube in Plauen ist ein kardiologe ,,,,

Habe auch vorhin nochmal bei der Tierärztin angerufen, wo Garfield geröntgt wurde.
Sie ruft mich zurück,, sie hatte ja auch schon einen Ultraschall vorgeschlagen,,,, ich höre mir erst einmal was sie sagt ,,,auf alle Fälle möchte ich das so schnell wie möglich noch was unternommen wird .
Habe vorhin wieder so gedacht ,er ist mal so 10 minuten wieder ok ,hat auch ein wenig Rindfleisch gefressen ,aber dann 10 minuten später sitzt er schon wieder so da das man es einfach sieht ,das etwas nicht stimmt ,,, und er sich nicht wohl fühlt,,, ist so müde ,,, vielleicht von dem Prilium,die TÄ.meinte ja am Anfang ich muss ein wenig Geduld haben ,bis das Medikament seine Wirkung zeigt ..er bekommt es nun seit einer Woche ,vielleicht bin ich zu ungeduldig ,aber man ist so besorgt ,,,,

Danke allen die sich die Mühe machen und mir Antwort geben ....

• Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #9
Hallo Brigitte!

Mein Kater bekommt seit Jahren Prilium und er hat sich dadurch in keinster Weise verändert! Du solltest also auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen lassen!! Antriebslos und müde war er lediglich vor der Diagnose, mit den Medikamenten wurde das ganz schnell besser. Er bekommt neben Prilium noch Lanitop mite also kann ich nicht sagen, ob eins der Medikamente alleine ausschlaggebend gewesen ist. Ich drücke die Daumen, dass du einen guten Arzt findest und euch schnell geholfen werden kann!

• Hat jemand Erfahrung mit Prilium Beitrag #10
Hallo,

mein Taylor ist ca. 14 Jahre. Er hat auch vor ca. 2,5 Jahren das Medikament bekommen, da er gehustet hat und eine Erkältung ausgeschlossen werden konnte.
Er ist nicht Herzkrank im eigentlichen Sinne.
Er hat sich dadurch nicht verändert. Das Husten hat sich nach kurzer Zeit deutlich verbessert/bzw. ist für eine ganze Zeit komplett verschwunden.
Wir haben allerdings mit Rücksprache des Tierarzt das Medikament nach knapp 2 Jahren abgesetzt. Aber nicht weil es Probleme gab.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Prilium

Hat jemand Erfahrung mit Prilium - Ähnliche Themen

Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Salzarmes Katzenfutter für herzkranken Kater: Hallo zusammen! Bei meinem Kater wurde kürzlich ein vergrößertes Herz festgestellt. Durch Tabletten ist er gut eingestellt aber die Tierärztin...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten