großes kätzchen

E

EMMA15

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich hab mal ne frage und zwar hahb
ich ein 18 wochen altes kätzchen sie wiegt 3 kg und ist ganz schön groß
Die Knochen kann man bei ihr noch fühlen
ist das normal das sie soviel wiegt

lg nina

13.09.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: großes kätzchen . Dort wird jeder fündig!
chiara

chiara

Reaktionen
0
Das ist ein ganz schönes Gewicht für 5 Monate, aber wenn die Katze auch groß ist recht gut möglich.

M

mawa

Reaktionen
0
Also ich habe zwei Main Coon Kater, die Rasse gehört ja zu den größten Katzenrassen, die beiden wogen mit 5 Monaten gute 3kg. Milo etwas mehr und Murphy etwas weniger. Ich würde schon sagen das es etwas ungewöhnlich ist, Mädchen sind ja meistens etwas kleiner und zierlicher als Kater. Kennst du denn die Eltern von ihr, vielleicht ist da irgendwas riesiges dabei :D
Sorgen brauchst du dir wohl keine machen wenn sie sonst topfit ist. :wink:

Gruß mawa

L

lupus29

Reaktionen
0
Gewicht

Hallo mawa,

auf das Gewicht würde ich nur nebenbei achten. Wichtig ist der Körperbau der Katze bzw. des Katers. Bei Hochnehmen des Katers solltest Du noch die Rippen fühlen können. :!:

Unser Titus wiegt jetzt 4 kg und ist 6 Monate alt, na und? Er ist topfit, rennt, spielt, frißt und schläft. Jeden Tag spielen wir ausgiebig mit ihm und er fühlt sich rundrum wohl. :D
Er ist in der Flugphase besser als Olli Kahn. Wenn wir diese bunten Freundschaftsbänder hin und her werfen, pflückt er sie mit Leichtigkeit aus einer Höhe von über 1 m. Er springt aus dem Stand auf ein Bügelbrett oder klettert auf die höchsten Schränke. :oops:

Nach Auskunft der TÄ ist er kerngesund und dass er beis einem Körperbau soviel wiegt, ist gut so. :p

Bilder von unserem Racker unter www.ronny92.de.vu (Seite KATER TITUS).

Liebe Grüße

lupus29 und Titus

Barbara16

Barbara16

Reaktionen
0
Also meine zwei Kleinen (bzw. grossen) werden am 21. September 5 Monate alt:

Luna (weibchen) = 3kg (Körperbau: sehr fein und zart)
Leon (männchen) = 4kg (Körperbau: lang und massig)

Bin gestern wirklich erschrocken als ich die beiden auf die Waage gestellt hatte. Obwohl beide sind nicht dick, sprich ich kann die Rippen sehr gut fühlen... :?

Ja nu, haben wir als Haustiere halt Tiger anstatt Katzen :lol:

Gruss
Barbara

red_rosexy

red_rosexy

Reaktionen
0
Meine mimi ist jetzt knappe 4 monate alt, also 14 wochen so ca. und wiegt jetzt so 2,2 kilo.
Ist aber auch eine ganz normale Hauskatze!!!

Bei ihr fühlt man nur schwer die Rippen!
Kann es sein das sie wirklich dick ist?

Sie hat auch ein ganz schönes bäuchlein und bewegt sich eher wenig, ist halt nicht die spielerische Art von Katze :twisted:

E

EMMA15

Reaktionen
0
NE sie spielt den ganzen tag.rennt die treppen hoch und runter und mit ihrem spielzeug.
Also Dick ist sie nicht.

lg nina

Neueste Beiträge