T
Ticks
- Reaktionen
- 0
Hallo. Ich bin neu hier und auch noch unerfahrene Katzenbesitzerin. Ich mache mir Sorgen um meine Katze und ob die Haltung bei mir dem Tier gerecht wird.
Meine Katze ist vier Jahre und seit einem Jahr bei mir. Sie ist aus dem Tierschutz, der Vorbesitzer ist gestorben. Dazu, wie meine Katze bei ihm lebte, habe ich wenig bis keine Informationen. Insgesamt hatte der Vorbesitzer drei Katzen, aber meine hat sich
im Tierheim immer von den anderen ferngehalten und wurde deswegen allein vermittelt. Sie war wohl Freigängerin, aber sucht bei mir nicht den Weg nach draußen. Allenfalls geht sie mal einige Minuten allein in den Garten, ansonsten begleitet sie mich, wenn ich in den Garten gehe, kommt dann aber auch wieder rein, wenn ich wieder reingehe. Dass sie je eine Maus gefangen hätte, habe ich nicht bemerkt. Auch auf Vögel macht sie keine Jagd. Soweit, so gut. Aber auch drinnen spielt sie nicht. Alle Versuche, sie zum Spiel zu animieren, sind gescheitert. Angel, Spielzeuge, Fummelspielzeug. Sie interessiert sich nicht dafür und scheint das auch nicht zu kennen. Nur Baldriankissen mag sie und schmust mal kurz damit rum. Ach so: Fressen tut sie auch gerne und viel.
Da ich sie alleine halte, mache ich mir Sorgen, dass das dem Tier nicht gerecht wird. Irgendwie denke ich, dass sie auch mal geistige Anregungen und Herausforderungen braucht, aber mir fällt auch nicht ein, was ich ihr da noch bieten könnte. Habt ihr Ideen für mich, oder ist das halt normal, wenn man unterstellt, dass sie halt ein etwas phlegmatischer Charakter ist? Ich möchte ja, dass es ihr gut geht und habe halt Bedenken, dass ihr mit diesem trägen Leben was fehlen könnte.
Meine Katze ist vier Jahre und seit einem Jahr bei mir. Sie ist aus dem Tierschutz, der Vorbesitzer ist gestorben. Dazu, wie meine Katze bei ihm lebte, habe ich wenig bis keine Informationen. Insgesamt hatte der Vorbesitzer drei Katzen, aber meine hat sich
Da ich sie alleine halte, mache ich mir Sorgen, dass das dem Tier nicht gerecht wird. Irgendwie denke ich, dass sie auch mal geistige Anregungen und Herausforderungen braucht, aber mir fällt auch nicht ein, was ich ihr da noch bieten könnte. Habt ihr Ideen für mich, oder ist das halt normal, wenn man unterstellt, dass sie halt ein etwas phlegmatischer Charakter ist? Ich möchte ja, dass es ihr gut geht und habe halt Bedenken, dass ihr mit diesem trägen Leben was fehlen könnte.