• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach TA Besuch probleme

Diskutiere Nach TA Besuch probleme im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, vielleicht hat von Euch einer ein ähnliches Problem gehabt. Ich bin am Karfreitag zum TA gefahren, da mein Kater einen ganz...
  • Nach TA Besuch probleme Beitrag #1
Kater Sly

Kater Sly

Hallo zusammen,

vielleicht hat von Euch einer ein ähnliches Problem gehabt. Ich bin am Karfreitag zum Tierarzt gefahren, da mein Kater einen ganz dicken Hintern mit einer stinken öligen Substanz überzogen hatte, auch hat er sich ununterbrochen an Hintern geleckt. Der Tierarzt hat die Analdrüsen ausgedrückt, auf der einen Seite kam ein dicker schwarz- brauener Schleim raus. Dann hat er noch eine Spritze bekommen und wir konnten wieder gehen. Über Ostern ging es im gut. Mein Liebling hatte dann für heute einen einen Termin beim Tierarzt zur Blutabnahme und Urin Untersuchung. Blutbild war bis auf die Schilddrüse alles ok, Unrin auch. Er hat eine Überfunktion der Schilddrüse, bekommt nun Tabletten. Die Analdrüse hat der Tierarzt auch heute nochmals kontroliert, und dann die Drüsen ausgespült, es kam dann wieder etwas dunkles raus. So und jetzt zu meinem Eigentlichen Problem, seit wir vom Tierarzt zurück sind, putzt er sich ständig am Hinterteil, und es ist nun aus wieder ganz öli und Stinkt, kennt das jemand, ist das normal das es nun wieder schlimmer wird :?: Mach mir nun echt Sorgen, auch möchte ich nicht ständig zum Tierarzt, mein Kater regt sich immer so auf, er ist auch schon 18 Jahre alt, und da sind Aufregungn auch nicht so gut

• Nach TA Besuch probleme Beitrag #2
Hallöle,

Glücklicherweise habe ich hier mit keinem bisher Erfahrung sammeln können was verstopfte Analdrüsen angeht. Da es aber garnicht so selten ist, würde ich einfach mal nachplappern was mir so vom HörenSagen hängen geblieben ist.

Der Austrittskanal sollte dauerhaft offen sein. Verstopft die Drüse immer wieder, so sollte man überlegen dort minimalinvasiv einzugreifen (operativ). Im schlimmsten Fall kann sich durch entzündliche Prozesse eine offene Wunde bilden die den ,,neuen,, Ausgang darstellt.
Insgesamt ist das nicht nur pfui für uns Menschen, sondern auch schmerzhaft fürs Katzinger. Daher, sollte es weiterhin aufteten mit dem Tierarzt sprechen was man dauerhaft machen kann, ggf. eine zweite Meinung einholen.

Thema:

Nach TA Besuch probleme

Nach TA Besuch probleme - Ähnliche Themen

Minas hat Probleme mit den Analdrüsen...: Guten Abend! Nachdem ich gestern wieder mit Mina beim Tierarzt war - und wieder die Analdrüsen habe ausdrücken lassen - brauche ich mal ein wenig...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Heftige Grasmilbenallergie: Wollte meine kleine Vorstellen und auch ihre Geschichte erzählen. Rosina kommt aus der Türkei. Dort wurde sie misshandelt, wie man mir im Februar...
Hilfe bei Kätzchen: So nach dem mir kein richtiger Titel eingefallen ist hoffe ich das mir jemand Tipps und Ratschläge geben khtschreibfehler vorhanden sind...
Großes Problem mit unserer Katze: Hallo liebes Forum, hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in dieses Forum und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet...
Oben Unten