• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beruhingsmittel für Katzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kill my cat

51
0
Liebe Katzenfreunde,
bekanntlich beruhigt Baldrian eine Katze nicht, sogenannte Sedativum jedoch können noch heftigere Reaktionen auslösen.
Leider ist das bei manchen Tierärzten immer noch nicht präsent.
Wir wollten unserer Katze bei ihrem Ableben Stress ersparen
und holten vorab ein Sedativum in einer vorgefertigten Dosis. 45min vor Eintreffen des TA gaben wir den Schierlingsbecher, so dachten wir jedenfalls.
Es folgte..Fluchtverhalten..Angstaggression..nackte Panik gefolgt von Knurren bishin zu gellenden Schreien um mit letzter Kraftaufwendung sich zu entwinden, beißend, kratzend..bis zur Narkosespritze, bei der sie sich an meiner Hand ein Stück Zahn abbrach.
Das Knurren hielt an, bis sie starb.
Keine Ahnung, ob man das jemals verarbeiten kann, eines weiß ich..ich möchte verhindern, dass sowas auch nur ein Kätzchen, samt Besitzer jemals wider erleiden muss. Das bin ich unserer Katze schudig. Bitte helft aufzuklären und Wissen zu verbreiten. Anita
 
04.04.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Stulle

Stulle

49.476
247
Hallo,

Dein Verlust tut mir sehr leid und ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Da es das Thema so ja schon gibt, schließe ich dieses hier, so bleibt es einfach übersichtlicher.

LG, Tine
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen