Nachbarskater sitzt immer bei uns
Diskutiere Nachbarskater sitzt immer bei uns im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir haben einen Nachbarskater (Mogli), der sitzt eigentlich Tag und Nacht bei uns im Wintergarten. Das wäre ja nicht das schlimmste er ist...
-
-
Nachbarskater sitzt immer bei uns Beitrag #1
Hallo,
wir haben einen Nachbarskater (Mogli), der sitzt eigentlich Tag und Nacht bei uns im Wintergarten. Das wäre ja nicht das schlimmste er ist ja ganz goldig aber mein Problem ist halt: Früher wie er noch nicht zu uns kam, konnte ich die Türe ins Wohnzimmer auflassen damit mein Katerchen immer durch den wintergarten gleich ins Haus gehen konnte auch wenn keiner zuhause war. Nun ist das Problem mit Mogli das er sofort wenn die Türe offen ist sich über unser Katzenfütter stürzt als ob er schon Jahre nichts mehr bekommen hat. Ich kann Ihn ja auch nicht dauernd mit Wasser anspritzen, das macht Ihn mitlerweile auch schon nichts mehr aus.
Vielleicht kann mir irgendwer einen Tip geben was ich machen kann.
Viele liebe Grüße
Martina und Katerchen Mecky :lol:
-
-
-
Nachbarskater sitzt immer bei uns Beitrag #2
Bekommt Mogli denn zu Hause genug zu fressen, oder ist er einfach nur verfressen?
-
-
Nachbarskater sitzt immer bei uns Beitrag #3
Bei uns sitzt auch jeden morgen um 7:00 Uhr Joe von schräg gegenüber auf dem Fensterbrett und jammert. Ich füttere ihn inzwischen regelmäßig und denke, daß er nicht verfressen ist, sondern wirklich nicht genug bekommt. Er war mit ca.1 Jahr ziemlich dick und hat im letzten Jahr radikal abgenommen. Er ist sehr dünn geworden, deshalb füttere ich ihn mit. Er ist auch nur selten zu Hause, treibt sich den lieben langen Tag rum und sitzt halt sehr oft bei uns auf der Matte. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum sich manche Leute eine Katze anschaffen, sich sehr gut um sie kümmern und dann plötzlich fast nichts mehr von ihr wissen wollen. Mit ihrem Hund gehen sie ja auch täglich Gassi und kümmern sich. :roll:
Wenn Mogli nicht zu dick ist, würde ich davon ausgehen, daß er wirklich Hunger hat. Dann würde ich ihn separat draußen füttern und er braucht nicht mehr auf eine offene Tür lauern. Wenn er jedoch einfach nur gierig und verfressen ist, würde ich versuchen ihn mit leichtem Essigwasser zu vertreiben. Das wirkt besser als Wasser allein

.
-
-
Nachbarskater sitzt immer bei uns Beitrag #4
Hallo, :lol:
Mogli bekommt bestimmt zuhause genug zu essen, aber nur trockenfutter weil die familie noch einen hund hat und der darf kein katzenfutter essen darum bekommt die katze leider nur trockenfutter. von mir bekommt der liebe mogli natürlich auch immer mal was, was halt so übrig bleibt an futter (nassfutter) weil mein katerchen ja leider nicht mehr viel frisst mit seinen 17 jahren. aber mogli ist verfressen er kann immer essen und wenn ich 10 mal was hinstelle er kommt trotzdem immer ins haus und das möchte ich ihm eigentlich nicht angewöhnen aber er trickst uns immer wieder aus.
Tschüß
Martina und Katerchen mecky

Thema: