Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln

Diskutiere Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; https://www.rundschau-online.de/region/koeln/20-000-herrenlose-katzen-ab-mittwoch-gilt-die-kastrationspflicht-fuer-katzen-in-koeln-29956250?dmcid=s...
  • Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #2
Die Kastrationspflicht gilt dann aber nur für Freigänger. Das löst das Problem nicht.

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #3
Es ist aber ein Anfang und es zeigt deutlich Wirkung.

Soweit ich weiß gibt es nirgends eine Kastrapflicht für alle Katzen, auch für die, die in der Wohnung leben.

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #4
Wenn mit den Katzen nicht seriös gezüchtet wird, wäre es aber besser, wenn es eine gäbe.

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #5
Natürlich wäre das besser. Aber zu mehr reicht es momentan leider nicht. Von daher bin ich froh, dass es die Pflicht für freigänger gibt.

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #6
In Bielefeld gibt es auch bald eine Kastrationsverordnung. Da freue ich mich auch sehr drüber!

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #7
Hi.

Ich hab da mal eine Frage zu. Wie erreicht man solche Kastrationsverordnungen? In meiner Heimatstadt, in der meine Mutter immer noch lebt, gibt es noch keine. Alle Städte drum herum haben eine.
Könnte ich da überhaupt irgendwas machen, da ich dort ja gar nicht mehr wohne.

Vielen Danke schonmal für die Antworten [emoji4]

Liebe Grüsse,
Ciriana

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #8
Da muss auf politischer Ebene argumentiert und agiert werden, das ist nicht ganz so einfach.

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #9
Also muss ich warten, bis jemand aus der Politik darauf kommt, das dort ebenfalls einzuführen?

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #10
Oder selbst aktiv werden in der Politik.

• Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln Beitrag #11
Also muss ich warten, bis jemand aus der Politik darauf kommt, das dort ebenfalls einzuführen?

Ich habe einfach einen Freund gefragt, der bei den Grünen ist, ob er da mal was machen kann. Und dann kam irgendwann Schwung ins Thema.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Thema:

Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln

Endlich: Kastrationsverordnung auch in Köln - Ähnliche Themen

Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Max (geb. ca. 2014, SDÜ) - Ex-Streuner sucht liebevolles Zuhause - 50129 Bergheim, Vermittlung D-weit: Name: Max - Charakter: neugierig, verspielt, neigt aber insbesondere bei Weibchen zu Dominanz - Geburtsdatum: 07/2014 - Rasse: Hauskatze -...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten